Liteville goes Marathon+Race

Hallo, hier nun meine MK2-Marathonwaffe. 11,2 kg komplett fahrfertig mit Tacho
IMG_1520.JPG
 
Ich war heute in Bad Wildbad am Start. Super Strecke. Endlich mal ein paar Passage auf denen sich sowohl bergauf als auch bergab die Spreu vom Weizen trennt.

Habe einige Litevilles gesehen. War noch jemand von hier am Start?

Nächstes Jahr werde ich wohl mein 301er an den Start schieben. Die Traktion auf der ersten Trailauffahrt und die Reserven für die letzte Abfahrt hätte ich heute gerne gehabt. Da ist das Mehrgewicht schnell wieder vergessen.

2km vor dem Ziel hatte ich einen kapitalen Durchschlag. So habe ich noch nie einen Schlauch zerfetzt. Außerdem hats an den neuen 2010er Nobby Nic in 2,25 mehrere Stollen fast komplett "zerfetzt". Die sehen aus als hätte der Reifen 5000km und keine 500km auf dem Buckel. Aber so solls schließlich sein. Sonst könnte man mit dem Crossrad fahren.

Grüße
HellDriver
 
Ich war heute in Bad Wildbad am Start. Super Strecke. Endlich mal ein paar Passage auf denen sich sowohl bergauf als auch bergab die Spreu vom Weizen trennt.

Habe einige Litevilles gesehen. War noch jemand von hier am Start?

Nächstes Jahr werde ich wohl mein 301er an den Start schieben. Die Traktion auf der ersten Trailauffahrt und die Reserven für die letzte Abfahrt hätte ich heute gerne gehabt. Da ist das Mehrgewicht schnell wieder vergessen.

2km vor dem Ziel hatte ich einen kapitalen Durchschlag. So habe ich noch nie einen Schlauch zerfetzt. Außerdem hats an den neuen 2010er Nobby Nic in 2,25 mehrere Stollen fast komplett "zerfetzt". Die sehen aus als hätte der Reifen 5000km und keine 500km auf dem Buckel. Aber so solls schließlich sein. Sonst könnte man mit dem Crossrad fahren.

Grüße
HellDriver

Hallo HellDriver, war gestern auch am Start auf der Langstrecke, also die Strecke ist schon genial für unseren 301-er, habe leider in der 2. Runde einen Platten hinten bekommen (Seitenwand am RaRa aufgeschlitzt) dazu kam noch das meine Pumpe kaputt gegangen ist, so habe ich leider ca. 8-10 min. verloren!! Bin aber trotzdem in meiner AK noch 8. geworden, ansonsten wäre Pl. 5 sicherlich drin gewesen.
War wieder eine geniale Veranstaltung, leider sieht man doch relativ wenige Litevilles auf den Marathons!!!! Wäre doch Zeit für eine richtige Marathonwaffe von Liteville meiner Meinung nach (LV 201 ?!?!), da es ziemlich ruhig geworden ist hier in der Marathonecke und die allermeisten den MK8 in Richtung AM/FR aufbauen!!!!
Vielleicht sieht man sich in Kirchzarten, Frammersbach oder sogar Bad Goisern????
Grüße zoli325
 
Wäre doch Zeit für eine richtige Marathonwaffe von Liteville meiner Meinung nach (LV 201 ?!?!), da es ziemlich ruhig geworden ist hier in der Marathonecke und die allermeisten den MK8 in Richtung AM/FR aufbauen!!!!
Vielleicht sieht man sich in Kirchzarten, Frammersbach oder sogar Bad Goisern????
Grüße zoli325

Zu rot: Oh ja!!! Und bitte mit 70 bis 71er Lenkwinkel und humanen Radständen.

