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Das wäre sicher besser für LVDu vergleichst jetzt aber ein RAAW mit einem LV.
Wäre es nicht besser ein 301MK11-13 mit einem 14 oder 15er zu vergleichen?
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Das wäre sicher besser für LVDu vergleichst jetzt aber ein RAAW mit einem LV.
Wäre es nicht besser ein 301MK11-13 mit einem 14 oder 15er zu vergleichen?
Was kommt wird besser.Würde Sinn ergeben, wenn man hinten weniger Federweg erlaubt, muss das Sattelrohr nicht so weit nach vorne geschoben werden. Das mit dem reduzierten Federweg gab es ja beim 101 schon einmal (fand aber wohl nicht so viel Anklang).
Das 301 würde für mich heute als Mullet Sinn ergeben. Da müsste dann auch kein 29" Laufrad mehr in den Hinterbau passen, sprich vorderes Rahmendreieck und Rockerarms vom 15.3 (abzüglich der Kabelführung durch das Steuerrohr)) und Hinterbau vom MK14. Würde man den Federweg auf 140mm begrenzen, könnte das Sattelrohr wahrscheinlich noch ein Stück weiter nach hinten versetzt werden.
Dann würde wieder eine 750er Flasche reinpassen, die Sattelstütze bräuchte nicht mehr so viel Setback und man hätte ein Fahrrad mit 140/140 oder 160/140. Bei einem moderateren Lenkwinkel wie beim Mk15 braucht es auch kein K.I.S.
Dazu die Leitungsführung um das Tretlager wie beim 303.
Machen!!![]()
Du kennst meine sadomasochistische Veranlagung nichtWeil den Traktorreifen um das Ding auszufahren wuchtet keiner freiwillig über ne Trailrunde
REK...ach komm. High Pivot spielt ne Rolle. Ansonsten Marketingblabla.REK wird dennoch grottig,
Das stimmt natürlich. Geht praktisch auch nirgends (clearance)...also jedenfalls nicht das ich wüsste.26" Konstruktion auf 29" wechseln möchte - totaler Schmarrn.
Natürlich nicht.Man kann eben nicht einach aus einem alten Esel mit grossen Reifen ein Bike bauen das die vorteilhaften Eigenschaften der neuen Bikes hat.
Bei 2-3 cm gegen die Fahrtrichtung ist es noch OK, aber mit einer Absenkung von 30mm gehts gleich nur stark zunehmend gegen die Fahrtrichtung. Das spürt man deutlich. Auch nicht HP Bikes haben im SAG Bereich eine unauffällige REK, ggf. anfangs leicht nach hinten gerichtet.REK...ach komm. High Pivot spielt ne Rolle. Ansonsten Marketingblabla.
Oh weia... Echt jetzt? Das kommt jetzt als nächstes von LV ?!?430mm Kettenstreben sind schon sehr kurz für 29" und dann 50mm Vorbau in Druck aufs Vorderrad zu bekommen
Geodaten aus dem Biketest vom 303Oh weia... Echt jetzt? Das kommt jetzt als nächstes von LV ?!?
Weil man beim Raaw schön die Hauptlagerposition sieht. So ist sie bei allen modernen nicht HP Enduros mit 29" hinten. HP's haben das Lager noch deutlich weiter vorn, z.B. Kavenz. Bei D-Link sieht es natürlich wieder anders aus.Du vergleichst jetzt aber ein RAAW mit einem LV.
...
Mich erstaunt der kurze Reach von 470mm beim 'L', vor allem angesichts der kurzen Gabel, die ja eher Reach verlängernd wirkt. 50mm Vorbau, Kettenstrebe kürzer als beim 601, allerdings mIt FlipChip für 29". Vielleicht waren ja die Daten fehlerhaft. Die kurze 8p Hülse war auch nicht dran.Geodaten aus dem Biketest vom 303
Reach in L ist 480 und die KS ist die 650b Option, mit 29 ists länger. Sonst würdest ja gefühlt aufm HR stehen, das will keiner. Vor allem nicht mit langem Reach und flachem Lenkwinkel. Gleichfalls wird der Hinterbau beim Einfedern gen SAG länger, muss an unserer "grottenschlechten REK" liegen.Ist denn die Geo fix?
430mm Kettenstreben sind schon sehr kurz für 29" und dann 50mm Vorbau in Druck aufs Vorderrad zu bekommen...klingt wenig optimal, sofern die Angaben in der Bike stimmen
Tut niemand. Es ging darum ein 301 MK11 26" Hinterbau 29" tauglich zu machen indem man das Tretlager absenkt. Das ist ganz sicher keine gute Idee.Ich bin fasziniert wie viele Leute bei Horstlink-Bikes von der Position des Schwingendrehpunktes auf die REK schließen können.
Schau dir für den Antisquat eher die Lage des Krümmungsmittelpunkts an und für die Bremse brauchst meist net mal ne Simulation, da reicht das geschulte Auge.Tut niemand. Es ging darum ein 301 MK11 26" Hinterbau 29" tauglich zu machen indem man das Tretlager absenkt. Das ist ganz sicher keine gute Idee.
Die REK vom 303 ist nicht bekannt. Klar lässt sich die über Horstlink beeinflussen. Dennoch hat die Lage des Hauptlagers Einfluss auf Anti Rise und Anti Squat.
Ohne zu fahren kann ich das nicht beurteilen, und die meisten anderen garantiert auch nicht. Solche Schlussfolgerungen sind für mich leere Worthülsen.Oh weia... Echt jetzt? Das kommt jetzt als nächstes von LV ?!?
das ist ganz einfachDa fragt man sich echt: Was soll das bitte
ein Test in der Bike
Ja, da geb ich dir Recht. Ist halt nur die Bike Bravo. Allerdings fragt man sich trotzdem: Wieso schickt LV ein Bike in den Test, was ja scheinbar mit dem wirklichen Rad was man dann kaufen kann, nichts gemein hat, in den Test.das ist ganz einfach
es ist eben nur
ich kann deren Tests leider schon lange nicht mehr ernst nehmen
insbesondere nicht, wenn mal wieder der Testsieger drei Seiten weiter eine Doppelseite Werbung schaltet.