Lenkerhörnchen

Hallo zusammen,
ich hab ein ganz blödes (und wahrscheinlich supereinfach zu lösendes) Problem - ich bin nur zu blöde....möchte an meinem MTB Lenkerhörnchen anbringen. Dazu muss ich aber die Gummigriffe weiter in die Mitte des Lenkers schieben. DAs blöde ist nur, ich kann die keinen Zentimenter bewegen, weil das Gummi halt so am Lenker klebt.... Gibt es da irgend ´nen Trick????

kommt drauf an, was für gummigriffe es sind.

1)
du könntest versuchen, an der seite der griffe die kante anzuheben, und mit ordentlich druckluft drunterzugehen. kompressor mit ballpumpenaufsatz dürfte auch reichen. hauptsache, aufsatz ist nicht scharf. die luft löst den gummi vom lenker.

problem:
du brauchst druckluft oder einen kompressor.

2)
du könntest versuchen, an der seite der griffe die kante anzuheben, ein chinesisches essstäbchen reinzuschieben und einmal um den lenker zu ziehen, damit sich das gummi vom lenker löst. dann kannst du die dinger schieben.

problem:
je nach griff könnte sowas ausleiern.

lösung (für 1 und 2):
wenn es nur ein wenig ausgeleiert ist, griffe ab, haarlack reinsrpühen, griffe wieder in die richtige position drauf. müsste dann bombenfest sein

griff etwas anheben (mit nem stumpfen und nicht kratzer verursachenden gegenstand) und etwas spiritus drunter kippen. der löst das ganze vom lenker, verdampft mit der zeit und dein griff sitzt wieder fest!

.....geht auch mit Brunox. Dort ist so ein Langes Röhrchen dabei, da kommst du prima unter den Griff, einmal kurz pfffffff und schon lößt er sich. Interesssant ist, daß der Griff nach ein paar Stunden wieder bombensicher hält (zumindes bei mir) obwohlBrunox ja eigentlich ein 'Gleitmittel' ist :confused: :confused: :confused:

Oder Du besorgst Dir eine Spritze mit Nadel, spritzt etwas Alkohol, kein Bier, den aus der Apotheke :D darunter ziehst die Griffe ab oder verschiebst sie und nach kurzer Zeit ist der Hochprozentige verflogen und alles wieder fest.

DXxx schrieb:
Oder Du besorgst Dir eine Spritze mit Nadel, spritzt etwas Alkohol, kein Bier, den aus der Apotheke :D

was nichts anders ist als die (unnötig) teurere alternative zum spiritus, der bekanntlich auch nichst anderes als alkohol ist und dem lediglich ein vergällungsmittel beigesetzt wurde damit man ihn nicht saufen kann

@ sharky

Entschuldige bitte, ich war übereifrig und habe das mit dem Spiritus überlesen. :rolleyes:

Mal unter uns, man kann Spiritus nicht trinken ?? :confused:
DAS sagst Du mir jetzt erst ? :lol: :lol:

Also nix für ungut und :bier:

Zurück