Louise FR an 888?

Registriert
18. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Wernau
Hallo,
ich möchte gerne eine Magura Louise Fr mit 210mm Scheibe an meine 05er 888 bauen und so wie ich gehört habe gibt es die Louise nur für IS2000, daher verwundert mich dieses Angebot:

http://www.100bike.de/shop/product_...e-FR-2006-vorn--Postmount--Scheibe-210mm.html

Hier ist von Postmount die Rede, kann ich die Bremse trotzdem an meine 888 montieren oder nicht? Sie ist als IS2000 Version nicht zu haben, zumindest hab ich sie nirgends gefunden!?
 
Hallo Demo,

die Louise FR (bis 2006) für Postmount ist eigentlich eine 160mm IS-Louise-Kurzarmzange inklusive des ("PM-Gabel-auf-IS-Bremszangen"-)Adapters Nr.17! Was anderes kann's (noch) nicht sein, da es "PM-auf-PM-Adapter "erst ab Herbst bei Magura gibt!

Leider kann diese 160er Kurzarmzange nur max. mit einem 190mm Rotor zusammen mit Deiner "888" gefahren werden, da der derzeit grösste (IS-IS-) Adapter Nr.15 der Schwaben den Scheibendurchmesser lediglich um 30mm erhöht! Du bräuchtest eine 180er Langarmzange um auf 210mm zu kommen..., verstanden? :D


Gruesse
Luzi
 
Sie ist als IS2000 Version nicht zu haben, zumindest hab ich sie nirgends gefunden!?
Doch gibt es, Bestell-Nr.:0 140 052
Allerdings wird es die Bremse nicht für 140 E's geben ...
Es handelt sich hier um die "normale" FR mit Langarmzange, mit Adapter 15 (+30mm) und Scheibe 210mm, die genau so von Magura ausgeliefert wird.
 
Vielen Dank für die Information, wo gibt es diese Kombination aus normaler Louise Fr mit Langarmzange und adapter 15 zu kaufen?
 
Martin M schrieb:
Doch gibt es, Bestell-Nr.:0 140 052
Allerdings wird es die Bremse nicht für 140 E's geben ...
Es handelt sich hier um die "normale" FR mit Langarmzange, mit Adapter 15 (+30mm) und Scheibe 210mm, die genau so von Magura ausgeliefert wird.
Warum ist die Bremse im Link dann so billig? Die Maguras kosten doch alle gleich viel...:confused:
 
Zurück
Oben Unten