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Guest
Moin.
hatte bisher ein billiges Hardtail und hatte damit immer meinen Spaß. Wobei ich sagen muss, dass es mir auf den offiziellen “Radwegen” öfter fast den Umwerfer abgescheppert hat, als auf unbefestigten Wegstücken. Und naja, hier gibt es keine Trails.
keine Berge. Jetzt wollte ich mal was besseres kaufen, so 1500 Euro um den Dreh.
ich habe auch auf einen Urlaub gespart und würde dieses Jahr mal in die Berge fahren. Also Süddeutschland/Schweiz. Ich würde das in Zukunft öfter machen, wenn ich merke ich fahre gerne Trails. Würde aber eigentlich gerne bei einem Fahrrad bleiben.
Für meine Strecken hier, wäre ein XC wahrscheinlich besser. Würde auch versuchen gleich ein Carbon-Rad zu bekommen. Wenn man in der Preisklasse sowas bekommt… Weil ich schon gerne schnell fahre und das auch oft erstmal irgendwo hinschleppen muss um ne spannende Strecke zu haben.
Weiß allerdings, dass ein Fully was Trails angeht schon mehr Bock macht. Habe nur die Befürchtung, dass mir das mehr am Gewicht und die doch etwas andere Schaltungsübersetzung dann eventuell auf den Sack geht, wenn ich hier wieder Flachland fahre. Und das tue ich dann ja fast das ganze Jahr.
wie seht ihr das? wäre es ratsam ein XC auch durch Trails zu scheuchen, wenn man Anfänger ist? Oder sollte man da eher was “trailoptimierteres” fahren?
danke!
hatte bisher ein billiges Hardtail und hatte damit immer meinen Spaß. Wobei ich sagen muss, dass es mir auf den offiziellen “Radwegen” öfter fast den Umwerfer abgescheppert hat, als auf unbefestigten Wegstücken. Und naja, hier gibt es keine Trails.
keine Berge. Jetzt wollte ich mal was besseres kaufen, so 1500 Euro um den Dreh.
ich habe auch auf einen Urlaub gespart und würde dieses Jahr mal in die Berge fahren. Also Süddeutschland/Schweiz. Ich würde das in Zukunft öfter machen, wenn ich merke ich fahre gerne Trails. Würde aber eigentlich gerne bei einem Fahrrad bleiben.
Für meine Strecken hier, wäre ein XC wahrscheinlich besser. Würde auch versuchen gleich ein Carbon-Rad zu bekommen. Wenn man in der Preisklasse sowas bekommt… Weil ich schon gerne schnell fahre und das auch oft erstmal irgendwo hinschleppen muss um ne spannende Strecke zu haben.
Weiß allerdings, dass ein Fully was Trails angeht schon mehr Bock macht. Habe nur die Befürchtung, dass mir das mehr am Gewicht und die doch etwas andere Schaltungsübersetzung dann eventuell auf den Sack geht, wenn ich hier wieder Flachland fahre. Und das tue ich dann ja fast das ganze Jahr.
wie seht ihr das? wäre es ratsam ein XC auch durch Trails zu scheuchen, wenn man Anfänger ist? Oder sollte man da eher was “trailoptimierteres” fahren?
danke!