Löten, schleifen, [A]nschmachten - noch ein Rudelfully

Da die Bremse angesprochen wurde: erstmal wird mit Shirp gebremst, oben xt, unten trp quadiem g-spec.
Falls mir das nicht gefallen sollte, geht's eventuell wieder zurück zu formula.
20241021_123541.jpg

Kurbel wird fürs erste Plastik, weil vorhanden. Bin noch unschlüssig, ob ich sie cleanen soll.

20241021_122326.jpg

Wenn die Folie ab ist kannst du auch gleich cleanen. Die hinterlässt teilweise ziemlich hartnäckig Reste.

Zum cleanen reicht übrigens Schleifvließ und Wasser. Und ne Menge Ausdauer.
Jap, Folie ist ab und Rückstände sind da. Wird wohl doch clean 😄

Was für Banjos fährst du da?
Das ist das Jagwire Mountain Pro Anschlussset, passend zu den Leitungen in Sterling silver, die sein mussten. 😄

Hm. Von Folie ab und dann Schleifvlies bin ich kein großer Fan, muss ich sagen. Geht natürlich ab, aber "clean" wird das irgendwie nicht.
Kurbel einfach so lassen wie sie war wäre wohl am besten gewesen.
Anhang anzeigen 2038311
Du bist fast am Ziel. Man kann auch noch mit Silokonentferner oder Aceton nachhelfen.

Wenn du mit dem feinen Schleifvließ (nass) durch bist, kannst du hinterher mit feiner werdenden Schleifpapier nass schleifen. Das finish danach mit Lackpolitur (Hartwachs).

Edit: ohne Pedal geht es einfacher :bier:

Geduld ist die neue Tugend 🤣
Ich habe genug Geduld, um Alukurbeln von Hand zu entlacken und zu polieren.
Aber wenn ich bei einer Carbonkurbel nur den kleinen lackierten Schriftzug entfernen will und s dann darunter Silber rauskommt und alles beschissener aussieht als jemals vorher... Puh.
Ich wollte eigentlich nicht die ganze Kurbel schleifen.

Ich habe genug Geduld, um Alukurbeln von Hand zu entlacken und zu polieren.
Aber wenn ich bei einer Carbonkurbel nur den kleinen lackierten Schriftzug entfernen will und s dann darunter Silber rauskommt und alles beschissener aussieht als jemals vorher... Puh.
Ich wollte eigentlich nicht die ganze Kurbel schleifen.
Versteh ich!
Evtl. ne Nacht mehr drüber schlafen?

Hätte ja Sonntag ne Chance gehabt mir das Elend live anzuschauen aber bei n-1 und kaputte Speiche eher schwierig - also beim Kind. Räder gehen im Keller nicht kaputt ☝️🤓
Ich hörte schon davon! Hät mich gefreut aber kann ich bei der kaputten Speiche und n-1 mit Bauzeug gut verstehen!

ahwas... kaputte Speiche einfachn um den benachtbarten Knochen wickeln und weiter..

warte.. ich glaub ich bring da was durcheinander...
Verstehe auch nicht wieso sie nicht einfach umgespeicht haben aber ok: hatte auch keinen weißen Kittel :o

und nun, Herr @Preme wann ist wieder Visite?

Zurück
Oben Unten