Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Wer kann denn irgentwann mal einen Hardtailer in die nähere Hildesheimer Umgebung einarbeiten? Bin noch nicht so lange unterwegs und wäre ganz froh, wenn mich jemand auf meinen ersten Erkundungstouren in Hildesheim begleiten würde. :)

Ich sehe mich ebenfalls als "noob" auf dem Gebiet und besitze ein Hardtail. Wäre also beim richtigen Datum und Ort dabei

mfg

@ Kc-Ryback und Hansiii,

wo in/um Hildesheim fahrt ihr ca.?
Ich hätte Montag und Dienstag frei und könnte mich für eine kleine Tour begeistern. Evtl. Richtung Tosmar? In die Dunkelheit reinfahren wäre für mich auch kein Problem dank Suchscheinwerfer.

@ Diekholzener
Hättest du dann auch Zeit und Lust?

greetz Timo


Das passt ja wie die Faust aufs Auge :D

bin ebenfalls noch nicht zuuuu begabt, komme aus Sarstedt und kenne daher die schönen Hildesheimer Waldgebiete kaum. Fahre auch ein Hardtail und habe mich kürzlich in die Winterpokalgruppe von tisch und Diekholzener eingeschleust :D :p

Wäre also prinzipiell sofort dabei.

Jetzt kommen die ABERs:
1. Dunkelheit ist bei mir leider NoGo. habe genau..... garkeine Lampe -.- einfach bisher nie gebraucht.
2. Schule jeden Tag bis 16.00. Müsste danach inklusive Radl nach Hildesheim kommen, also wohl SBahn oder so.
3. Hinzu kommt Handballtraining Montags, Mittwochs und Freitags. 18.00-19Uhr irgendwas...... danach ist es dunkel und davor hab ich genau 2h

Also bei geeignetem Termin und Ort wär ich auch da. Am liebsten etwas näher in Richtung Sarstedt, dann muss ich nicht so lange fahren bis ich da bin.

Ich schlage eine Art Gruppenchat vor....... ideal wären Facebook oder WhatsApp...... wenn das alle haben?

bis dahin,

mfg
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
@ Kc-Ryback und Hansiii,

wo in/um Hildesheim fahrt ihr ca.?
Ich hätte Montag und Dienstag frei und könnte mich für eine kleine Tour begeistern. Evtl. Richtung Tosmar? In die Dunkelheit reinfahren wäre für mich auch kein Problem dank Suchscheinwerfer.

@ Diekholzener
Hättest du dann auch Zeit und Lust?

greetz Timo

@ Timo

klär ich ab und melde mich...
 
Die abers grenzen das dann schon ziemlich stark ein. Ich könnte Montag auch schon ab 15 Uhr. Wollen wir das mal anstreben ? Ich mache morgen mal eine Facebook Gruppe auf und sag euch dann wie die heißt. An sonstigen hat schon jemand ne Idee, von wo aus man starten könnte?
 
OK. Hört sich schon mal gut an.
Streckenmäßig werde ich mir mal ein paar Möglichkeiten zurecht legen. Von der Länge her sollten wir uns wohl schon nach dem mit der wenigsten Kondition richten. Ich denke mal, dass Timo und ich da dann locker mitkommen würden.

Greetz Timo
 
@Kc-Ryback

ich habe die Gruppe irgendwie nicht gefunden?


Zur Auswahl habe ich mir überlegt
-Treffen am vierLinden? (sollte diekholzener mitkommen, wäre dass glaube ich ein guter Mittelpunkt) als kleine Tour in um am Galgenberg

oder
-Treffen in Diekholzen und dann eine Tosmartour

Die genaue Länge könnten wir dann jeweils so flexibel gestallten wie wir können.

Zum Zeitpukt würde mir morgen ab 15 oder 15:30 passen. (Heißt aber nicht, dass ich Dienstag nicht auch auf dem Bike untwerwegs sein kann, evtl. dann die jeweils andere Tour wie morgen.)

greetz Timo
 
Hotel vier Linden kenne ich, das klingt gut.

Dann kann ich vorher bei der Aral nochmal den Luftdruck checken. Oder kennt jemand ne andere Tankstelle in der nähe?

Wollen wir so 15 Uhr 15 anpeilen?

Wie viele sind wir jezt eigentlich?
 
Hi, hört sich gut an.
Zeitmäßig schauts gut aus mit 15:15.
bis jetzt wir beide und eventuell der Diekholzener. Vlt will sich noch Hansiii wenn er Zeit und Lust hat, oder ein anschließen.
 
Die abers grenzen das dann schon ziemlich stark ein.

Ich weiß. Kann man wohl leider nichts dran machen, außer auf die Weihnachtsferien warten. 6 Wochen noch.

Von der Länge her sollten wir uns wohl schon nach dem mit der wenigsten Kondition richten.

schätze das bin dann wohl ich, falls ich mal Zeit finde. Länge ist nicht so das Problem, da ich wie gesagt nur bei Tageslicht und daher ab 15Uhr Keks maximal 2-2,5 std, fahren kann. Die Geschwindigkeit ist dann ne andere Frage, aber wozu gibts das kleine Kettenblatt? :p

sag das nicht...ich bin ein alter Mann

und ich ein kleiner dicker Junge :D

@Kc-Ryback

ich habe die Gruppe irgendwie nicht gefunden?

Ich auch nicht.