Zu blau: Bin am Start, wenn ich nicht wieder (wie letztes Jahr) meine Schuhe vergesse. :D
49_4.gif
 
Hallo HellDriver, war gestern auch am Start auf der Langstrecke, also die Strecke ist schon genial für unseren 301-er, habe leider in der 2. Runde einen Platten hinten bekommen (Seitenwand am RaRa aufgeschlitzt) dazu kam noch das meine Pumpe kaputt gegangen ist, so habe ich leider ca. 8-10 min. verloren!! Bin aber trotzdem in meiner AK noch 8. geworden, ansonsten wäre Pl. 5 sicherlich drin gewesen.
War wieder eine geniale Veranstaltung, leider sieht man doch relativ wenige Litevilles auf den Marathons!!!! Wäre doch Zeit für eine richtige Marathonwaffe von Liteville meiner Meinung nach (LV 201 ?!?!), da es ziemlich ruhig geworden ist hier in der Marathonecke und die allermeisten den MK8 in Richtung AM/FR aufbauen!!!!
Vielleicht sieht man sich in Kirchzarten, Frammersbach oder sogar Bad Goisern????
Grüße zoli325

Zu rot: Oh ja!!! Und bitte mit 70 bis 71er Lenkwinkel und humanen Radständen.

Zu blau: Bin am Start, wenn ich nicht wieder (wie letztes Jahr) meine Schuhe vergesse. :D
49_4.gif

Leider gehöre ich ja auch zu denen die das Mk8 auf Enduro getrimmt haben. Sonst hätte ich es gestern sofort an den Start geschoben. In Neustadt gibts übrigens dieses Jahr eine Sonderwertung für >130mm und >13 kg. Da müsste ich sogar noch Blei ans Unterrohr kleben :lol: Bin aber leider im Urlaub. Für nächstes Jahr muss ich mir für Wildbad etwas einfallen lassen. Vielleicht den LRS aus dem 101er ins 301er. Wären dann so ca. 12,2 kg mit 160 vorne und hinten. Bestimmt spaßig.

@zoli325: Kirchzarten ist ja nur Autobahn. Wie sieht es denn mit Frammersbach oder Bad Goisern aus?

Grüße
HellDriver
 
Frammersbach ist auch viel Autobahn. Die Trailabfahrten sind auch ehr Kamikaze-geradeaus-Prügelteile. Aber wenn´s nass ist, kann dort Plätze gut machen. :D

Ihr müsst Wombach fahren!!! Aka Keiler Bike!!! Eine der besten Strecken und auf jeden Fall in einem Atemzug mit Neustadt zu nennen! Letzteres bin ich noch nicht gefahren aber Kumpels haben berichtet, dass es auch recht geil sein soll! :daumen:

Keiler Bike!!! Merken! ;)
 
Frammersbach ist auch viel Autobahn. Die Trailabfahrten sind auch ehr Kamikaze-geradeaus-Prügelteile. Aber wenn´s nass ist, kann dort Plätze gut machen. :D

Ihr müsst Wombach fahren!!! Aka Keiler Bike!!! Eine der besten Strecken und auf jeden Fall in einem Atemzug mit Neustadt zu nennen!
Letzteres bin ich noch nicht gefahren aber Kumpels haben berichtet, dass es auch recht geil sein soll! :daumen:

Keiler Bike!!! Merken! ;)

Leider gehöre ich ja auch zu denen die das Mk8 auf Enduro getrimmt haben. Sonst hätte ich es gestern sofort an den Start geschoben. In Neustadt gibts übrigens dieses Jahr eine Sonderwertung für >130mm und >13 kg. Da müsste ich sogar noch Blei ans Unterrohr kleben :lol: Bin aber leider im Urlaub. Für nächstes Jahr muss ich mir für Wildbad etwas einfallen lassen. Vielleicht den LRS aus dem 101er ins 301er. Wären dann so ca. 12,2 kg mit 160 vorne und hinten. Bestimmt spaßig.

@zoli325: Kirchzarten ist ja nur Autobahn. Wie sieht es denn mit Frammersbach oder Bad Goisern aus?

Grüße
HellDriver

Neustadt ist echt geil, sollte jeder mal gefahren haben, ist aber meiner Meinung nach einer der schwersten Marathons in Deutschland(Langstrecke natürlich!!)

