low budget

docdor sommer

BlaBlaBla
Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
neustadt
ich hoffe es gibt noch keinen thread dazu^^

aalso ich ahb wenig geld und will antürlich das beste.
nur wie...
das rad darf auf jedenfall gerbraucht sein.:lol:
hmm aber weil ich schüler bin,
sieht das mit der kohle nich so üppig aus naja.
so ca. 1000 dürftens noch werden bei ebay hab ich fast nur kacke
gefunden,
abgesehen davon das ich da kein user hab.
soo also wiegesacht 1000 euro wären die grenze mehr KANN ich nich auftreiben....:heul: :heul: :heul:
so jetz aber der grund weshalb ich den thread hier reingestellt hab
(ich hoff nich deplatziert)
wenn ihr jemand kennt der seinbike verkaufen will,
selber keine zeit,lust sonstwas habt oder so und das ganze in dem preisrahmen liegt...:daumen:
 

Anzeige

Re: low budget
und was fürn Bike willste für max €1.000 kaufen ? Hollandrad, Downhiller, Dirtbike oder n Cruiser?

Paar mehr Informationen würden schon helfen
 
Sag halt mal was du mit dem Radl vor hast...
ich vermute mal das du so was wie einen Freerider willst.
Schau dich einfach mal im Bikemarkt um. Oder bei ebay. für 1000€ könnteste da schon was finden.
 
naja aber wär ganz schön ne grössere auswahl zu haben....
und ja ich ahb es ins freerideforum gestellt weil ich was hartes will und meine grenzen rausschieben will^^
 
Hast du schonmal irgendwo Worte wie "Lesefluss" oder "Rechtschreibung" nachgeschlagen? Wenn nein dann ist das meine Empfehlung an dich, noch vor dem Bikekauf. :rolleyes:

Ansonsten - für 1000 Euro gibts meist nur reudiges vollgefedertes aber doch recht sinnvolle Hardtails.

Wenn du selber schrauben kannst (kannst du das? denk genau nach) - dann kannst du bei den üblichen Versendern mal schauen.

Poison
CMP
Canyon
evtl Red Bull


usw usw.

Wenn NICHT, dann gehst du mal zu nem (kompetenten) Radhändler in deiner Nähe und lässt dich beraten. Wenn dir keiner einfällt, geh in das entsprechende Lokalforum hier und frag nach guten Händlern.

Und wenn du dann beim Radhändler stehst wirst du ihm sagen was du dir überlegt hast was du mit dem Rad willst, also was du damit anstellen willst, was es aushalten sollte und wie gut/schlecht/unanbietbar deine Fahrtechnik ist.

Meine Empfehlung, Hardtail mit stabilen Anbauteilen.
Sprich ner DJ, Drop Off, stabile Kurbeln (Hussefelt, LX, Hone) und stabilen Rädern mit breiten Felgen. Dazu sinnvolle Bremsen (Deore mit großen Scheiben, Avid Juicy, NICHT die viel verbaute julie), anbei am besten Anbauteile von namhaften Herstellern.

Wenn du dann ein paar Angebote hast dann kannst du die ja hier posten und kriegst sicher top Rückmeldung.


Gruß,
Stefan

P.S. Ebay ist der schlechteste Weg ein Rad zu kaufen, du weißt (bei gebrauchträdern insbesondere) nie wo der Hobel herkommt und was er schon erleiden musste.
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=77831&sort=1&cat=2&page=3
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=77874&sort=1&cat=2&page=2
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=77747&sort=1&cat=2&page=4
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=77688&sort=1&cat=2&page=4

usw....

sehr unterschiedliche Bikes, die aber wohl alle "etwas härteres" sind.
Wie bereits erwähnt findest du für 1000€ nicht den Oberhammer, jedoch kann man mit ein wenig Glück und Verhandlungsgeschick im Bikemarkt fündig werden.

Mfg


Edit: Was ich ganz vergessen hab: Besitzt du bereits nen anständigen Helm, Pprotektoren und diese Geschichten? Wenn du die etwas "härtere" Gangart gehen willst, musst du auch entsprechende Schutzausrüstung haben. Die kostet auch Geld. Dann wäre das Hardtail vermutlich die bessere Wahl. Oder du wartest bis Weihnachten und lässt dich da reich beschenken...
 
alta, bikemarkt-ebay, wenn du da nix findest können wir dir auch nich helfen, schon gar nicht wenn du noch nich mal weißt was du fahren willst. Fürs Bordsteindroppen reicht auch das fahrrad von deiner oma.
 
hmm.... ich frage mich dann doch gerade, ob du wirklich in der Lage bist, ein ordentliches Bike in dieser Preisklasse zu fahren bzw auszunutzen. 1000€ sind nen Haufen Kohle, und zum üben tuts auch eins für 500€. Ich würde dir raten nochmal drüber nachzudenken. Aber wenn dann gucke nach nem Gebrauchtem und hole dir einen zu Hand, der sich mit dem Schrauben an Bikes auskennt.

Gruß
 
hmm.... ich frage mich dann doch gerade, ob du wirklich in der Lage bist, ein ordentliches Bike in dieser Preisklasse zu fahren bzw auszunutzen. 1000€ sind nen Haufen Kohle, und zum üben tuts auch eins für 500€. Ich würde dir raten nochmal drüber nachzudenken. Aber wenn dann gucke nach nem Gebrauchtem und hole dir einen zu Hand, der sich mit dem Schrauben an Bikes auskennt.

Gruß


er muss es JETZT noch garnicht ausnutzen können und wenn er was lernen will sind 1000€ nicht zu viel.
wieso sollten anfänger nur mit baumarkträdern rumfahren dürfen, dass ist doch vollkommener unsinn... :/
 
hmm ich hab dad drüber wirklich schon nachgedacht
und muss sagen das mir 1000 auch fast schon zuviel wären aber wenn ich was gebraucht kauf,was ich eig auch vor habe , dann wird das so 800 rum
 
Zurück
Oben Unten