Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
blühende Wüste auch gut? Ist ja schließlich wunderschön:
hier aus dem Internet geklautes Beispielbild :)
1648449063300.png
 
Das Hinterland von Alicante, Benidorm etc. lohnt sich trailtechnisch und auch landschaftlich schon. Ist halt alles eine Etage tiefer.
 
Hola Stunzi, ich wohne seit 5 Jahren in Alicante, dieser März ist der regenreichste seit geraumer Zeit ( hatten es nötig ) aber an vielen Orten im Süden und Norden plus im Hinterland von Alicante war der Niederschlag enorm mit grossen Schäden....Nach Meteored wird das wechselhafte und zu kühle Wetter bis am 7ten April anhalten. Mit Trails kann ich Dir nicht gross helfen, fahre kleinere Kringel in der Nähe von zu Hause täglich um meine 2 Knieprotesen in Bewegung zu halten und mit 70 J. wird auch kein Rennen gefahren...
 
Ich hatte tatsächlich schon vor drei Wochen eine Flugbuchung nach Alicante... bei Vueling kann man die zum Glück beinahe kostenfrei durch die Gegend schieben bzw in Guthaben umtauschen. Schiebe immer noch... der spanische Frühling ist wirklich extrem feucht dieses Jahr.
 
Pfui, der Wetter- und Regen-Rückblick in Alicante sieht schon nass aus. Gefühlt so wie in Deutschland im Februar.... oder sogar schlimmer. Regelmäßig 10-20 Liter Wasser alle paar Tage.

WetterAlicante.PNG




Ab Morgen fängt es an normaler auszusehen. Anfangs bewölkt ohne Regen und dann in ein paar Tagen auch Sonne. Naja es soll nächsten Montag noch mal nur 12°C Grad tagsüber und 6°C nachts kalt werden.

Da hatten wir die letzten Wochen ja besseres biwak Wetter. (Auch wenn es nachts ziemlich kalt war im Schlafsack ;-)
 
@stunzi schau mal im Hinterland südlich von Tarragona. Du magst doch Canyons. https://goo.gl/maps/RXiieNkEygpihZdV7

Ist auch MTB technisch sehr nett.
Sieht nett aus... würde auch in einen Frühlingskringel ab Barcelona passen: BCN, Montserrat, runter bis auf die Höhe von Valencia, rüber nach Cuenca, rauf nach Zaragoza, Bardenas Reales, Sierra de Guara, Ainsa, wieder rüber zum Mittelmeer durch die unteren Pyrenäen.

zorromap-spain2.jpg

Etwa so.
 
Cap de Creus vielleicht noch im Anschluss einen Abstecher wert? Begur ist auch nett hinsichtlich Strand und Meer Trailen. Da findest du dich jeweils auf OSM gut zurecht. Hatte da vieles getagt. Ansonsten schaue ich nachher nochmal. Im Mittelmeer Hinterland habe ich auch noch das Ein oder Andere.
 
Zurück
Oben Unten