Frammersbach fahre ich dieses Jahr das erste mal und Bad Goisern bin ich leider nur das letzte jahr zur Hälfte gefahren (115 km )da das Rennen wg. Schneefall abgebrochen wurde!!!! Soll dieses Jahr mein Saisonhöhepunkt werden!!!
 
bfwpeh10xvv3zplsh.jpg


bfwpfes89dtd6uglt.jpg


twenty niner :D

in der ausführung fahre ich die crossrennen bei uns :cool:

und zum trainieren auf forstwegen ein traum :love:

geht ab wie schmitz katze :daumen:

sg
tom

Ich glaub ich werd verrückt, ist das geil! :D

Sind das wirkliche 29" Räder oder 28"?
Ist da auch eine 29" Gabel verbaut?
Welche Reifenbreite hat der LRS?
Kannst du mir den Radius eines Laufrads incl. aufgezogenem Reifen nennen?

Ich hatte vor ner Ewigkeit mit dem Gedanken gespielt mal unbedingt ein 29er auszuprobieren, jedoch hatte ich es verworfen, da ich mir kein Fahrrad extra zum testen leisten kann, wer weiss, obs mir gefällt...

Auch hatte ich diese Möglichkeit von dir in Erwägung gezogen, war mir aber unsicher, obs ausgeht... über eine Antwort würde ich mich freuen, gern auch per PN.
 
hallo burschen :winken:

sind 28" rennradfelgen mit 28er crossbereifung....durchmesser mit reifen misst 700mm

der liteville rahmen hat hinten vermutl. noch genug platz für ein 29" laufrad mit 740mm außendurchmesser ? wird aber bei vollem einfedern vermutl. am sitzrohr streifen ?

bei einer 26" federgabel hingegen ist aber auf jeden fall zu wenig platz für ein 29" lr

mit der lefty könnt sich`s aber ausgehn ? :rolleyes:

ich seh schon....zu viele offene fragen :confused:

da mich die twentyniner mär auch schon lange unter den fingernägeln juggt ,wird mir wohl nyx anderes übrig bleiben um licht ins dunkel zu bringen :D

XXL hinterbau hinein und los gehts :o

lg
tom
 
Zu rot: Oh ja!!! Und bitte mit 70 bis 71er Lenkwinkel und humanen Radständen.

Zu blau: Bin am Start, wenn ich nicht wieder (wie letztes Jahr) meine Schuhe vergesse. :D
49_4.gif

Ich kann mich bei beidem nur ausnahmslos anschliessen..!!!!
(bis auf die Schuhgeschichte :lol: )


Frammersbach finde ich immer toll, durchdacht und liebevoll aufgezogen.. :daumen:
Das ganze Ort steht Kopf und wenn ich an den "Grabig" denke, bekomme ich Gänsehaut vor Vorfreude..
-Komme aber diese Jahr ohne LV, eher mit dem Hardtail.. :D

Schönen Sonntag allen..
 
hi Thomas .... ich glau dass bei Mk1-3 700mm (350mm von Achse zum Sitzrohr) schon sehr eng ist und bei Mk4-7 nicht viel besser - Qia's Hebel und Mk8 sind da wohl grosszügiger und die Idee mit dem XXL-Hinterbau geht evt. auf. Genau habe ich meine Messungen aber nimmer im Kopf. Kann man selbst mach-messen wenn man Achse/SSP-only reintut und dann ohne Luft im Dämpfer mit Zollstock den Abstand zum Sitzrohr misst. Mir genügt's wenn ein 28er Strassenreifen geht. Im Gelände hab ich eh zu viel angst vor hohen Geschwindiggkeiten ;-) ...
Gruss nach Wien & LG! ... kommst nach 24@M?
 
hi ingo !!

wär sicher ein interessantes projekt fürn kwia und seine hebeln :rolleyes:

nyx münchen....keine sog-iwents mehr :mad:

was is mit latsch näxte woche ??.....hab schon neues navi :cool:

lg
tom
 
Hi Ihr,
nach oben hin wirds mit meinen Hebeln vielleicht etwas mehr Platz geben, aber nach hinten ists nur minimal um nicht zu sagen unswesentlich. Dafür würde bei einer 100mm Gabel die Geometrie deutlich bissiger.

Beim MK 8 müsste doch der Hinterbau vom Medium schon ausreichend Platz haben in Kombination mit dem 140er Hebel? Der ist ja schon bei Medium 5mm länger.

Lg
Qia:)
 
der tom mit navi !!! he he ... hätt ich mal ne chance zu überholen, während du so dahin navigierst :lol:
edge?
leider kann ich gar nicht ... wr schon am grübeln ob doch irgendwie - sehe keine chance,
meld mich aber falls doch!

zum 29er-Thema hatte ich mir btw. eh schon mal gedacht, dass das eine echte Marktlücke für LV sein könnte ....
Viel müssten die da glaub nicht tun um Heerscharen besessener anzuziehen - evt. sogar als Wechsel-Hinterbau!?

LG!ingo
 
Meine fertige Rennsemmel

rechts.JPG


bin auch bei kompletten 11,2 kg


und noch ein bild in aktion

sportograf-9596001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin

Dann will auch ich mal meine schwarze Schönheit:love:vorstellen!
Gerade fertig geworden,endlich!
Mein 1.Liteville!
Hat schon 2 Ausfahrten hinter sich und ich muß sagen,das ich nie gedacht hätte,das Liteville das Mountainbiken quasi neu erfunden hat:D,einfach ne andere Welt!Man merkt fast nicht,das man ein Fully fährt,denn das Baby geht ab wie Schmidts Katze:

Foto0672.jpg

Foto0670.jpg

Foto0677.jpg


Gewicht:Nur leichte 9,5kg!

Teileliste:

-Rahmen:Liteville 301 Mk004 schwarz eloxiert;inkl.Race&Titankit+DT Swiss SSD212(130mm)
-Gabel:Rock Shox Reba Worldcup tuned mit Kronenlockout(115mm)
-Steuersatz:Syntace Super Spin 1/1/8"
-Aheadklemme:Control Tech+Syntace Kappe
-Kurbeln:Clavicula Mtb 3-fach
-Innenlager:Clavicula tuned/Ceramic Speed Lager
-Kettenblätter:FRM 44/32/22
-Kettenblattschrauben:Extralite gold/schwarz
-Naben:Chris King ISO Disc 32Loch
-Felgen: Dt-Swiss XRC300 32 Loch
-Speichen:Sapim Race
-Nippel: DT Alu gold
-Felgenband:FRM
-Schläuche:Eclipse
-Reifen:Schwalbe RocketRon 2,25
-Schnellspanner:Tune DC16+17 schwarz
-Vorbau:NoRah Carbon
-Lenker:Schmolke SL
-Lenkerstopfen:Schmolke
-Barends:MCFK
-Griffe:procraft Superlite
-Bremshebel:Hope Tech+Hope Matchmaker für XTR970
-Bremssättel:Hope Mono Mini 2006 tuned(Titan Banjos,Aluentlüftungsnippel etc.)
-Bremsleitung:Hope
-Bremsscheiben:Hope Race-Floatings inkl.Titanschrauben
-Bremsbeläge:Hope Standart
-Sattelstütze:Schmolke TLO 34,9/380mm
-Sattel:Tune Speedneedle Alcantara
-Sattelklemme:MCFK
-Umwerfer:Shimano XTR 970 E-Type tuned/Carbonplatte,Aluschrauben
-Schaltwerk:Shimano XTR 970 tuned/Speedware,Carbonschmiede
-Züge:power Cordzz Mtb
-Aussenhülle:Nokon Carbonpearls
-Shifter:Shimano XTR 970 3x9
-Kassette:Sram XG999 11-32
-Kette:KMC X9SL gold
-Flaschenhalter:Ax Lightness Nasdorowje
-Pedale:Crank Brothers 4Ti tuned/Titanfedern
-Schrauben:Komplett Syntace/Bikehardest(Titan/Alu)und Schmolke Peek

So,ich hoffe das wars und ich hab nichts vegessen!
Achso:Einsatzgebiet natürlich stark Race/Marathonlastig;)!
Mein Gewicht liegt zur Zeit bei 71kg....

