Lieferverzögerungen - offizielles Statement?

Hallo Leute,

ich habe mir eine XC7 bestellt, Lieferzeit 3 Wochen und gekommen ist es nach 2 Wochen.
Bin voll zufrieden.

Bild018.jpg
 
Auch in Zukunft werden Canyon Bikes in rauen Mengen geordert werden, selbst wenn die Foren Canyon in Grund und Boden stampfen....

Fakt ist: Die Leute wollen gute Bikes zu guten Preisen! Man sollte mitleerweile Wissen das es bei Canyon zu Lieferverspätungen kommen kann (ich war davon nicht betoffen - habe beide Bikes vor Liefertermin erhalten:daumen:)

Wer das Risiko eingeht, der sollte einfach damit rechnen, dass das bestelle Bike später kommt. Ansonsten "Klappe halten" und zum Händler gehen und ein Scott für 1000€ mehr kaufen!

:lol:

Es sind nicht per se die Lieferverzögerungen. Das kann ja vorkommen und ist nachvollziehbar. Es ist aber nicht nachvollziehbar, dass Canyon solch eine schlechte Infopolitik diesbezüglich betreibt. Das geht gar nicht. Ich als Kunde fühle mich da ein wenig verarscht. Und trotz der guten Bikequali bleibt dadurch ein fader Beigeschmack übrig. Noch läufts gut für Canyon aber längerfristig gesehen kann sich eine schlechte Infopolitik negativ auswirken auf Verkäufe, Image etc. Die Konkurrenz schläft nicht.
 
Will mir mein erstes Canyon anzuschaffen, schwanke aber noch zwischen Nerve XC 9.0/SL oder Nerve AM 9.0 SL. Wollte eigentlichtlich bis zum Ausverkauf warten, um nochmal ein paarhundert Euro zu sparen, habe aber jetzt gesehen, dass etwa das XC 9.0 und AM 9.0 SL bereits in allen Größen auf "Ausverkauft" stehen. Bedeutet das tatsächlich, dass da diese Saison nichts mehr nachkommen wird (ist ja noch nichtmal Juli!)? Oder legt Canyon eventuell z.B. "Midseason" Modelle auf wie Radon?

Die Erklärung in den FAQs klingt ja leider tatsächlich, als käme da nichts mehr nach:
"Was bedeutet „Ausverkauft“ als Angabe der geplanten Lieferzeit? Diese Bikes werden nicht mehr produziert und sind nicht mehr bestallbar."
 
Das hast du richtig erkannt, da kommt nix mehr nach. Es sei denn du hast viel Glück und es tritt demnächst noch wer vom Kauf zurück. Sollten deine gewünschten Modelle schon länger ausverkauft sein ist das natürlich unwahrscheinlich.
Ansonsten kannst nur auf den Outlet hoffen oder das vielleicht bei der "Sparbuchaktion" später noch eines der höheren Modelle etwas runtergesetzt wird.

MfG
 
Die Erklärung in den FAQs klingt ja leider tatsächlich, als käme da nichts mehr nach:
"Was bedeutet „Ausverkauft“ als Angabe der geplanten Lieferzeit? Diese Bikes werden nicht mehr produziert und sind nicht mehr bestallbar."

So ist es, "Ausverkauft" heisst auch Ausverkauft.

Da kommt auch nichts mehr nach für 2011, außer jemand anderst storniert oder schickt sein Bike wieder zurück (Mit gebrauchsspuren landen die dann im Outlet-Verkauf).
 
Danke für die Einschätzung, das ist ja wirklich ärgerlich... :(

Leider sind offenbar gerade die höhchsten Modelle (XC 9.0 SL/LTD und AM 9.0 SL) schon ausverkauft. Das normale XC 9.0 steht immerhin in M schwarz noch auf "Keine Angabe** Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline +49 (0) 261 40 4000". Da werde ich morgen mal mein Glück versuchen...
 
Es sind nicht per se die Lieferverzögerungen. Das kann ja vorkommen und ist nachvollziehbar. Es ist aber nicht nachvollziehbar, dass Canyon solch eine schlechte Infopolitik diesbezüglich betreibt. Das geht gar nicht. Ich als Kunde fühle mich da ein wenig verarscht. Und trotz der guten Bikequali bleibt dadurch ein fader Beigeschmack übrig. Noch läufts gut für Canyon aber längerfristig gesehen kann sich eine schlechte Infopolitik negativ auswirken auf Verkäufe, Image etc. Die Konkurrenz schläft nicht.

Fakt ist: das mit der Informationspolitik war 2005 schon so (bei mir) , 2006 auch, da hat mein Mann auch ein Canyon geordert (nachdem er gesehen hat, wie zufrieden ich mit meinem war...obwohl er 10 Jahre lang nur Scott gefahren ist:lol:).......und ich bin mir sicher, daß Canyon seitdem den Umsatz nochmal gewaltig gesteigert hat!

Und irgendeinen Grund dafür wird es wohl geben. Umsatzzahlen rücken die bei Canyon ja nicht raus;), aber nachdem ich von Jahr zu Jahr immer mehr Canyons rumfahren sehe....kann ich es in etwa erahnen.

Bin momentan Biketechnisch eingedeckt.....aber sollte es mal wieder zur Debatte stehen, daß ein neues Bike her muß.....dann jederzeit wieder ein Canyon! Und wenn man noch ein Bike in Reserve hat, schmerzt es auch nicht soooooooo wenn es mal wieder etwas länger dauert:D

Ride on!
Sisu
 
@Kaltumformer
vielen Dank für diese Tabelle:daumen:
Das bestätigt mich in meiner Annahme....vermutlich hat Canyon mitlerweile die 50 Mio Marke erreicht!

Und nur ein kleiner Teil der Kunden tummelt sich hier im Forum;)

Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen:daumen: daß ihr euer Bike bald bekommt, ich denke ihr werdet es :love:

Gruß
Sisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen.

Torque Trailflow sollte KW20 kommen, wurde auf KW27 verschoben.
Entschädigung: Statt der Fox Float 2011 gibts die Fox Float 2012.
Diese Sonderlösung mit den 2012er Modellen wurde mir aber nur für die Torque Reihe bestätigt, bei den andern ka.

Hi,

weißt Du ob das auch das Rockzone mit der Fox Van betrifft?
 
Hi,

weißt Du ob das auch das Rockzone mit der Fox Van betrifft?

Ja alle Torque Modelle mit Fox Ausstattung sind betroffen,
so wurde mir das erklärt am Telefon.
Ob es ganz konkret dich betrifft wirst du nur bei der Hotline erfahren.

Einfach kurz anrufen morgen, die Info das alle Torques betroffen sind ist ja auch schon 2 Wochen alt.
Halbwegs verlässliche Infos also nur bei der Hotline.
 
Ja alle Torque Modelle mit Fox Ausstattung sind betroffen,
so wurde mir das erklärt am Telefon.
Ob es ganz konkret dich betrifft wirst du nur bei der Hotline erfahren.

Einfach kurz anrufen morgen, die Info das alle Torques betroffen sind ist ja auch schon 2 Wochen alt.
Halbwegs verlässliche Infos also nur bei der Hotline.

Habs letzte Woche erst bestellt, von daher hoffe ich mal dass es so sein wird und ich auch schon eine 2012er bekomme :)
 
Zurück
Oben Unten