Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Sonntag werde ich wohl hierhin fahren,

oooh ich will auch :( aber montag hab ich klausur, sonntag muss ich noch viiiel lernen :(

@guido und mitfahrer: das war ja eine soooo schöne tour am mittwoch, mit soo vielen tollen trails und sogar einem, der keiner war :rolleyes:..
ich hoffe, ich schaffs nächste woche. kommt drauf an, ob ich freitag mathe schreibe oder mir bis zum 18. zeit lasse.. :)
gruss aus lev
 

KFL – Sommertour 30.07.2008



Mitfahrer (-in) waren:

Erich * skorpi
Ingo * i-men
Guido * Montana
Helmut * born2bikewild
:) * Helman
Kerstin * Sunnybubbles
Peter * peter1bike
Ralf * ralf
Stefan * Gülle
Stefan * Stefan79
Stefan * crasher1973




... mal wieder ein richtig schöner relaxter KFL Mittwoch.





Es waren, wie ralf schon schrieb, wieder einige KFLer der allerersten Stunde anwesend und das war extrem gut. Die Meisten habe ich fast nicht mehr wieder erkannt :D Es war immer noch recht warm und daher fanden wir auch sehr bald heraus, dass wir Lust auf eine ruhige wohlbekannte Königsforst Runde hatten und düsten gemütlich in einer großen Gruppe los. Vorher wurde vereinbart, dass sich bei Bedarf eine Splitter bzw. Spitzengruppe lösen könnte und eigene Wege fahren würde. Ja stimmt Ralf KFR ist schwer im Kommen.

Es ging los Richtung Monte Troodelöh und dort dann natürlich direkt in den heißgeliebten Matsch des gleichnamigen trails. Dann ging’s Richtung langer Westtrail. Kurz vorher verabschiedete sich die flotter fahren wollende Fraktion (helman, gülle und der crasher) . Wir anderen nahmen natürlich den schönen flowigen leicht matschigen Weg und Montana wäre dort fast kurz versunken und hätte sich das schöne weiße Trikot eingefärbt … Glück gehabt :cool: Weiter Brüderstrasse hoch und dort die üblichen Sachen gefahren. Aber wir brauchten jetzt den A4 downhill. Die Anfahrt war gar nicht sooooo feucht aber der downhill hat jetzt klasse Löcher bekommen und ist deutlich interessanter zu fahren :eek: Danach den ekligen Berg dahinter wieder hoch und zur Lüderich Aussicht runter.

Dann wieder auf den Tütberg und zu den Rohren runter. Hier gibt es eine nette Überraschung. Ein paar fette Sandlöcher bereichern das Fahrvergnügen. Weiter den Wurzel uphill hoch und später an den Gärten vorbei über die flowigen Wege Richtung Wassertretbecken. Dort wieder etwas hoch und den lange nicht mehr gefahren trail Richtung Rennweg und weiter bis zum bikekiller trail. Dieser ist klasse zugewachsen, zumindest die Anfahrt ist ein feines Abenteuer :eek: Es geht ganz nett mitten durch die Brennnesseln :heul: Nun wurde es bald dunkel und die ersten Gedanken an nightrides kamen auf. Daher düsten wir relaxt Richtung Brück und zum Parkplatz zurück.

Bemerkungen :

Es hat mir mit euch mal wieder super viel Spaß gemacht und ich merkte erst bei der nächtlichen inneren Nachlese wie ich das regelrecht vermisst habe. Die Gespräche und die netten Pausen sind einfach genial … dazwischen ein bisschen Fahrradfahren.. das ist es doch. Das Tempo war übrigens 100% sunnybubbles kompatibel, sonst wäre die nicht bestens gelaunt bis zum Schluss dabei gewesen.

Danke an alle Mitfahrer. Es war richtig geil :daumen:




Nächsten Mittwoch gibt es wie bereits angekündigt wieder eine Montana KFL – Runde mit beabsichtigter Getränkeaufnahme. Wäre schön wenn sich dann auch wieder eine flottere Gruppe mit Schnegge finden würde und wir uns später im Biergarten treffen würden.

Hier flott anmelden

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Mittwoch gibt es wie bereits angekündigt wieder eine Montana KFL – Runde mit beabsichtigter Getränkeaufnahme. Wäre schön wenn sich dann auch wieder eine flottere Gruppe mit Schnegge finden würde und wir uns später im Biergarten treffen würden.

Hier flott anmelden

Gruß Guido


Bin angemeldet :D

Es gibt also eine Schnellnesstour mit Ende im :bier:garten...

Gruß
Jörg
 
ja wo sind sie denn?

Fahren wohl heimlich allein durch Wald und Feld und Dreck......

Mir ist die Anreise zur Zeit etwas weit (ohne Auto).

Am Sonntag werde ich wohl hierhin fahren, das sind nur 18 km hin und auch zurück, aber nur, wenns kühl ist.:cool:


Gruß
Achim:winken:

Das liest sich ja echt interessant. Mal was anderes wie eine normale CTF, dafür auch eine etwas höhere Startgebühr. Ich plane die kurze Runde mal ganz locker ein, möchte aber nicht zu früh starten und und danach wieder zügig zurück.

Irgendwann schaffe es ich bestimmt auch mal wieder nach Lindlar aber dafür muss es kühl feucht und nass sein.

Gruß Guido
 
Das liest sich ja echt interessant. Mal was anderes wie eine normale CTF, dafür auch eine etwas höhere Startgebühr. Ich plane die kurze Runde mal ganz locker ein, möchte aber nicht zu früh starten und und danach wieder zügig zurück.

Irgendwann schaffe es ich bestimmt auch mal wieder nach Lindlar aber dafür muss es kühl feucht und nass sein.

Gruß Guido

fährst du von köln aus oder von troisdorf?
 
Das liest sich ja echt interessant. Mal was anderes wie eine normale CTF, dafür auch eine etwas höhere Startgebühr. Ich plane die kurze Runde mal ganz locker ein, möchte aber nicht zu früh starten und und danach wieder zügig zurück.

Irgendwann schaffe es ich bestimmt auch mal wieder nach Lindlar aber dafür muss es kühl feucht und nass sein.

Gruß Guido

es geht erst ab zehn Uhr los, du kannst gar nicht zu früh starten :lol:

Also bis morgen.....nicht zu früh!


Gruß
Achim
 
Werde morgen auch da sein . Vielleicht sieht man sich ja :daumen:

:rolleyes: Schade, wir sind wohl etwas zu spät aufgestanden :D

Ich werde als Ersatz mit Moritz gleich mal zum HCM :daumen:

Wir sehen uns dann am Mittwoch. Welche Kettenfresser Schicht Terminplanung muss ich als ultimative zeitliche Grundlage für diese Tour berücksichtigen?

Gruß Guido
 
So, vielen Dank an unseren Trailgott Jörg für die schöne Sonntagstour :daumen: Weniger schön war der Sturz von Manni@McDuc am Eingang des Bleifeldtrails, der mit einem Schlüsselbeinbruch und Krankenwagen endete :( Dank 1.Hilfe-Set und gutem Teamplay konnte die Situation vor Ort gut gelöst werden. Ich soll allen von Manni nochmal "Danke schön" sagen. So wie es aussieht, wird er sich wohl operieren lassen.

PS: Ich bin nochmal den Lüderich rauf und habe zumindest die dicken Bäume vom Trail geräumt. Mal schauen, wann die wieder da liegen :mad:

Eine schöne Woche
Lars
 
...
Ich werde als Ersatz mit Moritz gleich mal zum HCM :daumen:

....
Gruß Guido

und so war es ...

Kleiner Bericht unseres Ho Chi Minh Ausflug 3.08.2008



. . .


Dieser sehr nette single trail auf dem Weg zum Ho Chi Minh - Pfad ist im Sommer leider etwas zugewachsen




Deswegen haben wir diesen anderen trail, der auf der Höhe unmittelbar am Zaun entlang geht, direkt vermieden und sind erst etwas später in den Wald gewechselt.

. . .

Dafür hatten wir etwas später unseren Spass auf dem HCM. An der berühmten Schlüsselstelle trafen wir einen echten Könner, der sich zunächst heftig löffelte :eek: (da war doch ganz plötzlich eine sehr hohe Stufe) und dann bravourös runterdüste :daumen:



Am Schluss gab es noch einen kleinen Auffahrunfall :). Ich glaube, das war auf dem Reiterhoftrail.

Daten : 30 Km - 260 hm und ne Menge Spaß + 'ne geniale neue Hausrunde

... und jetzt freue ich mich auf den Spass am Mittwoch

Gruß Guido

 
So, vielen Dank an unseren Trailgott Jörg für die schöne Sonntagstour :daumen: Weniger schön war der Sturz von Manni@McDuc am Eingang des Bleifeldtrails, der mit einem Schlüsselbeinbruch und Krankenwagen endete :( Dank 1.Hilfe-Set und gutem Teamplay konnte die Situation vor Ort gut gelöst werden. Ich soll allen von Manni nochmal "Danke schön" sagen. So wie es aussieht, wird er sich wohl operieren lassen.

PS: Ich bin nochmal den Lüderich rauf und habe zumindest die dicken Bäume vom Trail geräumt. Mal schauen, wann die wieder da liegen :mad:

Eine schöne Woche
Lars

Das hört sich nicht so gut an...


HAtt jemand die Strecke aufgezeichnet? Zum Wellness nachfahren;)?
 
:rolleyes: Schade, wir sind wohl etwas zu spät aufgestanden :D

Ich werde als Ersatz mit Moritz gleich mal zum HCM :daumen:

Wir sehen uns dann am Mittwoch. Welche Kettenfresser Schicht Terminplanung muss ich als ultimative zeitliche Grundlage für diese Tour berücksichtigen?

Gruß Guido

Hallo Guido schön das du an mich denkst :daumen:. Habe Mi und Do Frühschicht. Das heißt 3:30 Uhr aufstehen . Also würde ich sagen so 22:30 Uhr spätestens am Parkplatz OK :confused:

Ach und seih froh das du gestern nicht dabei warst . :mad::mad::mad: Oh man .......:mad::mad::mad:
 
Das hört sich nicht so gut an...


HAtt jemand die Strecke aufgezeichnet? Zum Wellness nachfahren;)?

2.000hm; 70km; Wellness :spinner:

Dabei fällt mir ein: @ Alle Mitfahrer: Bitte den gps-Track nicht veröffentlichen, damit die Trails nicht zu bekannt werden. Sonst müssen wir demnächst noch mehr Wege vor'm befahren freiräumen :( (Am Sonntag waren insgesammt drei trails durch Bäume und Geäst absichtlich blockiert :kotz:). Gegen die Weitergabe per e-mail an persönlich bekannte Fahrer hab ich nix einzuwenden. Ich habe erst kürzlich eine eindeutig von mir stammende (namentlich sogar mit "kfl" bezeichnete tour) auf einem öffentlichen gps-portal gefunden. Sie wurde über 200 mal runtergeladen :wut: und der jenige der sie reingestellt hat, wurde für die tolle Tour gelobt :mad:...

Gruß
Jörg

p.s. Kurzbericht zur Sonntagstour folgt die Tage :daumen:
 
So, habe ich Euch Mitstreiter endlich gefunden...
weiß ja gar nicht, wo Ihr Euch mit Euren Zeilen so im Forum herumtreibt.
Auch von mir noch einmal herzlichen Dank für die echt tolle, anspruchsvolle Sonntagstour von Schnegge
(mit leider etwas fadem Beigeschmack wg. Unfall).
Die Eindrücke und Bilder von Manfreds Sturz hängen mir leider etwas nach.

Dir, Jörg, kann ich nur beipflichten, diese sehr traillastigen tracks nicht einfach so ins www hinaus zu schleudern. Es sind nicht nur die absichtlich in den Weg gelegten Bäume, die das Pfadfinden sehr mühsam machen.
Die "Patentrechte" für eine Tour sollten doch bei dem bleiben, der sie erarbeitet hat. Wir sollten mit tracks sorgsam umgehen, sie sind kostbares Gut! Wird damit geschindludert, kommen wir bald an die Stelle, dass erfahrene Trailguides keine Touren mehr führen werden... und das wäre doch schade.

Grüße von Nina
 
Schöner Bericht, da kommt bei mir schon die Vorfreude auf! Ich wollte in 2 Wochen (17.8.) ja auch zum HCM, aber von Hennef aus. Hier der Termin im LMB. Wie sieht's aus? Der Zug hält auch in Troisdorf :)

Gute Idee hatte ich auch schon auf der Liste. Ich bin dabei :daumen:
Entweder steige ich in Tdf zu oder ich düse direkt nach Hennef.

Hallo Guido schön das du an mich denkst :daumen:. Habe Mi und Do Frühschicht. Das heißt 3:30 Uhr aufstehen . Also würde ich sagen so 22:30 Uhr spätestens am Parkplatz OK :confused:

Ach und seih froh das du gestern nicht dabei warst . :mad::mad::mad: Oh man .......:mad::mad::mad:

Klar denke ich an Deinen Zeitplan. Du kannst Dich wie gewohnt auf mich verlassen.

Schade, das mit Wipperfürth :eek: Ich wollte ja auch hin, prinzipiell sollte man sowas ja auch unterstützen. Aber wenn sie Mist bauen sollte das auch klar ausgedrückt werden. Sonst wird das auch nicht besser.

Die CTFs (Rhodius und Weibern) die ich kenne waren (nach Deinen Schilderungen) deutlich besser. Da war alles bestens ausgeschildert und es gab genug und vielseitiges Essen und Trinken. Ich erinnere mich immer noch gerne an die Gemüsebrühe in Wehr zurück. Aber da lag ja auch noch Schnee. :D

Grüße

Guido
 
2.000hm; 70km; Wellness :spinner:
Dabei fällt mir ein: @ Alle Mitfahrer: Bitte den gps-Track nicht veröffentlichen, damit die Trails nicht zu bekannt werden.

