Löcher von Innenlager zum Hinterbau bohren, wo und wie?

@bird: innen werden ja nur Liner verlegt, deswegen passt es. Mit einer Hülle kommt man da nicht vorbei, richtig.
 
Endlich alle Teile da - nach einigen Stunden alles verlegt - und dann ... Nichts :'( Iwie bewegt sich der Schaltzug kein bisschen am Ende des Schaltwerks :( Hoffe mal, dass einfach der Liner ein Stück zu lang ist.
 
Mache ich morgen! Jetzt funktioniert das ganze. Gab 2 Probleme:

1. Schaltzug hatte einen Knick (war ja auch schon 24h alt :'()
2. Die Durchführung IM Tretlager war einfach nicht flach genug, jetzt kommt der Schaltzug beim "Wasserloch" raus und es funzt Gott sei Dank.

Morgen werde ich dann mal Schaltwerk einstellen, Züge kürzen, Endkappen anklemmen und ... Fotos machen ;)
 
Lötkolben, wo kommen wir denn da hin? :p
Die Klemmdinger sind der Abschaum der modernen Hochkultur.....
Schrumpfschlauch oder Sekundenkleber.
 
Lötkolben sollte besser funzen wie Schrumpfschlauch und Sekundenkleber ;) Aber ok, ich lasse mir was einfallen und extra für dich ein Foto machen :D

Was hälst'e davon: Zugende mit Carbonrovings umwickeln ;)
 
Warum Lötkolben besser funktionieren sollte erschließt sich mir nicht. Dauert länger. Mehr Aufwand. Nicht reversibel. Sekundenkleber besitzt eins der Attribute, Schrumpfschlauch keines ->Gewinner.
Rovings....nenene, daraus baut man andere sinnvolle Teile.
Aber auf das Bild bin ich gepannt! :D
 
Hehe, aber Lötzinn sollte doch stabieler sein wie der Skeundenkleber (der brökelt doch nach einiger Zeit ab oder nicht=)!?
 
Für was soll denn das Zugende "stabil" sein? Das soll einfach nur nicht aufsprießeln, mehr nicht. Und genau das weiß Sekundenkleber erfolgreich zu Verhindern.
So, jetzt aber genug davon.
:daumen:
 
Leider das einzige Bild für heute:
dsc01790cabv0.jpg

Da bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden mit, sieht noch irgendwie bisschen ... billig aus :( Aber ich habe schon eine Idee wie ich das entgegenwirke :)

Da die Zugverlegung noch nicht fertig ist, habe ich auch noch kein Foto gemacht, macht zZ leider noch keinen Sinn :( Morgen habe ich auch kaum Zeit ...
 
Hier mal die neuen Leitungseingänge. Wurden erst mit einem 2er Bohrer grade Eingeschnitten, dann mit einem 4er (Schlatzhülle) bzw. 5er (Bremshülle) Bohrer schräg eingebohrt und dann mit mehreren Lagen Carbonrovings stabiliesiert:

dsc018012rqqc.jpg

(linke Seite, oben Bremshülleneingang, unten Schalthülleneingang - noch unbearbeitet)
dsc017998mpgq.jpg

(rechte Seite, nur Schalthülleneingang - bereits mit 300er Papie angeschliffen und abgeraut, fehlt noch das 600er & 1000er Schleifpapier sowie Klarlack ...)
dsc01800bjp0l.jpg

(das Steuerrohr, wo ich die alten Löcher zugepappt habe, auch noch unbehandelt (muss 72h trocknen))

Sieht auf den Bildern ziemlich wüst aus, kommt dadurch das der Kleber zusammen mit dem Carbon durch den Blitz spiegelt - wenn es fertig ist kommen gescheite Bilder.
 
So siehts aktuell aus, leider nur Bilder von im Haus, da es draußen schon dunkel war. Jetzt fehlt nur noch eine Schicht Klarlack, dann sind auch die helle/weissen Flecken weg:

 
Zurück
Oben Unten