Lieferverzögerungen - offizielles Statement?

@palymper

ich verstehe das mit dem 2012er ohne Aufpreis nicht... das ist ja wohl normal eine Talas ohne Aufpreis verbaut zu bekommen, was sollte die neue Talas denn teurer mache als die alte 2011er? -und sagt mir jetzt bitte nicht die Dichtungen machen einen evtl. höheren Preis aus... dann muß ich in den Keller gehen... eben lachen :)

Oder macht es die Talas wertvoller(Material), sie nen paar Monate früher zu bekommen als andere? -ich denke nein...

Denkt doch mal nach...
Zudem bleibt Canyon doch keine Wahl... wo es keine 2011er Gabeln mehr gibt(wegen eigener Fehldisposition)... kann Canyon auch keine Gabeln verbauen... also musste Canyon der Firma Fox in den A..sch kriechen um schon die 2012er zu bekommen... weil sonst logischerweise kein Absatz der Torque-Serie stattgefunden hätte... uns Kunden wird dieser Vorgang von Canyon jedoch als Entschädigungshandlung und Geschenk verkauft... HALLO LEUTE, AUFWACHEN!
 
@palymper

ich verstehe das mit dem 2012er ohne Aufpreis nicht... das ist ja wohl normal eine Talas ohne Aufpreis verbaut zu bekommen, was sollte die neue Talas denn teurer mache als die alte 2011er? -und sagt mir jetzt bitte nicht die Dichtungen machen einen evtl. höheren Preis aus... dann muß ich in den Keller gehen... eben lachen :)

Oder macht es die Talas wertvoller(Material), sie nen paar Monate früher zu bekommen als andere? -ich denke nein...

Denkt doch mal nach...
Zudem bleibt Canyon doch keine Wahl... wo es keine 2011er Gabeln mehr gibt(wegen eigener Fehldisposition)... kann Canyon auch keine Gabeln verbauen... also musste Canyon der Firma Fox in den A..sch kriechen um schon die 2012er zu bekommen... weil sonst logischerweise kein Absatz der Torque-Serie stattgefunden hätte... uns Kunden wird dieser Vorgang von Canyon jedoch als Entschädigungshandlung und Geschenk verkauft... HALLO LEUTE, AUFWACHEN!

Danke für den Post:)
Hier müssten einige eine kurze Einführung in BWL und Marketing bekommen und vor allem was wirklich dahinter steckt:)
 
@Babarian

Es gibt an den technischen Hochschulen und Universitäten ein tolles Unterrichtsfach (PPS) Produktion/Planung/Steuerung...

Da wird unter anderem unterrichtet wie Betriebe den meisten Gewinn erzielen... zB mit Märchen erzählen :)
 
@Babarian

Es gibt an den technischen Hochschulen und Universitäten ein tolles Unterrichtsfach (PPS) Produktion/Planung/Steuerung...

Da wird unter anderem unterrichtet wie Betriebe den meisten Gewinn erzielen... zB mit Märchen erzählen :)

Yep und die dummen Studis glauben den Mist auch noch und sind hochmotiviert ihre Arbeit zu verrichten. Bis sie merken, dass sie verarscht werden und wie Sklaven arbeiten sind sie 30 und kurz vor ihrem ersten Burnout:)
 
Also ich würde das schon als Vorteil sehen mit einer verbesserten Gabel aus dem MJ 2012 zu fahren ;)

Aber es wird ja niemand gezwungen bei Canyon zu kaufen, oder?

Dann storniert halt und kauft bei Scott oder bei xyz. gibt ja genug hochwertige Bike Hersteller!

Allemal besser als ein sinnbefreites Canyon bashing hier los zu treten was eh keinem hilft ;)

Fakt ist, es gibt viele zufriedene Kunden und eben auch ein paar wenige enttäuschte, bei welcher Firma gibt's das nicht?
 
schade das ich das erst jetzt lese.über die google-suche "canyon lieferschwierigkeiten" habe ich hier ins forum gefunden.
vorweg:ich bin mit dem bike mehr als zufrieden!
aber:was service und liefertermine angeht gibts für canyon eine fette 5-.
am granfondo(?)-tag hiess es noch 17kw,dann auf MEINE rückfrage 19kw,dann kam das rad dann doch nochmal später,wie ich es herausgefunden habe?ICH musste anrufen!das schönste daran,ich war zu der zeit im urlaub,den ich eigentlich mit dem fahrrad verbringen wollte.
canyons reaktion war dann der erlass der versandkosten.....
ich möchte nichts gegen die qualität oder die freundlichkeit der mitarbeiter sagen,im gegenteil,der junge mann der mich bei der abholung eingewiesen hat war absolut top und hat sich fast eine stunde für mich zeit genommen.
aber was der service in sachen lierfertermine und kundenfreundlichkeit angeht.....

aber ich bin ja nun nicht der einzige hier.ist nur schade das eine firma sich seinen ruf versaut wegen sowas,denn seit ich mich im wald rumtreibe ist eigentlich der erste satz :"geiles canyon,wie lange durftest du warten?"
 