Grüße

Nils:)

P.S.Hab ichs schon erwähnt?:
Liteville,was sonst?Alles andere sind bloß Mountainbikes!;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil! :daumen:
da jetzt nächstes Jahr noch die 120er SID rein oder die neue Revelation mit sub 1500 g :D
ich ärgere mich, das ich meinen Mk2-Rahmen vertickt habe (insbesondere, weil er dem Käufer letzte Woche am Gardasee geklaut wurde). Aber vielleicht muss doch noch ein Mk 5-7 ran und das neue Race-Bike werden :D :D :D
 
Geiles Teil und konsequent umgesetzt! :daumen:
Trotz dem ewigen Schwarz finde ich das mal wieder richtig ansprechend.:)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil!
Lg
Qia:)


MoinMoin

Dann will auch ich mal meine schwarze Schönheit:love:vorstellen!
Gerade fertig geworden,endlich!
Mein 1.Liteville!
Hat schon 2 Ausfahrten hinter sich und ich muß sagen,das ich nie gedacht hätte,das Liteville das Mountainbiken quasi neu erfunden hat:D,einfach ne andere Welt!Man merkt fast nicht,das man ein Fully fährt,denn das Baby geht ab wie Schmidts Katze:

Foto0672.jpg

Foto0670.jpg

Foto0677.jpg


Gewicht:Nur leichte 9,5kg!

Teileleiste:

-Rahmen:Liteville 301 Mk004 schwarz eloxiert;inkl.Race&Titankit+DT Swiss SSD212(130mm)
-Gabel:Rock Shox Reba Worldcup tuned mit Kronenlockout(115mm)
-Steuersatz:Syntace Super Spin 1/1/8"
-Aheadklemme:Control Tech+Syntace Kappe
-Kurbeln:Clavicula Mtb 3-fach
-Innenlager:Clavicula tuned/Ceramic Speed Lager
-Kettenblätter:FRM 44/32/22
-Kettenblattschrauben:Extralite gold/schwarz
-Naben:Chris King ISO Disc 32Loch
-Felgen: Dt-Swiss XRC300 32 Loch
-Speichen:Sapim Race
-Nippel: DT Alu gold
-Felgenband:FRM
-Schläuche:Eclipse
-Reifen:Schwalbe RocketRon 2,25
-Schnellspanner:Tune DC16+17 schwarz
-Vorbau:NoRah Carbon
-Lenker:Schmolke SL
-Lenkerstopfen:Schmolke
-Barends:MCFK
-Griffe:procraft Superlite
-Bremshebel:Hope Tech+Hope Matchmaker für XTR970
-Bremssättel:Hope Mono Mini 2006 tuned(Titan Banjos,Aluentlüftungsnippel etc.)
-Bremsleitung:Hope
-Bremsscheiben:Hope Race-Floatings inkl.Titanschrauben
-Bremsbeläge:Hope Standart
-Sattelstütze:Schmolke TLO 34,9/380mm
-Sattel:Tune Speedneedle Alcantara
-Sattelklemme:MCFK
-Umwerfer:Shimano XTR 970 E-Type tuned/Carbonplatte,Aluschrauben
-Schaltwerk:Shimano XTR 970 tuned/Speedware,Carbonschmiede
-Züge:power Cordzz Mtb
-Aussenhülle:Nokon Carbonpearls
-Shifter:Shimano XTR 970 3x9
-Kassette:Sram XG999 11-32
-Kette:KMC X9SL gold
-Flaschenhalter:Ax Lightness Nasdorowje
-Pedale:Crank Brothers 4Ti tuned/Titanfedern
-Schrauben:Komplett Syntace/Bikehardest(Titan/Alu)und Schmolke Peek

So,ich hoffe das wars und ich hab nichts vegessen!
Achso:Einsatzgebiet natürlich stark Race/Marathonlastig;)!
Mein Gewicht liegt zur Zeit bei 71kg....

Grüße

Nils:)

P.S.Hab ichs schon erwähnt?:
Liteville,was sonst?Alles andere sind bloß Mountainbikes!;):D
 
Zurück
Oben Unten