Lousie FR mit Boxxer Race

dh-noob

TEDDY & EMIL on Bord
Registriert
20. Mai 2004
Reaktionspunkte
101
Ort
bei Heilbronn
Hi,
ich will mir die Boxxer Race 2005 kaufen. Habe schon die Louise FR von 2004 mit einer 180mm Scheibe vorne da. Jetzt hat mir Magura gesagt, dass ich da erstmal eine ganz neue Bremszange brauche und noch einen Adapter, was sich auf ca. 100€ beläuft. Ist das echt notwendig, oder könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder hat jemand zufällig Kontakte oder gerade sowas daheim günstig rumliegen? :cool:
Gruß Daniel
 
ich versteh dein problem nicht viele onlineshops bieten die bremse direkt mit boxxer kompatibilität an, ohne viel aufpreis

BRD_Mg4LFB-il.jpg


so wie das aussieht muss das eine normale louise/fr IS2k kurzarm mit adapter sein.


es gibt allerdings noch eine 2. möglichkeit du kaufst dir eine 190/210er Magura scheibe + Magura Adapter 18/19

http://www.magura.com/german/produkte/zubehoer/produktzubehoer_4.htm

aber wie immer brauchst du eine kurzarm Louise oder Louise FR
 
bei der boxxer gibt es keinen is2000 standard, sondern den boxxer standard, wer hätte es geglaubt. und, dass die komplettbremsen mit dem richtigen adapter für weniger aufpreis zuhaben sind, ist doch eigentlich logisch, ist ja quasi ein set. einzelteile kosten immer mehr.

hättest du eine gustav m, könnte ich dir einen adapter anbieten. für ne louise habe ich leider keinen. aber bei bike-components.de gibts solch einen adapter für 13 euro

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=3&products_id=6932

sorry, habe meinen vorredner missverstanden :) tut mir leid. jedoch hat er trotzdem etwas unrecht, da es den adapter auch für 180 mm scheiben gibt, zumindest bei bike-components.de
 
oign schrieb:
bei der boxxer gibt es keinen is2000 standard, sondern den boxxer standard, wer hätte es geglaubt. und, dass die komplettbremsen mit dem richtigen adapter für weniger aufpreis zuhaben sind, ist doch eigentlich logisch, ist ja quasi ein set. einzelteile kosten immer mehr.

hättest du eine gustav m, könnte ich dir einen adapter anbieten. für ne louise habe ich leider keinen. aber bei bike-components.de gibts solch einen adapter für 13 euro

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=3&products_id=6932

sorry, habe meinen vorredner missverstanden :) tut mir leid. jedoch hat er trotzdem etwas unrecht, da es den adapter auch für 180 mm scheiben gibt, zumindest bei bike-components.de
ja ich weiß, dass es da den 180mm adapter gibt. der reicht aber anscheinend nicht aus, meint der typ von magura. ich brüchte einen neue bremszange.
sagt mir am besten die günstigste alternative.

@kayn
ich fahre die louise an meine DJ3 zur zeit. wusste vor einem jahr noch nicht, dass ich die boxxer kaufen will...
 
Ne Boxxer hat im Prinzip IS2000+20mm. Du könntest die Bremse also mit einer 200mm Scheibe weiter Fahren. Da Magura aber keine 200mm Scheiben hat, muss man auf nen anderen Hersteller zurückgreifen.
(Fremdhersteller = keine Garantie und lebensmüde und Tod und so...)

-wigand
 
Zurück
Oben Unten