Longtravel enduro

Mr_Schizo schrieb:
Der HVR hat nen ziemlich schlechten Ruf ...
Wo hast Du das gelesen ich habe nur Gutes über den Dämpfer gehört, bist Du den selber schon mal gefahren? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, Ansprechverhalten wie ein Stahlfederdämpfer bei einem Gewicht von ca 200g und eben die 5mm Plus an Hub.

Ich möchte bemerken dass wir hier schliesslich von Enduros sprechen. Für Hardcoreeinsätze würde ich immer eine Stahlfeder vorziehen, dann aber auch ein anderes Bike.

(Für Freerider fahre ich noch ein zweites Bike - 19,5kg / DHX 5 / 210mm)
 
In den bekannten Schmierblaettern haben alle rumgenoergelt das er schlecht anspricht (eigentlich ist es mir schnuppe was die schreiben aber solange man keine gegenteiligen Quellen hat ist man ja quasi auf deren Meinung erst mal angewiesen-zumal die DT sonst immer in den Himmel gelobt haben....). Desweiteren hab ich hier die Suche bemueht und auch eher negatives ueber den HVR gelesen.
Wenn du allerdings sagst das er gut sei werd ich ihn mal mit in Erwaegung ziehen.
(Für Freerider fahre ich noch ein zweites Bike - 19,5kg / DHX 5 / 210mm)
Bin da eher Oldschool-damals verstand man unter Freeride noch was anderes als Heute in Zeiten wo Bike und MB einem irgendwelche schwachsinnigen klassifizierungen um die Ohren hauen, nachdennen nen Freerider ne Benderlike Maschine sein muss...
 
Mr_Schizo schrieb:
Bin da eher Oldschool-damals verstand man unter Freeride noch was anderes als Heute in Zeiten wo Bike und MB einem irgendwelche schwachsinnigen klassifizierungen um die Ohren hauen, nachdennen nen Freerider ne Benderlike Maschine sein muss...
Recht hast Du, und die Jungs vergessen auch dass es machmal rauf geht
FreerideClassic.gif
FreerideIcons.gif
 
Zurück
Oben Unten