Nach ein paar 100km mit der BB2 am Gravel:
Deutlich weniger (fast gar kein) schleifen und Geräuschkulisse bei nassen Bedingungen. Über das Bremsverhalten kann ich nichts negatives berichten.
Die originalen Beläge, die dabei lagen, sind nicht sonderlich haltbar. Es zwar zwar nass und gelegentlich Modder vorhanden, aber der Belag an der Vorderbremse ist bereits 2/3 runter.
Letzte Woche wurde die vordere Bremse undicht: Der Anschlussflansch, der die Olive pressen soll, hatte sich selbst gelöst (hinten ebenfalls locker, aber Verbindung war noch dicht. Nach nochmaligen anziehen ist die Verbindung seitdem fest).
-> ggf sollte man etwas Schraubensicherung benutzen!?
Also neu angezogen -> nach 20km wieder undicht. Nochmals alles auseinander genommen und geguckt: vorn hatte ich noch die "alte" BH59 Leitung verbaut (größerer Innendurchmesser als BH90). Der Pin ließ sich auch sehr leicht ohne Werkzeug in die Leitung drücken. Ich nehme an, dass die Leitung innen zu groß ist.
Wenn der Gummibärchenlieferant names r2Bike morgen kommt, wird morgen auf die BH90 umgebaut und werde berichten, ob es damit besser läuft.
Sei froh das die BH59 nur undicht war und der Anschluss nicht aus der Leitung gerutscht ist (die Wahl der Leitung ist bei Trickstuff auch immer so ein Thema). Die BH90 wird keine Probleme mehr machen.