13:00 höchster punkt oberhalb isnello, blumige almwiese
die auffahrt war offroadig, steil, problemlos. am ende wiesig durch eine weide mit wunderschönen sizilianer-hengsten (oder so was ähnliches). aber ziemlich schreckhaft, bei jeder neuen pedalumdrehung sind sie von einer ecke in die andre gallopiert.
dann geht der karrenweg in einen ebenen, verblockten pfad über. hier könnte ich jetzt rechts abbiegen und ein wiesiges weglein runter nach isnello trailen. wieso hab ichs nur nicht gemacht...
statt dessen hatte ich mir in den koof gesetzt, oberhalb der grotta grande auf einem sentiero 12 zu queren. schnapsidee...
sieht anfangs gar nicht so schlimm aus, man kann den verwachsenen pfad sogar teilweise noch fahren. doch er verliert sich mehr und mehr in zwar wunderschönen blumenwiesen, die aber leider auch mit großen versteckten steinen durchsetzt sind.
einer dieser steine erwischt mich kalt von der seite und drückt mir mein schaltwerk in die speichen. einmal rumgewickelt... bravo. das
schaltauge ist ubgefähr rechtwinklig nach innen gebogen und das schaltwerk selbst sieht aus wie durch den wolf gedreht... eine banane ist nix dagegen.
hilft nix, mit ein bissel roher gewalt krieg ich einen gang wieder zum laufen. hätts aber gar nicht gebraucht, fahren kann ich sowieso nix.
14:24 irgendwo in der pampa oberhalb grotta grande, 943m
ok... griff ins klo. kann mal passieren bei ein expirementierfreudigen biker

. später mehr, erst mal dornen aus füßen und
reifen operieren und dann schauen, daß ich hier raus komme...
15:00 immer noch pampa
bin immer noch am schleppen, bike liegt mittlerweile auf der schulter. 200m unter mir seh ich die gemütliche teerstraße, unerreichbar wegen steiler schrofen. ich quere weiter auf meiner marginalen pfadspur.
15:30 asfaltstraße bei bivio pianetti
Geschafft! Nach zwei platten, dornen in den füßen, wassermangel und powerbar-shortage. Was für ein mist, bin fix und alle.
Heut hatte ich gleich die zwei extreme des trailhuntings an einem tag. Das vormittags-experiment war ein voller erfolg, traumtrails ohne schueben, besser konnts nicht laufen. Das nachmittags-experiment ging dagegen gründlichst in die hose. Vielleicht sollte man sich auf eine aktion pro tag beschränken...
Wißt ihr was ich jetzt mache? Ich sch... auf alle weiteren trails und rolle 800 hömes genüßlich auf teer bis cefalu am meet. Ein traum... Sozusagen wie die ankunft am lago ewig in die länge gezogen. Die luft wird immer wärmer, der wind wird immer salziger, das meer immer blauer. Dann taucht cefalu auf, der zielpunkt meines sizilien-crosses.
16:30 hotel kalura

Schleck!