Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
der querbaum im canyon....
ich würde mich bereit erklären da aktiv was zu unternehmen.
zu sägen wäre eine variante aber ich finde da der baum da schon so schön liegt könnte man auch nen kicker draus machen.
ich hab jetzt leider nicht mehr die genaue höhe vor augen aber zur not schippt man halt ne landung dahinter.
falls es auf sägerei hinaus läuft, ich würde sägen, bräuchte nur entsprechendes werkzeug *. gern auch mit ner kettensäge, falls jemand sowas besitzt ;)

der querbaum im canyon....
ich würde mich bereit erklären da aktiv was zu unternehmen.
zu sägen wäre eine variante aber ich finde da der baum da schon so schön liegt könnte man auch nen kicker draus machen.
ich hab jetzt leider nicht mehr die genaue höhe vor augen aber zur not schippt man halt ne landung dahinter.
falls es auf sägerei hinaus läuft, ich würde sägen, bräuchte nur entsprechendes werkzeug *. gern auch mit ner kettensäge, falls jemand sowas besitzt ;)

will nicht lügen aber so um die 70-80cm hatte der schon... genug anlauf wäre ja vorhanden..

IMG_0963.jpg

Find ich an der Stelle aber etwas zu krass. Den sieht ja jeder, der dort oben vorbeiläuft. Würde mal prognostizieren dass der keine 4 Wochen lang existiert; und dafür lohnt die Arbeit nicht..

Baum klein machen und rechts an die Seite einen Kicker bastel, den man nicht direkt sieht. Wäre beim Basteln dabei.
Allgemein könnte der Canyontrail wieder etwas auf Vordermann gebracht werden.

will nicht lügen aber so um die 70-80cm hatte der schon... genug anlauf wäre ja vorhanden..

IMG_0963.jpg

Find ich an der Stelle aber etwas zu krass. Den sieht ja jeder, der dort oben vorbeiläuft. Würde mal prognostizieren dass der keine 4 Wochen lang existiert; und dafür lohnt die Arbeit nicht..
ach der Baum der leigt da aufjedenfall schon länger als 4Wochen also ich meine der ist irgendwann im Januar umgekippt durch den vielen Schnee

Salve!
Ihr habt es doch nicht so weit und eine Säge habt Ihr doch auch;)
Macht doch mal zwei Schnitte:D
LG, G-K-R
ok könnte ich und bauernfreak wirklich mal machen vielleicht Sonntag sehr früh da ist dann noch nix los...denke mal bis Montag wird der baum für euch alle beseitigt sein:)
mfg bauernman

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin ist der Baum schon weg :-P
Ein bisschen Trailpflege sollte man schon betreiben, wenn der Förster es schon nicht macht :)
na gut wenn du meinst würde ja schon eher machen wenn die Zeit dafür da wäre naja vielleicht freitag wenn er bis dahin nicht auch schon weg ist
aber samstag geht gar nicht da bin ich auf Fischjagd dieses Jahr das erste mal wieder und das kann man wegen einem Baum nicht verschieben:D
aber wenn ich ein Fisch fange bringe ich euch einen mit:D:D
mfg bauernman

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin ist der Baum schon weg :-P
Ein bisschen Trailpflege sollte man schon betreiben, wenn der Förster es schon nicht macht :)
Salve!
Der legitime Nachfolger von EA und seiner Säge:D
Sehr schöne Tour übrigens, THX for scouting, das Galgenberger-Börde-Wasser geht natürlich auf mich, ich vergaß das zu erwähnen;)
LG, G-K-R

@JesKacz:daumen: Schönes CANYON:daumen:

Salve!
Der legitime Nachfolger von EA und seiner Säge:D
Sehr schöne Tour übrigens, THX for scouting, das Galgenberger-Börde-Wasser geht natürlich auf mich, ich vergaß das zu erwähnen;)
LG, G-K-R

Fand die Runde auch nett. Ich bin auf dem Rückweg noch zum Brockenblick und dann nochmal und dann... habe ich mich noch von einem Badser überholen lassen und dann bin ich geknickt nach Hause. ;)

@JesKacz:daumen: Schönes CANYON:daumen:

:love:Danke:love:

@Ripgid Als Dein Anwalt empfehle ich Dir: http://www.hibike.de/shop/catalog/tk/m-1/g-1/n1/c1/s32/d1/k1/Startseite.html?query=&mfgID=-1&groupID=920&btn_submit1=Suche+starten...... :D

also mein vorschlag sähe so aus

IMG_0963.jpg

ich denke bevor man großartig erde bewegt um nen rampe zu schaffen könnte man aus teilen des weggesägten baumes ne northshore rampe hinschrauben. sollte mit ner hand voll leuten kurzfristig umsetzbar sein.

wie soll es hinter dem baum weitergehen? northshore weiter bissl abfallend und nen kleiner drop? oder direkt ne landung hinter?
bin nur neugierig.... ich werde dann eh links daneben lang ;)

Günther das is es
Auch dieses Jahr ...Wieder ein Rennen der Spitzenklasse.
Kondition die erprobte + bestechende Frühform und Technik VW-Wischerfedergetuneterkettenspanner :D
Auf der 51km Runde Teamwertung möglich 4 Fahrer die drei besten Zeiten addiert ....= Siegerteam
Neu auch auf der 51km und 17km Strecke Ü50 Wertung !!

wir sollten Jürgen überzeugen, dann sind wir unabsteigbar und haben das Ding so gut wie fast im Sack
:daumen:

ich denke bevor man großartig erde bewegt um nen rampe zu schaffen könnte man aus teilen des weggesägten baumes ne northshore rampe hinschrauben. sollte mit ner hand voll leuten kurzfristig umsetzbar sein.

Am besten ihr haut mal einen Waldarbeiter, den zuständigen Revierförster oder Waldbesitzer an und fragt ob ihr die Fichte zersägen dürft und für eine Rampe etc. Teile des Stammes verwenden könnt.
Ist ja möglich, dass der untere Stammteil noch verkauft werden soll (wenn auch unwahrscheinlich).
Der Förster freut sich bestimmt, wenn ihr ihn bzw. die Forstwirte daraufhin weißt, dass der Weg blockiert ist und ihnen dann eventuell sogar die Arbeit abnehmt :D; also fragt ruhig.

Ist am Wochenende wer in der Alfelder-Gegend unterwegs und hat Lust auf eine Tour (30-50km)? Wetter soll ja gut werden !?

Revierförster: Sie wissen, daß das hier ein Naturschutzgebiet ist!
jouh, (luftnot, gehirn hat O² mangel) die wege und Pädken pflege ich seit ca. 20 Jahren
Revierförster: :eek: gute fahrt noch!
:love:

Am besten ihr haut mal einen Waldarbeiter, den zuständigen Revierförster oder Waldbesitzer an und fragt ob ihr die Fichte zersägen dürft und für eine Rampe etc. Teile des Stammes verwenden könnt.
Ist ja möglich, dass der untere Stammteil noch verkauft werden soll (wenn auch unwahrscheinlich).
Der Förster freut sich bestimmt, wenn ihr ihn bzw. die Forstwirte daraufhin weißt, dass der Weg blockiert ist und ihnen dann eventuell sogar die Arbeit abnehmt :D; also fragt ruhig.

Ist am Wochenende wer in der Alfelder-Gegend unterwegs und hat Lust auf eine Tour (30-50km)? Wetter soll ja gut werden !?

Die Idee ist natürlich gut aber da das kein offizieller Weg ist wirds den Förster auch nicht jucken das da nen Baum mitten im Wald liegt.Er wird eher sagen das wir mit den Bikes abseits der offiziellen Wege nichts zu suchen haben. ;)

hatte ich schon mal gefragt der hält von solchen vorhaben ganrnix deswegen ham se den Double am Tosmar dann auch weg gerissen
von daher glaube ich nit das das so gut ist dewswegen das alles lieber schön illegal machen so das es die meisten nicht mitbekomm
aber bei einem NorthShore Element wäre ich aufjedenfall dabei:)
mfg bauernman

Die Idee ist natürlich gut aber da das kein offizieller Weg ist wirds den Förster auch nicht jucken das da nen Baum mitten im Wald liegt.Er wird eher sagen das wir mit den Bikes abseits der offiziellen Wege nichts zu suchen haben. ;)

es ist ein kartierter Wanderweg: Roter Punkt auf weissem Grund, SF-Petze
;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück