Liteville Enduro Nachfolger.......303

https://www.northdata.de/Syntace GmbH, Tacherting/Amtsgericht Traunstein HRB 8397

Ansonsten, Syntace * ist mehr präsent als so mancher denkt, überwiegend auf Events wie chili enduro series etc mit einem Laufrad Stand ... Da wird rund um die Uhr der Schrott der anderen gerichtet usw..

Es bringt halt nichts wenn's Abends Fleisch geben soll zum Bäcker zu gehen.

Ähnlich ist das da halt auch ...

Die machen das schon ganz gut, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Was ich mich Frage, Mitte der 2000 hat MG das X-12 erfunden und für 1 euro/rahmen lizenziert. Syntace * müsste in dieser Zeit Millionen erwirtschaftet haben (Canyon, Ghost, Cube, um nur einige Volumenhersteller zu nennen).
Wenn man bedenkt wie viele Hersteller es eine Zeitlang eingesetzt haben.
Wo ist das Geld hin?

Kann mir ein BWLer in bunten Bildern erklären was es bedeutet als Mittelständler einen negativen Gewinn von 3 Mio zu haben?

Wo ist das Geld hin?
Wachstum :ka:

Wenn Du 5 Mio hast und mit 4 davon eine 5000qm Halle baust und den Rest in Maschinen investiert dann sind die ja nicht weg.Du kannst damit nur nichts anderes mehr bezahlen.

Personalkosten fallen auch an wenn Du nichts verkaufst ... und schwupps ziert deinen Kontoauszug ein Minus 😁

Wenn Du genug Sicherheiten (Halle, Maschinen, Photovoltaik etc.) bieten kannst bekommst von der Bank auch nen entsprechenden Kredit

Zuletzt bearbeitet:
Wachstum :ka:

Wenn Du 5 Mio hast und mit 4 davon eine 5000qm Halle baust und den Rest in Maschinen investiert dann sind die ja nicht weg.Du kannst damit nur nichts anderes mehr bezahlen.

Personalkosten fallen auch an wenn Du nichts verkaufst ... und schwupps ziert deinen Kontoauszug ein Minus 😁

Wenn Du genug Sicherheiten (Halle, Maschinen, Photovoltaik etc.) bieten kannst bekommst von der Bank auch nen entsprechenden Kredit
Von der Bank bekommst maximal den halben Wert und Industrie Immobilien werden sehr niedrig angesetzt, weil sie eben nur was Wert sind wenn sie produzieren.
Für so eine Maschinenhalle die 4 Mio gekostet hat macht die Bank eine 500.000 Finanzierung. Der Mittelstand wird weder von der Politik, noch vom Kapital besonders unterstützt.

Na ja. Vom CEO zum Vertriebsmitarbeiter ...

Heute im "Standard".

"... "Die Bilanz ist sehr angespannt und wird zu einem echten Sorgenfaktor", kommentierte damals Vontobel-Analyst Mark Diethelm die Gewinnwarnung. Am Dienstagabend gab Pierer Mobility in einer Ad-hoc-Aussendung bekannt, dass KTM eine Finanzspritze im dreistelligen Millionenbetrag benötige. Ein Analyst, der sich seit langem mit Pierer Mobility auseinandersetzt, wies darauf hin, dass die Nettoverschuldung des Unternehmens von Ende 2022 bis Mitte 2024 von weniger als 300 Millionen auf 1,5 Milliarden Euro hochgeschnellt sei. Als Ursache nannte er das teure Händlernetzwerk, zudem hätten sich wegen sinkender Nachfrage Überkapazitäten aufgebaut. ..."

Was ganz anderes zwischendurch. Liteville hatte mal die Geodaten in Zeichnungen fuer die jeweiligen Groessen gepackt. Machen die das nicht mehr, bzw. hat die zufaellig noch jemand fuer XL und XXL

Nein wird bei den neuen nicht mehr gemacht. Da ist A, B, C, D u.s.w. ....

Man geht in Österreich davon aus dass das menschliche Gehirn mittlerweile soweit fortgeschritten sein dürfte das es zuordnen kann A auf A, B auf B u.s.w. ...

🙂

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass Pierer auf Lagerbestand im Wert von ca. 1 Mrd Euro sitzen soll.
Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört das die ZEG eine ganze Halle bis unters Dach mit Fahrrädern gestapelt haben soll. Das meiste davon verspätete Lieferung aus 2023. Die versucht man jetzt zuerst zu verkaufen.

Der Markt ist komplett übersättigt

Wenn jetzt alle mal 2 Jahre nix neues auf den Markt werfen würden könnte sich das wieder etwas regulieren. Aber solange im Wochentakt News kommen bleibt das alte Zeug was ja auch nicht schlecht ist auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht wofuer ueblicherweise der black friday da ist? Anderswo gibbet the ausgehenden stumpjumper evo plaste rahmen zum bleistift fuer unter 1000.

Dass diese bestelle alles was geht wann immer ein bestellfenster offen ist bei ungewissem lieferfenster - rechnung nicht aufgehen kann, das wurde ja waehrend der pest recht fruehzeitig propagiert…. mit klopapier kann man sich immerhin selver den boppes abwischen. Fuer die naechsten 20 jahre.

Ist das nicht wofuer ueblicherweise der black friday da ist? Anderswo gibbet the ausgehenden stumpjumper evo plaste rahmen zum bleistift fuer unter 1000.

Dass diese bestelle alles was geht wann immer ein bestellfenster offen ist bei ungewissem lieferfenster - rechnung nicht aufgehen kann, das wurde ja waehrend der pest recht fruehzeitig propagiert…. mit klopapier kann man sich immerhin selver den boppes abwischen. Fuer die naechsten 20 jahre.

haste mal n Link für den Stumpy evo Carbon Rahmen unter 1.000 € ?
Weil da überleg ich mir den auf Halde zu legen.

Danke und sry für OT

Ich glaub auf die 1000 Euro kommt man, wenn man das Rad für 5500 statt 110000 kauft und alles bis auf den Rahmen verkauft. Hängt halt davon ab, was man für Gabel/Transmission Gruppe/Laufräder usw. so bekommt.

Neues E-Bike für <= 1500 € wäre mir es wurscht wie die Kiste aussieht. E-Bikes sind ja eh nie wirklich schön.
Naja dann aber lieber von Pierer direkt und Erstbesitzer statt über den Gebrauchtmarkt denn dann ist Garantie und Gewährleistung weg obwohl es Neu ist

Die E Kisten egal von wem sind ja nicht die zuverlässigsten und öfter mal was defekt

Das kann er aber nicht machen zum Herstellungspreis das er Null auf Null raus kommt verkaufen. Dann ist die künstliche Überteuerung im Eimer also verschenkt er und holt sich ne Finanzspritze an anderer Stelle.

Findest Du dich "Wertgeschätzt" wenn dein Arbeitgeber dir ein E Bike schenkt? 😁🤣

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's.
Den Aktionären war gestern offensichtlich nicht ganz klar, wohin die Reise geht.

1732635836026.png

Die Pierer Mobility AG gab heute Nachmittag bekannt, am Freitag für die KTM AG Insolvenz beantragen zu wollen. Das ist die Motorrad Sparte.

Gestern Hoffnung, heute Untergang.

Schreibe deine Antwort....
Zurück