los, last mal eure Gemini´s und Chase`es oder andere Cannondales sehen

crazyfreak schrieb:
mal was relativ aktuelles ist jetz noch nen anderer sattel drauf muss halt nochmal nenen neueres bild machen
8622IMG_2657-med.JPG

ist das ne XTR Dh Kurbel?
 
ich weiß nicht wie ich die kurnel alle rund bekommen habe aber an allen meinen räder stahlkurbel dran damit da nichts mehr kapüutt gehen kann und zu saint :rolleyes: ..... habe ich bestellt seit knapp 126 tage müssten es seien :mad: shimano halt :(
 
Hey!!

Habe da mal ne Frage:
kann man an den GEMINI2000 Rahmen von 2002 die Hinterbauschwinge des GEMINI DH anbauen?
Wer kann mir da vielleicht mal weiterhelfen. Das Gemini2000 von 2002 hat 170 mm FW und das Gemini DH hat 180 mm FW. Ich weiß nur nicht so recht wie die Einbaulänge des Dämpfers beim Gemini DH ist.

Würd meins gern umändern, nicht nur des FW wegen sondern auch wegen der Steiferen Hinterbauschwinge.

Viele Grüße

Sascha
:confused:
 
jau hi,

also das Gemini DH hat nen 240er Dämpfer. Ich glaube das der Hinterbau mit dem Rahmen nicht kompatibel ist, das das DH eine Bremsmomentabstützung hat. Ich glaube der Alte Rahmen hat am Rahmen keine Aufnahme um die besagte Bremsmomentabstützung zu befestigen.
 
BigHitRider schrieb:
das einzige was du machen könntest wäre, den Hinterbau vom 2004er 2000 und 3000 dran zu bauen. Dann hast du wenigstens Steckachse.

dann hat er keine bremse weil ohne die bremsmoment abstützung hast du auch keinen fest punkt mehr an dem du die bremse montieren kannst :o
 
das Gemini 3000 und 2000 haben aber keine Bremsmomentabstützung. Der Hinterbau von denen hat ne ganz normale IS 2000 Bremsaufnahme. Nur hat erhalt ne 12mm Steckachse.
 
hi,

so entlich sind die neuen Cannondales auf der Cannondale Hompage zu sehen. Hier mal ne kleine, aber auf jeden Fall, feine Auswahl.

Nur noch geil, ganz Cannondale like eben.

Hier auch der Link.

http://www.cannondale.com/bikes/05/ce/cats/
 

Anhänge

  • 2005 Cannondale Chase 1.jpg
    2005 Cannondale Chase 1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2005 Cannondale Chase 3.jpg
    2005 Cannondale Chase 3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 39
  • 2005 Cannondale Gemini 3000.jpg
    2005 Cannondale Gemini 3000.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 41
  • 2005 Cannondale Gemini 900.jpg
    2005 Cannondale Gemini 900.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 39
  • 2005 Cannondale Gemini DH.jpg
    2005 Cannondale Gemini DH.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 53
hier noch welche
 

Anhänge

  • 2005 Cannondale Jekyll.jpg
    2005 Cannondale Jekyll.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 19
  • 2005 Cannondale Prophet 2000.jpg
    2005 Cannondale Prophet 2000.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 13
  • 2005 Cannondale Prophet 4Cross.jpg
    2005 Cannondale Prophet 4Cross.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 21
  • 2005 Cannondale Prophet 600.jpg
    2005 Cannondale Prophet 600.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 25
  • 2005 Cannondale Scalpell Team Replica.jpg
    2005 Cannondale Scalpell Team Replica.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 13
Habw was gefunden wegen der Schwinge:

Das 2002 umd 3'er kannman zwischen 14, 15 und 17cm verstellen. Es gab mal eine Weile lang Probleme mit der Schwinge. 2004 hast noch die Einstellmöglichkeit zwischen 15 und 18 cm hinten. Die Schwinge ist, wie schon gesagt, dank Steckachse steifer. 2002 und 3er können diese aber nachrüsten.

Werd mich mal erkundigen was die Schwinge kosten soll!!!

Will auch die SuperT Gabel gegen eine andere tauschen. Ich weiß nur noch nicht welche. Im Kopf schwirrt mir die MonsterT vor. Mal schaun.

Greetz Sascha

:) :cool: :)
 
GeminiRider schrieb:
Habw was gefunden wegen der Schwinge:

Das 2002 umd 3'er kannman zwischen 14, 15 und 17cm verstellen. Es gab mal eine Weile lang Probleme mit der Schwinge. 2004 hast noch die Einstellmöglichkeit zwischen 15 und 18 cm hinten. Die Schwinge ist, wie schon gesagt, dank Steckachse steifer. 2002 und 3er können diese aber nachrüsten.

Werd mich mal erkundigen was die Schwinge kosten soll!!!

Will auch die SuperT Gabel gegen eine andere tauschen. Ich weiß nur noch nicht welche. Im Kopf schwirrt mir die MonsterT vor. Mal schaun.

Greetz Sascha

:) :cool: :)

tuhst du mir nen gefallen ?

bitte keine monster in dieses feine bike :)
das kannst du doch ethisch nit vertreten ;) :eek:
 
wegen der geometrie bestimmt net :rolleyes:
aber das wort warum das eher nicht passt fängt auch mit g an.

viel spass beim hirnschmalz rühren :D
 
das is ein schön geschmeidiger rahmne da kann man nit so einen grobien dranmachen das verträgt sich nicht.. ;)
mal im ernst ich finde es sieht nicht aus
ne boxxer oder JrT oder sowas in die richtung is da wirklich grazieler(wenn man das so schreibt :D )
überlege es dir nochmal gründlich :)
 
Ja das finde ich auch. Ich habe oder hatte eine BigEgo drin. Wed ich jetzt verkaufen. Passt einfach nicht ins Gemini, viel zu dick. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Abwechslung is gut.
 
Also das 05 Gemini 3000 ist der 04er Gemini DH Rahmen und hat 180mm FW.
Ich bin mir nicht sicher ob man an das 03er Gemini 3000 den DH Hinterbau dran bauen kann, denn beim DH ist ein 240er Dämpfer verbaut und beim Normalen ein 190er oder 200er. Ansonsten sollte es Funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten