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Hat eig. schon jemand Erfahrung mit den Lewis Scheiben und kann mal berichten?
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Ja, dafür gibt es eine Lösung.Hallo Lewis Freaks……
Hatte eine Ultimat installiert und beim Bremse ziehen knarzte es im Geber, man fühlte es förmlich im Behälter wo auch die Feder drinnen sitzt……. habe dann die Bremse zurückgesendet auch sofort mein Geld bekommen und auch einen Mega Support erhalten!!!!!!!
Jetzt hab ich einen Kumpel von mir die LH4 empfohlen und jetzt knarzt es genau wie oben beschrieben……
Hab ja auch hier schonmal davon gelesen und wollte wissen ob es dafür schon eine Info von Lewis gibt? Ich finde ja die Bremse richtig Mega.
LG
Die TS Schelle hat in der Lewis Bohrung 0,5mm Luft
7,0mm zu 6,5mm
Das Kügelchen hat die LV auch, aber saß zumindest bei mir so stramm, dass der Versteller nur mit Gewalt von Hand zu drehen war. Ich habs dann gegen nen Stück O-Ring ersetzt. Damit wackelt & verstellt sich während der Fahrt auch nichts & der Versteller ist leicht von Hand zu drehen.
Nach Frankenbrake Methode:
Lewis LH4: 39,42
Tech4 / V4: 37,46 (Geber: 10mm, Hebellängen: 77,5/12mm nicht bestätigt, kann ggf. mal jemand nachmessen der das Ding hat.)
Ja, die Tech 4 haben 9,5mm Geberkolben, stand eigentlich mal ne ganze Zeit lang auf der Hope-Seite. Aber hier geht’s ja eh um Lewis. Zu Hope gibt’s glaub genug Threads mit Infos.Ist man bei der neuen V4 nicht auf 9,5 mm runter am Geber? Bin mir da nicht sicher.
Na, das ist doch mal eine nette Aussage. Dann schaut doch mal, ob ihr zusammen bei Lewis z. B. 25 Sätze pokierte/Hochglanz verdichtet Bremsen mit schwarzen Hebeln und schwarzen Deckeln bekommt. Schwarze Schrauben wären dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Bin mir sicher, die sind ratzfatz weg.@Telemetrie24
erstmal noch willkommen hier im Forum und wir freuen uns auf Deine Beiträge und den Erfahrungsaustausch bezüglich den Lewis Disc Brakes.
Persönlich würde ich mich über eine Zusammenarbeit mit Dir über das Forum hinaus zum Thema Lewis auch freuen.
Sagt mal, sind die hebel der Lewis so lang, dass die Bremse am Vorbau montiert werden muss? Sieht bei allen ja so aus, dass sie extrem weit vom Griff entfernt montiert werden müssen. Da ist dann ja eine Extraschelle für den Shifter und den Sattelstützenhebel fast schon unumgänglich. Darauf hätte ich jetzt nicht wirklich Lust. Hat ja fast was nostalgische
Na, das ist doch mal eine nette Aussage. Dann schaut doch mal, ob ihr zusammen bei Lewis z. B. 25 Sätze pokierte/Hochglanz verdichtet Bremsen mit schwarzen Hebeln und schwarzen Deckeln bekommt. Schwarze Schrauben wären dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Bin mir sicher, die sind ratzfatz weg.
Sagt mal, sind die hebel der Lewis so lang, dass die Bremse am Vorbau montiert werden muss? Sieht bei allen ja so aus, dass sie extrem weit vom Griff entfernt montiert werden müssen. Da ist dann ja eine Extraschelle für den Shifter und den Sattelstützenhebel fast schon unumgänglich. Darauf hätte ich jetzt nicht wirklich Lust. Hat ja fast was nostalgische
Sascha
Fehlt aber noch so einigespokierte/Hochglanz verdichtet Bremsen mit schwarzen Hebeln und schwarzen Deckeln bekommt. Schwarze Schrauben wären dann die Kirsche auf der Sahnetorte.
Sagt mal, sind die hebel der Lewis so lang, dass die Bremse am Vorbau montiert werden muss? Sieht bei allen ja so aus, dass sie extrem weit vom Griff entfernt montiert werden müssen. Da ist dann ja eine Extraschelle für den Shifter und den Sattelstützenhebel fast schon unumgänglich. Darauf hätte ich jetzt nicht wirklich Lust. Hat ja fast was nostalgische
Sascha
Ich bin froh, das es so ist. Mit diesen Kinderspielgriffen an 'nem Erwachsenenrad war immer seltsam.Sagt mal, sind die hebel der Lewis so lang, dass die Bremse am Vorbau montiert werden muss? Sieht bei allen ja so aus, dass sie extrem weit vom Griff entfernt montiert werden müssen. Da ist dann ja eine Extraschelle für den Shifter und den Sattelstützenhebel fast schon unumgänglich. Darauf hätte ich jetzt nicht wirklich Lust. Hat ja fast was nostalgische
Dann schick mir doch bitte Deine Bestellung über die 25 Sätze.Fehlt aber noch so einiges
Sascha
Dann schick mir doch bitte Deine Bestellung über die 25 Sätze.
Dann werde ich gerne anfragen ob und bis wann das eventuell möglich wäre.
dann nimm halt die lv pumpe, wo ist das problem?Sagt mal, sind die hebel der Lewis so lang, dass die Bremse am Vorbau montiert werden muss? Sieht bei allen ja so aus, dass sie extrem weit vom Griff entfernt montiert werden müssen. Da ist dann ja eine Extraschelle für den Shifter und den Sattelstützenhebel fast schon unumgänglich. Darauf hätte ich jetzt nicht wirklich Lust. Hat ja fast was nostalgische
Sascha
Die Geschmäcker sind verschieden.
Habt ihr ne Bestellung für die 25 Sätze dieser 90er Jahre Farbe (Nebula?!) ?
Nee, Scherz beiseite. Ich denke, es ist weitaus realistischer mehr Stückzahlen bei der von mir genannten Variante zu generieren, als die von dir gezeigte Fabrvariante. Auch, wenn es nur ein Probemuster sein sollte.
Bremsen sind einfach schwarz. Dann kommt Silber, bzw. poliert und dann kommt erst mal lange nichts.
So zumindest meine Einschätzung, wenn ich im Freundeskreis frage.
Ich bin mir recht sicher, dass das eine sichere Bank ist/wäre.
Oder wieviel hast du bereits von den Custom-Varianten (z. B. Blau oder rosa) , der Camo oder der Nebula verkauft?
Bitte als konstruktive Kritik ansehen.
Sascha
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Aber ich höre ja jetzt raus, dass eine polished Variante extrem unwahrscheinlich ist.
Es ging ja um die Lewis, eben im Vergleich zur Hope Tech V4. Falls sich jemand rein nach der Bremskraft entscheiden will, dem hilft der rechnerische Vergleich bestimmt. Finde ich jedenfalls besser, als die ständigen rein subjektiven Vergleiche.Ja, die Tech 4 haben 9,5mm Geberkolben, stand eigentlich mal ne ganze Zeit lang auf der Hope-Seite. Aber hier geht’s ja eh um Lewis. Zu Hope gibt’s glaub genug Threads mit Infos.
Naja wenn man aber beide Bremsen mit der selben Scheibe, beide mit Metallbeläge am selben Tag und direkt hintereinander testet kann man schon einen aussagekräftigen Vergleich anstellen finde ich und da hat die V4 leider nicht gut performed. Hat mich auch entäuscht da ich die sehr schick finde.Es ging ja um die Lewis, eben im Vergleich zur Hope Tech V4. Falls sich jemand rein nach der Bremskraft entscheiden will, dem hilft der rechnerische Vergleich bestimmt. Finde ich jedenfalls besser, als die ständigen rein subjektiven Vergleiche.