linkradquadrat

Wenn ihr ein Bike kaufen wollt, ist das bei Linkradquadrat kein Problem. Wenn aber dann ein Problem auftaucht und ihr den Kunderservice braucht, habt ihr ein Problem. Herr Schu.... kümmert sich um nichts, lässt Dinge einfach liegen, beantwortet nur widerwillig Emails und ist auch nie bereit, sich für den Kunden einzusetzen. Also besser: Finger weg von Linkradquadrat!!!

Zuletzt bearbeitet:
"DEALER OF THE YEAR" werden die in der Tat nicht jeden Monat, aber ab und zu gibts nette Aktionen, die allerdings auch schonmal
besser waren. Wichtig ist niemals dort anrufen zu müssen und zu hoffen , dass das Paket genau das enthält was man bestellt hat...

Also vor 3 Jahren war das noch super, ich hatte damals einen Nachlass wegen leichten Kratzern auf Felge und Sattelstütze bekommen (ungeschickt im Paket untergebracht), zusätzlich ein neues Kabel für den Lockout der Gabel zugeschickt bekommen, weil das an einer Stelle beschädigt war, und als mir nach ein paar Wochen ein Zahn aus dem Ritzelpaket gebrochen ist (wie auch immer, das war auf nem mitteleren Blatt), hab ich auf Kulanz auch ein neues zugeschickt bekommen.

E-Mails wurden nicht besonders schnell beantwortet, konnte schon mal ein paar Tage dauern. Eher erhielt ich einen Anruf. Telefonischer Kontakt war freundlich.
Kein Theater bei Retoure. Erstattung kam zügig.

Gute Schnäppchen-Option. Kannte ich bis dieses Jahr noch gar nicht.

Was für ein Problem ist denn aufgetaucht?

@fone du fragst doch nicht ernsthaft bei jemanden der sich nur angemeldet hat um sich hier auszuko...., ob er eine sachliche Schilderung seines Problems abgeben möchte?

@fone du fragst doch nicht ernsthaft bei jemanden der sich nur angemeldet hat um sich hier auszuko...., ob er eine sachliche Schilderung seines Problems abgeben möchte?
:lol:
Versuchen kann man es ja mal. Ich tippe auf einen platten Reifen oder eine unterschiedliche Neigung der Bremshebel. Vielleicht ist auch die Schaltung nicht gut eingestellt.

Die Montage meines Focus-Bikes war nicht optimal. Aber das kommt ja fertig montiert im Karton vom Hersteller.

Ich kann mich nur positiv über Linkradquadrat äußern. Ich habe mir Ende September ein BMC forestroke xt Di2 bestellt.

Zu dem sowieso schon günstigen Preis kam nochmals ein Aktionsrabatt dazu. Da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich hatte ich ja ein hochwertiges gebrauchtes, das jemand nach einem Jahr verkauft, gesucht. Aber das ist in Größe S schwierig. In L ist da die Auswahl gut.

Die Mail, dass das Bike der Spedition übergeben wurde kam prompt. Dann hats gedauert. Nach ca 2 Wochen habe ich per Mail bei Linkradquadrat nachgefragt. Diese wurde umgehend beantwortet. Nach 2 Tagen war das Rad dann da. So wie bestellt.

Leute, die nichts selbst am bike machen können, sollten generell von Versandbikes die Finger lassen.
Da selbstverständlich noch die Dämpfer/Federgabel auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden müssen. Sattelhöhe/ Neigung. Bremsgriffe etc. Das was man eh öfters braucht.

Irgendwie schade und alarmierend.
Ich beobachte hier drin immer wieder, dass sog. Superbiker mit reingeschmissenen Buchstaben Threads demolieren und Alles was Ihnen nicht in den Kram passt solange zuscheissen, bis der Thread schließlich geschlossen wird.
Wenn jemand nix Konstruktives beizutragen hat, soll Er meiner Ansicht nach doch einfach besser auf sein Bike steigen und dort zeigen wie toll Er ist und Dinge die Ihm am A... vorbeigehn einfach undokumentiert belassen.

Zu Linkradquadrat und guterjunge:
Als Erstes wär's evtl. angebracht zu schreiben was jetzt genau das Problem ist.
Ich fürchte, dass das eben das übliche Prozedere bei Onlineäufen ist. Schwierig aber wahr.
Wenn man nix am Bike machen kann sehe ich das ähnlich wie Nuki.
Am Ende helfen bei berechtigter Kritik aber oft nur solch öffentliche Warnungen und Hinweise wo man besser aufpassen sollte.
Sofern es nachvollziehbare Gründe dafür gibt.
Ist billig und liefert schnell ist für mich kein Kriterium irgendwo zu kaufen.
Für mich beginnt guter Service besonders NACH dem Kauf.

@americo Ihr habt gesehen, dass der Thread über ein Jahr alt ist?

Zumal mittlerweile das halbe Forum bei linkradquadrat Bikes gekauft hat und bisher keiner wirklich unzufrieden war. Alle außer @guterjunge that is...wenn er aber seine E-Mail in dem Ton verfasst hat wie den Post, dann wundert mich das überhaupt nicht. Die E-Mail hätte ich auch unbeantwortet gelassen.

Von daher war dieser Thread genau das: Zu Recht vergessen. Bis ihn jemand unnötigerweise wieder ausgegraben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück