Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daher möchte ich ihr keine unbequeme und unbefriedigende Gurke untersetzen.
Denk mal bitte über Deine eigene Aussage nach! Denn genau diese Gurke tischt Du ihr jetzt mit DEINEM Projekt auf, sorry.
Hat sie überhaupt einmal testweise auf einem MTB oder einem anderen Bike gesessen? Bei einem Händler ala Stadler, Fahrrad XXL gibt es zumindest eine gewisse Auswahl an unterschiedlichen Bikes (muss ja auch nicht zwangsläufig ein MTB sein, auf dem sie sich primär wohlfühlen würde). Sie könnte so zumindest einmal selbst einschätzen, welche Art Bike ihr mehr zusagen würde.
Du gönnst Dir ja schließlich auch ein Neuron, trotz Kinder, Familie, Auto, Urlaub...!
Weiter machen, das passt schon.:/ bin etwas verwirrt.
Für 1x hätte ich alles da, die Frau ist recht sportlich und ein 32 zu 11/42 1x10-Fach Antrieb ist doch in Mittelhessen annehmbar.
Da Du ja einige Teile wie z.B. LRS und Gabel ohnehin kaufen musstest, hättest Du dir vielleicht auch über ein 650B mit einer aktuelleren Geo Gedanken machen können. Da fällt mir sofort das Dartmoor Hornet ein.
Kette würde ich neu kaufen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-10-fach-kette-cn-hg95-116-glieder-85857Hatte mit einer defekten Heizung und zwei kranken Kindern zu tun und daher bisher nicht die Zeit gehabt auf die letzten hilfreichen Posts einzugehen.
Mein Bike ist 650b. Das jetzige Projekt als 27,5 aufzubauen, habe ich zwischenzeitlich überlegt, als sich abzeichnete, dass ich dann doch so gut wie alles neu besorgen muss. Hab das aber dann verworfen, weil es den Preis definitiv noch weiter vom ursprünglichen Budget nach oben getrieben hätte. So ein Dartmoor Hornet Rahmen geht z. Bsp nicht für unter 200€ über den Tisch. Laufräder, selbes Spiel. Bei den 26" Parts ist einfach mehr Potenzial für Schnapper.
Meine Frau kennt ausserdem die Debatte und die neusten Trends der Laufradgröße nicht und wird garnicht wissen, dass ich ihr da ein solch veraltetes (Ironie) Maß vorsetze. Angesichts ihrer Körpergröße und dem Plan, das besagte Bike irgendwann an die Kids zu vererben, kann ich mit 26" ganz gut leben. Sowohl auch mit dem Gedanken ihr über kurz oder lang ein "richtiges" Bike anzuschaffen wenn sie daran gefallen findet.
Vielen Dank für den Hinweis zum Ladies only Thread
und auch für den Hinweis zur Kettenblattgröße. Wir werden es erstmal mit dem 32er Kettenblatt versuchen und schauen ob man das gegebenenfalls anpassen muss.
Die Teile sind nun fast alle da. Warte nur noch auf ein Paket mit Kleinkram wie Innenlager, Steuersatzunterteil...Das sollte spätestens Di. eintreffen. Dann werde ich mich voraussichtlich nächstes Wochenende an den Aufbau machen und hier dann auch ein Paar Fotos reinstellen.
Vielen Dank an alle die hier bisher geholfen haben
Folgende Teile werden nun verbaut
Rahmen: 26" Ghost Miss 5100 BJ2009 - RH40 (80€) gebraucht
Vorbau: Brand-X 31.8mm, 80mm (11€) neu
Gabel: Manitou Marvel Comp 100mm (130€) neu
Aheadkappe inkl. Kralle (4€) neu
Steuersatz: 1 1/8 im Rahmen eingebaut + Nukeproof Warhead Unterschale EX44-40 - B5 (16€) neu
Lenker: Brand-X Riserbar 740mm, 31.8mm, 15 mm rise (17€) neu
Pedale: Alu-Flat Pedal noname (Resterampe)
Sattelstütze: 31,6mm stanni (Resterampe)
Sattel: ?
Griffe: M-Trix Lock on (13,50€) neu
Schaltwerk: Shimano XT RD-M781 10-Fach Schaltwerk (Resterampe)
Kassete: Shimano XT CS-M771- 10-Fach Kassette + e thirteen 42er extender Ritzel (Resterampe)
Kurbelsatz: SLX-M7000 (50€) gebraucht
Kettenblatt: Shimano XT M-8000 32Z (Resterampe)
Innenlager: XT Hollowtech 2 BB-MT800 (15,50€) neu
Schalthebel: Shimano SLX 10-Fach Shifter SL-M670 (Resterampe)
Bremse: 2 x Shimano SLX Discbrake BL/BR-M675 (55€) neu
Bremsscheiben: 1x180mm gebraucht mit den Laufrädern + 1x160mm (8€)neu
Scheibenadapter: Shimano für 180mm am VR (5€)neu
Reifen: 2x Smart Sam, 1 x Nobby Nic, 1x Fat Albert (Resterampe + Laufrad-Deal) gebraucht
Laufrad: 2x Alexrims Ghost 500cl mit Disc Mount und XT 10-Fach Freilauf (55€) gebraucht
Kette: Shimano 10-Fach (Resterampe) gebraucht
=460€ und damit bei ca. 150 % des ursprünglichen Budgets und der Sattel fehlt noch![]()