Bei mir war das genau anders herum, ursprünglich war Liefertermin KW22 aber das Bike kam bereits am 10.04. :love:

Ohne es zu wissen - das vorneweg - ich denke Canyon kalkuliert sehr knapp um keinen unnötig großen Lagerbestand zu haben und damit Kapital zu binden.

Wenn dann ein Zulieferer Lieferschwierigkeiten hat oder ein MA in der Dispo einen Fehler macht (was menschlich ist) kommt es zu o.g. Problemen.

Klar ist es für den Kunden nicht toll. Aber wie schon mal geschrieben, keiner wird gezwungen bei Canyon zu kaufen! Gibt genügend Alternativen!
 
@palymper

prinzipiell gebe ich Dir Recht mit den genügenden Alternativen...

...aber

NICHT mehr zum jetzigen Zeitpunkt, die Saison ist so weit vorangeschritten das die großen Rahmengrößen kaum bis überhaupt nicht mehr zu bekommen sind... egal ob von Rotwild, Trek, Cube ect.

... glaube mir, hier hätten jetzt einige Biker zu Alternativen gegriffen wenn von Anfang an die 27.KW als Liefertermin genannt worden währe...
 
Jedes Jahr das selbe rumgeheule! :lol: Leute, rafft ihr es nicht?! :confused: Der Bikeverkauf ist ein saisonales Geschäft und jetzt ist Frühling...

mcfly_bttf_klein-2.jpg


...merkt ihr überhaupt noch was? Ihr beschwert euch vermutlich auch, wenn im Hochsommer die Grillkohle an der Tanke alle ist?! :rolleyes:
 
... glaube mir, hier hätten jetzt einige Biker zu Alternativen gegriffen wenn von Anfang an die 27.KW als Liefertermin genannt worden währe...

Canyon schadet sich damit selbst. Gerade Käufer von Versender-Bikes werden sich im Internet über den Versender informieren. Wenn sie von der Unzuverlässigkeit von Canyon mitbekommen, werden sie sich womöglich für die sicherere Variante entscheiden.
 
@122

ansich ist dem ja nichts hinzuzufügen. es geht ja aber ums strive ... und nicht um ein AM ... da könnte ich dir zustimmen, meins kam bereits im januar, man musste sich nur früh genug entscheiden. wie gesgat hier gehts ums strive, da passt deine aussage nicht ganz ...

andererseits, ist eben ein neues bike. da sollte man mit sowas vielleicht rechnen. ist doch bei allem so, neulandprojekte werden meist nach hinten verschoben. man mag sich ja fragen, warum man nicht gleich einen späten termin ansetzt, um dann eveneutell früher liefern zu können. dazu muss man einfach sagen: irgendwie auch verständlich. jede woche später kostet den ein oder andren kunden ... unpassend wäre nur, es unter vorsatz zu machen, wenn man weiß, dass das lieferdatum nicht einhaltbar ist. das will ich aber auf keinen fall unterstellen.
da denke ich, ist es das kleinere übel die termine etwas nach hinten zu setzen. mich würden se dadurch als kunden nicht verlieren. die vorfreude steigt, ist das produkt dann gut entschädigt das für alles
 
@all
wie ich sehe hat sich hier in den letzten Jahren nichts geändert.;)
Habe 2005 mein ES7 im März geordert.....und es dann letztendlich Ende Juli geliefert bekommen.
Aber: ich habe es bisher nicht bereut...das Warten hat sich absolut gelohnt, war eben erst wieder in Bozen mit meinem kleinen "Schwarzen".:cool:

Was mir ausserdem aufgefallen ist:
2005 war ich eher noch eine Ausnahme mit einem "Canyon" ....letzten Samstag waren wir im Bikepark Bischofsmais und da war beinahe jedes 3. Bike ein Canyon (Torque)......was ja schon irgendwie für "Canyon" spricht:daumen:

Also trotz der alljährlichen(im Forum Allen bekannten) Lieferverzögerungen scheinen doch immer mehr Leute ein "Canyon" zu ordern.

Liegt wohl auch am sehr guten Preis/Leistungsverhältnis?

Also einfach etwas Geduld aufbringen und abwarten....viel ändern kann man sowieso nichts;)

Gruß
Sisu
 
Canyon hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis - ich wusste von Anfang an über die langen Lieferzeiten (bei mir kam es ja deutlich früher als ursprünglich bestätigt) und eventuellen Verzugsprobleme. Steht ja überall in den Foren, hat mich nicht abgeschreckt.

Hatte irre Vorfreude und hab's au net bereut, das Bike ist eine Waffe.

Wenn ich keinen Bock auf lange Lieferzeiten habe, dann gehe ich halt in einen Laden und kaufe. Verstehe die ganze Aufregung nicht :confused:

@BaseJaxx: Ich wette es ist kein Problem in einen großen Bike Laden zu gehen und ein Scott etc. in der richtigen Größe zu bekommen.

Canyon kalkuliert sehr knapp, dann ist sind lange Lieferzeiten halt der Preis den die Kunden zahlen müssen, alles geht halt nicht.
 
Nachdem ich per Einschreiben vor zwei Wochen ein kleines Beschwerde-Briefchen an Canyon versendet habe bekam ich heute per Anruf schnelle und vorallem nette Antwort von Herrn Wahl, stellvertretender Callcenterleiter und mit im höheren Verantwortungskreis der Canyon-Führung...

1. Es gab nochmals en dickes Entschuldigung für die lange Lieferverzögerung und viel wichtiger noch eine Entschuldigung für die schlechte Informationspolitik, hier wird zukünftig im Hause Canyon besser zwischen Callcenter und Vertrieb kommuniziert denn das Callcenter hat leider nicht den Zugriff auf alle Informationen des Vertriebes wie zB Stand des Zusammenbaus ect.
2. Wie das mit den Fox-Gabeln passiert ist wurde mir auch erklärt, gehört hier aber sicher nicht als Information hinein
3. Fox liefert die neuen 2012er Gabeln in der 25.KW an Canyon
4. Canyon schraubt in der 25.-26.KW alle ausstehenden Torques zusammen
5. Ende 26.KW - Ende 27.KW sollten alle ausstehenden Bikes asgeliefert sein!!!
6. Rabatte wird es wegen dem Lieferverzug nicht geben, Canyon hat darüber nachgedacht jedoch sind die Einkaufskosten der neuen 2012er Gabeln zum jetzigen Zeitpunkt noch so teuer das ein Rabatt nicht in Frage kommt.

Danke für diese Informationen Herr Wahl, das telefonische Gespräch hat mir vermittelt, doch ein Kundenkönig zu sein :)


So ich bin raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann hm?

Naja wenn schon der stellvertrettende Callcenterleiter persönlich bei dir anruft der ja im höheren Verantwortungskreis der Canyon-Führung verweilt muss der Bullshit von wegen Einkaufspreis schliesst Rabatt wegen Unfähigkeit aus ja absolut logisch für dich klingen.

Was mit den Fox Gabeln passiert ist kann ich dir sagen, stümperhafte kalkulation.


/facepalm
 
@Chris Bochum

Solltest Du meine bisherigen Posts hier im Threat gelesen haben solltest Du auch wissen wie das, was ich oben geschrieben habe, gemeint war...
 
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann hm?

Naja wenn schon der stellvertrettende Callcenterleiter persönlich bei dir anruft der ja im höheren Verantwortungskreis der Canyon-Führung verweilt muss der Bullshit von wegen Einkaufspreis schliesst Rabatt wegen Unfähigkeit aus ja absolut logisch für dich klingen.

Was mit den Fox Gabeln passiert ist kann ich dir sagen, stümperhafte kalkulation.


/facepalm

Bitte ein bisschen mehr Respekt! Schließlich ist dieser Herr der Marcel Davis der Bikeindustrie, der Chuck Norris von Koblenz! :D
 
3. Fox liefert die neuen 2012er Gabeln in der 25.KW an Canyon

Wenn ich sowas schon lese, bekomme ich einen ordentlichen Hals. Wann kommen dann die 2013er Gabeln??? in der 50. KW??? Wird immer extremer mit den "Neujahresmodellen".

(nicht falsch verstehen - ich freu mich, dass ihr euer Rad bekommt) :lol:
 
Auch in Zukunft werden Canyon Bikes in rauen Mengen geordert werden, selbst wenn die Foren Canyon in Grund und Boden stampfen....

Fakt ist: Die Leute wollen gute Bikes zu guten Preisen! Man sollte mitleerweile Wissen das es bei Canyon zu Lieferverspätungen kommen kann (ich war davon nicht betoffen - habe beide Bikes vor Liefertermin erhalten:daumen:)

Wer das Risiko eingeht, der sollte einfach damit rechnen, dass das bestelle Bike später kommt. Ansonsten "Klappe halten" und zum Händler gehen und ein Scott für 1000€ mehr kaufen!

:lol:
 
Zurück
Oben Unten