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Der rote Punkt ist das Lock was ich gebohrt habe. Nach dem ALU vom Innenlager folgt Carbon - sprich da ist massives Carbon. Wenn ich da nun tiefer bohren würde, würde ich wahrscheinlich wieder auf Luft treffen, denn das massive Carbon wird ja nur im Bereich des Tretlagers sein.
Der rote Strich stellt die spätere Schalthülle dar.
Ich hab heute die Löcher gebohrt.
@Topsecretboy: Hätte ich gemacht, aber das wären mir zu viele Löcher geworden. Außerdem hätte ich vor den Ausallenden rauskommen müssen und da ist auf jeder Seite schon ein kleines Loch (belüftung) und da hätte ich genau auf der anderen Seite ein Loch bohren müssen. Sprich 2 Löcher in einem Carbonrohr welches etwa 1cm Durchmesser hat und das ganze auf beiden Seiten, das wäre ne schöne Sollbruchstelle geworden (vermute ich).
Habe die Löcher nun in einem möglichst großen Winkel gebohrt sodass die Leitungen nicht in einem steilen Winkel in das Lager oder aus dem Lager laufen. Die Leitungen werden dann später an der Innenseite des Hinterbaus verlegt, da sieht man dann nichts mehr von. Beim Steuerrohr war ich überrascht wie fix der Bohrer durch das Carbon rutschte, im Tretlagerbereich war ich für 2 Löcher mindestens 15 Minuten am bohren
Nunja, jetzt gilt erstmal warten. Das Carbonrohr für die Bohrstellen wird frühstens am 9. Januar losgeschickt :-/
Ich denke das ist aus dem Elektro-Fachhandel.