LIVE: Sardinien 2006

meine email spielt grad verrückt, kann weder senden noch empfangen. hoffe das gibt sich wieder, sonst wird die gute coffee arbeitslos :). na wird schon werden... danke schon mal!

moin alle!

hab schon café geholt. schau mir zur verkürzung der wartezeit auf sardinien-fotos halt die zugspitze an.... :D

Stuntzi, vielleicht solltest Du auf Bergstiefel und Plattformpedale umsteigen. Kostet ca. 2 Wochen Umgewöhnung und denn ists echt genial. Habe auch lange gebraucht, bis ichs durchgezogen habe und bin jetzt um so glücklicher auf dem Bike. Vielen Dank an Frank und Harry, die haben mich bekehrt.
Wer übrigens noch etwas Sommerfeeling daheim haben will, sollte mal den neuen Trailhunter ansschauen. Den gibts seit 2 Tagen...

Jepp, grad im ruppigeren Gelände liebe ich Plattformpedale. Ist schon
beim Pedalieren ne Umgewöhnung, aber es geht super. Ich bin mitte Juni
umgestiegen.

weichling

10:00 irgendwo auf der ss125

kurzer zwischenbericht... der bus nach olbia fährt erst um 14:45. also bequatsche ich kurzerhand einen barmann in dorgali, meinen krempl für mich aufzubewaren und mache mich federleicht auf zum genna silana. der neue trail will probiert werden. vielleicht schaff ichs ja bis heut nachmittag.

die hoffnung auf eine mfg in einem bus/wohnmobil erfüllt sich nicht. letzte woche waren hier wenigstens noch ein paar autos unterwegs, heut gehört mir die straße ganz alleine. sardinien ist sowas von ausgestorben...

jetzt aber nix wie weiter... die zeit rennt.

.......
10:15 genna silana

ha... 600 hömes mit 20er schnitt... Tour-de-france-verdächtig... sofern man noch mal doppelt so schnell wäre :).

speedzorro.jpg

egal, bin hier zum trailen, nicht zum rennrad fahren. Der weg zur schlucht runter ist ausnahmsweise mal nicht auf der igm-karte, dort hört er auf halber höhe auf. Dafür steht hier oben ein riesiger wegweiser. Das ist so selten auf sardinien, den mußte ich einfach fotografieren...

gorowegweiser.jpg

Dann los, wird schon klappen...

stuntzi on tour der jetzt gleich raus in die kälte geht..zum biken :D

Ja, genau den meinte ich. Schön.

Der Trail war der Beste den wir auf Sardinien vor 4 Wochen gefahren sind. Und ja, man sollte das Rad nicht mit in die schlucht nehmen.

Grüsse nach Sardinien

moment noch... muß grad noch ein paar von den 50 bildern auswählen... freut euch schon mal!

eins vorweg... genialer tip azrael! danke vielmals :)

.........gleich kommt text und bilder :-)

13:10 Dorgali, Gepäckbar (wo der latte-m einen euro kostet)

dieser trail verdient nun mal wirklich das attribut "holy". Würde sagen er kann sich mit dem Goloritze-Weg um den titel bester trail sardiniens streiten. Das ist natürlich quatsch, ich kenn ja erst einen kleinen teil der insel. Aber das zu toppen wird schwer :).

insgesamt auf s3-niveau windet sich das weglein die 800hm von der genna silana zur gorroppu-schlucht hinab. Mal hochalpin auf schotter direkt unter steilen felswänden, mal fast lieblich auf erdigen serpentinen durch dichten dschungel. Und das immer im wechsel, langweilig wird's garantiert nicht.

Für die stoppelhopser sind auch ein paar s4-passagen dabei, die genußradler können streckenweise auch gemütlich cruisen. Ein trailtraum erster sahne.

erst die letzten 30 meter über dem schluchtboden erfordern vertrider-techniken, der normalo schultert sein bike lieber. Dann folgen weitere 30 meter horizontal durch die schlucht und drüben wieder bergauf, dabei sind vertrider-(trage)techniken ebenso hilfreich.

Weiter geht's dann auf dem (mir schon bekannten) wanderweg, etwas leichter, mit ein paar kleinen gegenanstiegen durchsetzt, hinaus ins fiumineddu-tal. Bis zur straße insgesamt 1000hm singletrail erster sahne, zwei stunden spaß wenn mans krachen läßt.

fazit: nachmachen!!!

gorotrail1.jpg

gorotrail2.jpg

gorotrail3.jpg

gorotrail6.jpg

aktuell:

17:00 Baunei

5 minuten vor busabfahrt richtung norden nach olbia bekomm ich noch einen heißen trailtip für den golf von arbatax per email. sozusagen in letzter minute. lustigerweise steht auch grad ein bus nach süden da, also spring ich einfach in den. Der schuh wird's schon noch ein bis zwei tage mitmachen.

in baunei miete ich mich zur abwechslung mal in einem netten b&b ein, hab als einziger gast das ganze haus für mich allein. Vom balkon vor meinem bett hat man einen phänomenalem blick über die dächer von baunei auf den golf von arbatax.

bauneiblick.Jpg

oben im bad läuft schon das heiße wasser in die wanne... da kommt freude auf :)

stuntzi on tour...i geh etz essen kochen :-)

P.S. die bilder trag ich morgen früh nach, das loaden dauert bissle udn essen ist glei fertig :-)

mei.... da kommt auch zugspitzblick zusammen mit dem unglaublichen abendrot von heute abend schwer dagegen an....

aber scheee wars scho aa... :)

coffee: an guadn! :)

stuntzi: happy splish splash!

all: feinen abend!

:daumen:

wie morgen früh, das geht ja gar nicht, da kommen doch dann schon die sonnenaufgangsbilder :)

ist eh nur noch eins, also hier mein balkonblick:

coffee & all: mahlzeit!

brauch mal kurz eure hilfe... könnt ihr mal für mich rausfinden, ob und wann morgen und übermorgen schiffe von arbatax nach olbia fahren? da gibts zb http://www.tirrenia.it/ aber die website geht auf dem pda überhaupt nicht und an der hotline erreich ich keinen.

brauch mal kurz eure hilfe... könnt ihr mal für mich rausfinden, ob und wann morgen und übermorgen schiffe von arbatax nach olbia fahren? da gibts zb http://www.tirrenia.it/ aber die website geht auf dem pda überhaupt nicht und an der hotline erreich ich keinen.

Bei Tirrenia scheint erst wieder am 11.11. eine Fähre nach Olbia zu gehen (Abfahrt 14 Uhr, Ankunft 19 Uhr).

Zurück