Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Dauerregen in Andalusien, Schneefall auf Kreta, was soll denn der Mist?!
Weiss nicht, aber man könnte das Beste draus machen
PXL_20220310_082415466.jpg
Pisten waren nie leerer, und der Hansel in Gelb ist mit mir hin.
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Grindelwald, Männlichen.
Zu dritt, zweimal Snowboard, einmal Ski
Hier der Track als Screenshot. VMax bei mir ca 80km/h (einbrettrig, seitwärts)
Screenshot_20220310-212659.png
Die Aussicht ist natürlich ziemlich grandios direkt unter Eiger, Mönch und Jungfrau
PXL_20220310_142743403.jpg
PXL_20220310_102024372.jpg
Und man kann 3S Bahn UND Zahnradbahn in einem Gebiet fahren...
 
Naaa gut... aber dann bist du schuld, wenn die Tour noch nicht weiter geht :)
Total. Momentan könntest Du wieder Skifahren in den Sierras und den Pyrenäen. Die Tage hat es geschneit.
So eine Woche als Überbrückung. Es wird dann ja schnell wieder warm. Ich bezweifle allerdings, dass die Pisten hier Deinen Anforderungen genügen.
 
Mm... ich hatte da noch so ein Projekt in der Sierra de Grazalema auf ca. 2000 Metern. Prognose?

Kalt und feucht, die nächste Woche auf jeden Fall.
In der Sierra de Guadarrama liegt auf 2000 m wieder schön Schnee.
Ist dieses Jahr alles etwas verkehrt. Das derzeitige Wetter hätte es im Januar und Februar geben sollen und das Wetter aus dem Januar jetzt. Deshalb sind alle weiteren Prognosen schwierig.
 
Geduscht mit Jacke!

Ich war ja vor dem Regen in der letzten Woche fleißig radeln. Wenn auch nur Tagestouren.
Dank Zug waren es nicht mal richtige Kringel :D
 
Es ist nicht nur fast, es ist Calima. Bei Euch kommt es nur abgeschwächt an, hier war die Sanddecke am Himmel noch mal deutlich dichter und es waren ein paar Millimeter Staub überall. Ist aber auch extremst selten, dass die nach Norden abziehen.
Genau so ist es - allerdings sah mein Auto heute Morgen auch aus wie ein paniertes Schnitzel, ist schon außergewöhnlich viel Sand in der (Münchner) Luft unterwegs gerade auch wenn wir das Calima-Phänomen durchaus 2-3x pro Jahr auch bei uns spüren. Gestern Nachmittag waren allerdings schon extreme Lichtverhältnisse, das hatte ich bislang auch noch nicht oft so gesehen....
 
Find ich auch. Der Niederschlag gestern war extrem dreckig. Da kam Wasser runter, was man sonst aus Pfützen auf Forstwegen kennt :oops:.
Habe ich so auch noch nie gesehen.
 
Der ist heute schon da... ganz München ist gelb.
auch diverse Pisten sind arg sandig - siehe orf.at Bericht von Pisten in Vorarlberg o_Oo_Oo_O

1279147_opener_456580_image4.jpeg


Bild by vorarlberg.orf.at

----------------------
hat natürlich auch auf die schnellere Schneeschmelze einen beträchtlichen Einfluss, solange kein frischer Schnee dazu kommt ...

So sandig wie die letzten Tage hier @ home habe ich es schon lange nicht mehr in Erinnerung - bei den paar m mit dem Bike zur Arbeit hatte Mann schon ein sandgefühl zwischen den Zähnen :spinner:
 
Zurück
Oben Unten