Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Kennt jemand den aktuellen Zustand vom Canyon- und Kammtrail auf dem Tosmar?

Ich frag mich, ob die wieder fahrbar sind oder eher einem Schlammloch gleichen?
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Habe mir eben nochmal ein paar Gedanken über eine "IBC-Tour" in der Alfelder Ecke (bzw. westlich von Alfeld) für euch Hildesheimer und Co. gemacht.

Um die Tour möglichst abwechslungsreich (bezogen auf Landschaft und Wege) zu gestalten ist eine Runde von ca. 45-50 km Länge und etwa 1200 Hm raus gekommen.

Start und Ziel ist in Delligsen (z.B. beim Aldi/Rewe Parkplatz). Auf halber Strecke (Weenze-Bruch) gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten (warmes Essen, Getränke etc.).

Vom Termin würde ich einen Samstag oder Sonntag mit Start um 9-10 Uhr vorschlagen.

Die Mittagspause findet ab 13-14 Uhr statt und das Tourende ist gegen 17-18 Uhr erreicht.

Keine Angst, die Harztour von Jaamaa war deutlich anstrengender als es die geplante Tour werden wird.

Der erste Tourteil (Vormittags von Delligsen zum Bruchsee) ist 26 km lang und hat 700 Hm.
Der zweite Abschnitt nach der Mittagspause (Nachmittags vom Bruchsee nach Delligsen) ist kurze 22 km lang und hat nur noch 500 Hm.
Der zeitliche Ablauf (siehe oben) ist sehr großzügig kalkuliert, wir haben also ausreichend Zeit.

@Bogeyman: Im Harz habe ich doch den Bremsklotz gespielt :D.

@Ripgid: Dein Buschmesser wird nicht benötigt, bis auf ein paar kurze Stellen müsste alles frei sein.

Übersichtskarte:
http://dl.dropbox.com/u/90565065/Besuchertour 48 1200.jpg
(Entgegen des Uhrzeigesinns.)
 
@Daniel & Kitty
mit der Denkweise werdet ihr auch weiterhin auf dem Level fahren! no pain no gain! Wo keine Herausforderung da kein Fortschritt! also, mitfahren!

Hehe, damit hast du schon Recht, deswegen wird ja auch kräftig trainiert und auch mit Pain ;)

Samstag bin ich allerdings wohl wieder im Harz, und Sonntag steht Brunchen(Pflichtveranstaltung :( ) an... Nächstes WE wäre ich aber dabei...
 
@daniel
Wo bist du denn im Harz unterwegs? Wollte eigentlich nach Braunlage in den Park, aber ich würde mich evtl auch für was anderes breitschlagen lassen :))
 
Es steht noch nicht 100% fest, da ein Kumpel von uns in Bonn Geburtstag feiert, aber ich hatte an eine Tour gedacht die der vom letzten Mal sehr ähnlich ist, nur das ich den Harzbus mit einbauen will.. etwas mehr bergab, etwas weniger bergauf :D

Leider habe ich das GPX file vom letzten mal noch nicht, habe average.stalker aber schon angeschrieben...
 
Es steht noch nicht 100% fest, da ein Kumpel von uns in Bonn Geburtstag feiert, aber ich hatte an eine Tour gedacht die der vom letzten Mal sehr ähnlich ist, nur das ich den Harzbus mit einbauen will.. etwas mehr bergab, etwas weniger bergauf :D

Leider habe ich das GPX file vom letzten mal noch nicht, habe average.stalker aber schon angeschrieben...

hört sich gut an.. habe 2 GPX-files (von henning und mirko) wenn du die übereinander legst.. naja weist schon :D schreib mir mal ne PN mit deiner email..
 
Kennt jemand den aktuellen Zustand vom Canyon- und Kammtrail auf dem Tosmar?

Ich frag mich, ob die wieder fahrbar sind oder eher einem Schlammloch gleichen?

schlammtechnisch ist der Kammtrail fahrbar, 2 max. 3 Stellen sind noch grenzwertig, ist aber bodentechnisch gut... allerdings ist er zugewachsen!!??? Hier haben die Brennnesseln die Herrschaft übernommen!! Wie konnte das geschehen? Tosmartrail, Griesbergtrail, Welfenhöhentrail.... alles zugewachsen... unglaublich:eek:
 
Tour wäre ich (+ Freund) dabei, allerdings bin ich nächstes Wochenende am Ochsenkopf zum Ladies Treffen.
Dieses Wochenende würde ich Wetterabhängig machen. Ein Schauer zwischendurch ist kein Problem, allerdings im Regen schon starten ist nicht meins, da bin ich ausnahmsweise mal Mädchen ;)
 
Ach... lange Hose und langes Trikot und nen Tag lang durchflügen. Dann sollte auch wieder frei sein :D

Wegen Termin; wollen wir das wieder so machen wie bei der IBC Tour letztes Jahr in Hildesheim? Paar Vorschläge und jeder schreibt sich bei den für sich passenden Terminen dazu?
Ich wette aber, dass dieses Mal weniger Leute mit schwerem Gerät dabei sind. Das war ja für die Touren Leute letztes mal glaube eine absolute Kaffefahrt.
 
Falls das Wetter diese WE gut bleibt (kurze Schauer würden mich nicht stören, nur Dauerregen), schlage ich einfach vor,
dass der eine Teil diesen Samstag (Sonntag ginge auch, Wetter wird aber schlechter) mit mir losfährt und der andere Teil eine Woche später am WE.
Somit passt es fast allen.
Ist eh besser mit zwei kleineren Gruppen je 5 bis max. 10 Bikern zu fahren als mit einer großen Gruppen mit mehr als 10 Bikern.

Tragt euch bitte in die Liste ein, damit ich Bescheid weiß wer wann dabei ist.

Samstag 28.07.: turbo.huhnchen + Freund, Stefan aus s,
Sa. 04.08. oder So. 05.08.: Ripgid (?), TuN3M@N, Bogeyman (?),
Trixter78, pfädchenfinder: habe euch noch bei keinem Datum eingetragen, war mir nicht sicher wann es euch passt

Treffen diesen Samstag ist um 09:00 Uhr auf dem Aldiparkplatz in Delligsen (Dr.-Jasper-Str. 10c).
 
schlammtechnisch ist der Kammtrail fahrbar, 2 max. 3 Stellen sind noch grenzwertig, ist aber bodentechnisch gut... allerdings ist er zugewachsen!!??? Hier haben die Brennnesseln die Herrschaft übernommen!! Wie konnte das geschehen? Tosmartrail, Griesbergtrail, Welfenhöhentrail.... alles zugewachsen... unglaublich:eek:

Ich bin vorhin den Canyon Trail gefahren, ging ganz gut, aber stellenweise extrem zugewuchert!
Bei dem Wetter mit langen Klamotten zu fahren ist aber auch keine Option :(

Ansonsten war wirklich gut was los oben am Tosmar Gipfel :daumen:
 
Samstag 28.07.: turbo.huhnchen + Freund, Stefan aus s,
Sa. 04.08. oder So. 05.08.: Ripgid (?), TuN3M@N, Bogeyman (?),
Trixter78, pfädchenfinder: habe euch noch bei keinem Datum eingetragen, war mir nicht sicher wann es euch passt

Treffen diesen Samstag ist um 09:00 Uhr auf dem Aldiparkplatz in Delligsen (Dr.-Jasper-Str. 10c).

Sa.,28.7. und So.,5.8. kann ich nicht (-> Umzugshelfer), wobei Sa. spontan sogar klappten könnte, weil ich nur helfen muss, wenn nicht genug Leute da sind.
Fest zusagen kann ich also nur Sa., den 4.8.
 
Ich hatte das so verstanden, das das ein Forumstreffen werden soll und dazu gehören meiner Meinung nach mehr als nur vier peoples.

Außer dem: schon mal nach dem Wetter gesehen :kotz:
Sorry, aber dafür klingelt bei mir der Wecker nicht auch noch am Wochenende.
 
[...]
Samstag 28.07.: turbo.huhnchen + Freund, Stefan aus s,
Sa. 04.08. oder So. 05.08.: Ripgid (?), TuN3M@N, Bogeyman (?),
Trixter78, pfädchenfinder: habe euch noch bei keinem Datum eingetragen, war mir nicht sicher wann es euch passt

Treffen diesen Samstag ist um 09:00 Uhr auf dem Aldiparkplatz in Delligsen (Dr.-Jasper-Str. 10c).

mmhh dieses Wochenende ist es schlecht und nächstes bin ich leider in Bonn unterwegs. Da muss ich leider passen. Falls sich doch noch dieses WE was ergibt melde ich mich, aber bei dem prognostiziertem Wetter sieht das echt bescheiden aus.
 
@oxy
Sa. 04.08. könnte pfädchenfinder passen. sonst folgt ggf Do #pn

heute Trails AT Westkamm Tosmar Söhre Steinberg Fberg
keiner ausser meiner einer, aber alle leider geil
gegen Nessel und Brombeerranken unten immer mit
spec_kani_arm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so leicht, das Ding mit möglichst vielen Leuten auf die Beine zu stellen.

Du sagst es :lol:.

Um das Forum zu entlasten und die Terminfindung übersichtlicher zu gestalten habe ich eine Doodle-Umfrange angelegt:
http://doodle.com/p28wp2d2sdnrinhb

Als mögliche Termine stehen die ersten drei Augustwochenenden zur Wahl; jeweils die Samstage und Sonntage.
Wer Lust hat die Tour mitzufahren trägt sich einfach ein und setzt bei den passenden Terminen sein Kreuz.

Ob das Wetter an dem gewählten Termin dann passt ist natürlich Glückssache.
 
Zurück
Oben Unten