Hallo,
erst mal danke für die erstklssige Tour, zu der mich Nina eingeladen hatte. Für mich die erste auf diesem Niveau. Man war ich platt danach, heute geht es wieder. Mit dem Track versteht sich von selbst.
Einige Abschnitte kannte ich schon, aber der überwiegende Teil war neu.
Wie geht es eigentlich dem Pechvogel?
Patrik
 
2.000hm; 70km; Wellness :spinner:
...
Gruß
Jörg
Vielleicht kann man daraus ja eine Wellness-Tourenwoche machen?! Oder einen 3-tägigen Naafbach-Trailcross?! :D
Spaß bei Seite: Bei den technische Daten kann ich dich nur beneiden - als ich "frischgebackener" Vater war, bin ich im ganzen Monat nicht auf 2.000 hm gekommen ... :)

Ride On!
Stefa
 
2.000hm; 70km; Wellness :spinner:

Dabei fällt mir ein: @ Alle Mitfahrer: Bitte den gps-Track nicht veröffentlichen, damit die Trails nicht zu bekannt werden.....

Ich habe erst kürzlich eine eindeutig von mir stammende (namentlich sogar mit "kfl" bezeichnete tour) auf einem öffentlichen gps-portal gefunden. Sie wurde über 200 mal runtergeladen :wut: und der jenige der sie reingestellt hat, wurde für die tolle Tour gelobt :mad:...

Gruß
Jörg

p.s. Kurzbericht zur Sonntagstour folgt die Tage :daumen:

Ich habe die Tour nach kurzer Recherche gefunden. Ist ja schon komisch, die Tour wurde vor fast einem Jahr geonlinet und danach ist der Kollege auch nicht mehr mit uns gefahren, dazu kommt das der Author mir damals eigentlich als gemütlich Fahrer bekannt gewesen ist. Er war wohl einmal / zweimal mit Dir unterwegs und stellt dann eine mitgefahrene Tour einfach so ins Netz :( Irgendwie ärgerliche Sache, man sollte das nochmal für alle Mitfahrer klarstellen. Das Copyright der Touren liegt beim guide.

Ich bin auf Deinen Bericht zur Sonntagstour gespannt.

Bis morgen

Gruß Guido
 
Das Copyright der Touren liegt beim guide.

Mag zwar grundsätzlich so sein, verhindern kann man ein "Mitschneiden" einer geführten Tour auf ein im Rucksack verborgenes GPS leider nicht. Man kann ja schlecht vor der Tour eine Rucksackkontrolle bei allen Teilnehmern durchführen, höchstens an die Ehrlichkeit der Mitfahrer appellieren, solche Tracks nicht zu veröffentlichen.
Wenn das Überhand nimmt, wird sich so mancher Guide zu Recht überlegen, weiterhin so leckere Touren mit mühsam zusammengestrickten Geheimtrails anzubieten. Und das haben dann wie immer alle auszubaden...:(
 
Mag zwar grundsätzlich so sein, verhindern kann man ein "Mitschneiden" einer geführten Tour auf ein im Rucksack verborgenes GPS leider nicht. Man kann ja schlecht vor der Tour eine Rucksackkontrolle bei allen Teilnehmern durchführen, höchstens an die Ehrlichkeit der Mitfahrer appellieren, solche Tracks nicht zu veröffentlichen.
Wenn das Überhand nimmt, wird sich so mancher Guide zu Recht überlegen, weiterhin so leckere Touren mit mühsam zusammengestrickten Geheimtrails anzubieten. Und das haben dann wie immer alle auszubaden...:(

Ich würde das Ganze auch nicht überbewerten. Klar ist die Sache ärgerlich, andererseits hat sich der MTB Kollege damals bestimmt nix dabei gedacht :rolleyes: Es gibt halt Foren mit diversen Touren, da guckt man rein und stellt fest, dass man auch was Nettes (woherauchimmer) hat und schon ist es passiert :eek:. Übrigens habe ich diese Foren erst durch das von Jörg angesprochene Thema entdeckt.

Aber wir haben ja jetzt Klarheit und sollte noch mal Eine(r) .... dann :mad:

Wir brauchen bei uns auch keine Ansprache zum Thema, aber das mit den Rucksack Kontrollen ist eine gute Idee ... Securitymenschen am KFL - Startplatz sind eine beängstigende Vision :D

Gruß Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten