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Was mich interessiert, ob die piko als lampe für den Lenker taugt wenn man am helm noch eine piko hat. Da ich nicht regelmäßig nachts fahre wäre die Blika für den Lenker eine „günstige“ Alternative zu Wilma und Betty.
Gruß
Bgh
Für welche Lampe hast du dich nun entschieden?ich will nur für eine Leuchte großes Geld investieren und bevorzugt am Helm und nicht am Lenker.
Einsatz ist vorwiegend Trail mit dem Bike S2 und Skitouren.
Was macht Sinn Bilka oder Pico? merke ich den Unterscheid? Rot und Grünlicht werde ich nicht verwenden.
Reichen diese Lampen aus oder muss man für Trails bereits an die Wilma etc. denken?
Da ich an meinem Ski-Helm die Lampe nicht montieren kann bzw. nach oben ohne Helm gehe, hätte ich gern die Helm und Stirnlampe.
Habe ich bei der Stirnlampe (Bilka 4X) beide Halterungen dabei oder muss ich die gesondert bestellen?
Um beide zu ersetzten sollte die Bilka reichen, oder?
Krass. Was es nicht alles gibt...bei youtube gibt es einen Film
über alle aktuelle Lampen
Klar, den Ausfall hatte ich mit den bekannten China-Dingern ja. Deshalb bin ich jetzt länger mit zwei Lampen gefahren. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf die Montage am Rad. Deshalb der Wechsel zu einem namenhaften Hersteller und dann nur noch auf den Helm. Sollte mir das dann doch wieder passieren, würde ich mir meine alte Yinding als Notfall-Lampe in den Rucksack packen. Das Risiko, dass die Lampe mitten im DH ausfällt muss ich dann eingehen. Wird bei der Lupine hoffentlich weniger der Fall sein, als bei den bekannten China-Lampen.Auch wenn es um eine Lupine geht und die (hoffentlich) nahezu ausfallsicher ist: ich würde niemals mit nur einer Lampe fahren gehen. Schon die Chinadinger machen so viel Licht, dass man die Trails eigentlich nicht langsamer fahren muss als am Tag. Der Gedanke, dass dann mitten auf so nem Wurzelteppich oder in der Steilstufe alles dunkel sein könnte ist dann eher ungut.
Nein die sorgt für einen Spot (Fernlicht)noch eine 3. LED hat, die wohl für eine breitere Ausleuchtung sorgt.
Im Video ist die Lampe aber ziemlich weit nach unten ausgerichtet, oder?
Im Video ist die Lampe aber ziemlich weit nach unten ausgerichtet, oder?
Du wirst lachen: bei dichtem Blätterdach richte ich den lichtkegel meiner Wilma gerne mal nach oben und erschaffe mir so eine indirekte Beleuchtung.Den Horizont ausleuchten macht ja auch keinen Sinn.
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Joa, wenn ich schnell fahre, muss ich wissen was in ein paar Metern vor mir liegen kann und nicht was aktuell vor mir liegt. Deswegen leuchte ich immer ziemlich weit nach vorne aus. Ist aber sicher Situations- und Umgebungsbedingt.sieht so aus - jedoch geht es abwärts und da kann das täuschen.
Den Horizont ausleuchten macht ja auch keinen Sinn.
In der Realität und nur mit der Piko am Helm sieht das bei mir irgendwie anders aus...
...nach mehr Ausleuchtung eben, aber ich bin eher im "welligen" Terrain unterwegs.