Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
wann gehts wieder los, oder bin ich der einzige, der etwas eskapismus nötig hat? :)
Ihr wolltet ja unbedingt Regen und Sauwetter in Spanien statt andalusischem Mandelblütenfrühling. Dauert wohl auch nächste Woche noch an.

Von Marseille nach Nizza wäre eine sonnige Alternative nächste Woche, die Küstenberge dort kenn ich noch gar nicht. Taugen die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marseille- Nizza: Landschaftlich finde ich die Alpilles super schön und dort gibt es auch Trails, wenigstens in der Gegend von Le Beaux, es gibt aber auch viele Bäume… Ob sich daraus eine Route zusammenbasteln lässt weiss ich leider nicht. Sehr schön ist auch das Hinterland von Le Lavandou, wobei es in der Ecke irgendwo vor zwei Jahren viele Waldbrände gab. Trailmäßig - keine Ahnung. Das Esterel Gebirge ist auch sehr pitoresk, genau wie die Gegenden um Gourdon, Vence, Gorges du Loup etc. Dort könnte es aber mit Trails wirklich eng werden. Die Ecken etwas weiter nördlich, Haute Provence, die kennst du wahrscheinlich schon lange, die finde ich persönlich fast schöner. Ich würde gerne mehr zu Trails in der Provence schreiben und es juckt mich jedesmal wenn wir dort sind ganz gewaltig, aber es werden immer Straßentouren, die dort aber auch wirklich super schön sind! Es fährt eben nur einer von uns beiden MTB.
 
Heute gefunden: Das Ende vom Calima
20220318_184204.jpg

Und plötzlich war Sonne.😎
 
Den Luberon hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen, auch eine sehr schöne Gegend und Trails gibt es wohl auch, die ich aber nur durchs Kartenstudium kenne.
 
Ihr wolltet ja unbedingt Regen und Sauwetter in Spanien statt andalusischem Mandelblütenfrühling. Dauert wohl auch nächste Woche noch an.

Von Marseille nach Nizza wäre eine sonnige Alternative nächste Woche, die Küstenberge dort kenn ich noch gar nicht. Taugen die was?

irgendwo scheint doch immer die sonne. was spricht nochmal gegen frühling in marokko? politik, pandemie?
 
könnt ich mir was wünschen, würd ich dich bis in den juni hinein durch den atlas schicken, dann heim ausrüstung checken und dann nepal ab juli.
wenn du dreimal geimpft bist und solang omicron noch vorherrscht würd ich mir wegen corona weniger sorgen machen.. edit: ..was die wahl des reiseziels betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau wegen dieser Einstellung haben wir so hohe Inzidenzien und ständig Einschränkungen. Aber geh Du mal schön feiern, wird schon :daumen:
Ganz einfach nicht mehr testen und es gibt keine Inzidenz mehr .. 🤷🏻‍♂️... Hab es mir nach 2 Jahren 3 Impfungen immer ffp2 außerhalb der eigenen 4 Wände trotzdem gefangen.... Werde mich auch nicht weiter einschränken... Außer ffp2 Maske die werde ich weiterhin tragen...
 
Ganz einfach nicht mehr testen und es gibt keine Inzidenz mehr .. 🤷🏻‍♂️... Hab es mir nach 2 Jahren 3 Impfungen immer ffp2 außerhalb der eigenen 4 Wände trotzdem gefangen.... Werde mich auch nicht weiter einschränken... Außer ffp2 Maske die werde ich weiterhin tragen...

Kann ich verstehen, aber man muß es nicht darauf ankommen lassen.
 
Kann ich verstehen, aber man muß es nicht darauf ankommen lassen.
Schreibe doch Maske bleibt... In Clubs gehe ich eh nicht Fußball dito.. 🤷🏻‍♂️ gewisse Sachen werde ich in Zukunft wieder machen... Übrigens hatte ich Corona bedingt 6 Wochen radpause... 6 Mal länger als nach oberschenkelbruch... Also ich will das auch nicht nochmal...🤷🏻‍♂️ Verhindern lässt es sich aber eh nicht... 2 Kids in der Schule... Kundenkontakt.... Usw...
 
habe sie vorgestern bekommen... tatsächlich fallen sie etwas klein aus, brauche wohl 46 anstatt normal 45...

wann gehts denn jetzt wieder los bei euch?? ihr haltet's doch bestimmt schon gar nicht mehr aus zuhaus... :)
 
Das Wetter in Andalusien wird irgendwann sicher auch wieder besser... glaub in Granada hat's jetzt zwei Wochen lang geregnet.

Ab April könnte man allerdings auch nochmal zur Annapurna, nur so zum Spaß.
 
Zurück
Oben Unten