Zur Auswahl habe ich mir überlegt
-Treffen am vierLinden? (sollte diekholzener mitkommen, wäre dass glaube ich ein guter Mittelpunkt) als kleine Tour in um am Galgenberg

oder
-Treffen in Diekholzen und dann eine Tosmartour

Die genaue Länge könnten wir dann jeweils so flexibel gestallten wie wir können.

Zum Zeitpukt würde mir morgen ab 15 oder 15:30 passen. (Heißt aber nicht, dass ich Dienstag nicht auch auf dem Bike untwerwegs sein kann, evtl. dann die jeweils andere Tour wie morgen.)

greetz Timo

Vier Linden wäre irgendwie machbar, wenn auch mit 30-60 minuten hin- sowie rückweg für mich verbunden. Diekholzen ist leider unmöglich.





sofern der Diekholzener mal nicht dabei sein sollte, könnte man nicht von Giesen aus was starten? da käme ich vergleichsweise gut hin und ich habe irgendwann mal gehört da soll man auch gut fahren können?

mfg

EDIT sagt: sonst muss ich halt weiter alleine rumcruisen.... :_(
gibts denn keine Sarstädtär hier?
 
Sind hier schon alle im Winterschlaf?

Habe vor kurzem zufällig einen Trail entdeckt (s. Anhang).
Das kurze obere Stück mit den Stufen runter zur Bank ist gut fahrbar, das sich anschließende Stück hinter der Bank (steil mit vielen Serpentinen und losem Boden) ging gerade noch zu Fuß.
Ist für die Endurofahrer hier vielleicht ganz interessant. Ohne Hinterradversetzen allerdings nicht fahrbar.

Bevor die Frage aufkommt wo das ist ... im Sackwald (Paradiesgarten).

Wie schaut es mit Trails aus, die vom Gut Mölmerhagen rünter Richtung Leine führen, gibt es dort (gute) Trails (nicht zugewachsen oder voller Totholz)?
Durch die vielen Hohlwege hat die Ecke bestimmt einiges zu bieten?
 

Anhänge

  • Einstieg.jpg
    Einstieg.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 59
  • Bank und Stufen.jpg
    Bank und Stufen.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 55
  • Schild.jpg
    Schild.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 54
  • Serpentinen.jpg
    Serpentinen.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 63
  • Aussicht Bank.jpg
    Aussicht Bank.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 51
sieht gut aus :daumen: falls das Wetter passt wird morgen nachmittag getestet.

hier Koord: 51,966667 / 9,916667 :winken: ggf per PN
 
sieht gut aus :daumen: falls das Wetter passt wird morgen nachmittag getestet.

hier Koord: 51,966667 / 9,916667 :winken: ggf per PN

Versuch es lieber mehr in der Gegend von diesen Koord.:
51.964498,9.912021 bzw. Gauß-Krüger: rechts 3562821 hoch 5759374.
Am Einfachsten vom Rennstieg aus dem Schotterweg zum Paradiesgarten folgen (am Anfang des Forstwegs steht rechts eine Hütte - dem Weg bis ganz zum Ende folgen).

Die Burkhardtshöhe (auch vom Rennstieg aus zu erreichen) bietet ab der Bank auf der Kuppe (ca. 51.954541,9.939598) ebenfalls einen Trail, der, in Serpentinen, abwärtst führt.
Ist sicherlich besser fahrbar, da weniger steil und keine Dornen am Wegesrand. (Habe leider keine Handybilder.)

Ansonsten gibt es noch die Abfahrt von der Hohen Schanze, die in nicht so engen Serpentinen abwärts führt. Dafür ist der Trail länger und insgesammt schöner.

Mir passt es heute und am WE leider nicht. Ansonsten wäre ich gerne mitgekommen und hätte dir die einzelnen Trails gezeigt.
Neuja, selber finden macht ja auch Spaß ;).
 
Morgen ..
Fährt jemand heute oder Morgen ? Soll ja regnen das Wochenende. Will aber mein neues fully endlich mal bewegen ;)
Falls jemand unterwegs ist und auch ungern allein fährt freue ich mich ...
Gebiet: Hildesheimer Wald oder Galgenberg
Beste Grüße
 
Hallo Timo. Heut ist schlecht, aber morgen würde ich mich anschließen. Hab um 15 Uhr Feierabend und könnte gegen 16.15 Uhr am kreuz sein ..
Gruß Tobi
 
Hallo,
aufgrund der vielen Kommentare und einträge wollte ich mich nun auch als MTBler outen. Bisher habe ich hier immer nur mitgelesen und die Touren und Fotos "geklaut".
Fahre meist Sonntags gegen 10 Uhr aus Nordstemmen durch den Hildesheimer Wald, manchmal Richtung Diekholzen/Sibesse, aber auch Richtung Deister... Schließe mich gerne mal einer Gruppe an, nehme aber auch gerne mal jemanden aus meiner Ecke mit.
@Kc-Rybach: Kannst du mich bitte in die Facebookgruppe aufnehmen? Habe ein schwarzes Profilfoto (ist aber nicht von mir...) :-D
 
Werde vermutlich Sonntag vormittag um 10 Uhr eine Runde fahren. Möchte aus Nordstemmen über den Kammweg 1 zum Kammweg 2. Dann mal sehen wie das Wetter ist. Evtl. noch über den Galgenberg oder Osterberg zum Abschluss. Kommt darauf an wie spät es ist und wie es mir dann geht... Dachte im Endeffekt an etwa 40 km.
Fahre meist auf Höhe Groß Escherde in den Wald. Wollen wir uns dort vielleicht treffen?​
 
Zurück
Oben Unten