Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber ein schööööööööer Bricht:daumen:!!

wäre schön Dich wieder zu sehen....

S:cool:lanum

Danke schön, Iris :daumen: ich musste das Niveau dieses Regionalforums einfach mal wieder etwas heben. :D
Klar sehen wir uns wieder :)

wieso hat der mann so viel Urlaub? :lol::lol: In 4 Wochen schon wieder nach Griechenland?

Moment mal :D 2 Wochen Nordsee und 2 Wochen Griechenland stehen mir doch mindestens zu ... und da ist noch Luft für Weiteres

Sehr schöne Bild - Wortdokumentation :daumen::daumen:
Wie ich weiß seid Ihr für Wind und Wasser mit Zelt immer zu haben :)
Irgendwann sehen wir uns auch im KF wieder,habe mich in den letzten Wochen auch dort rar gemacht,aber ich gestehe ich bessere mich :lol:

Schönen Gruß

Danke schön Bernhard ... Wind und Wasser kann ich (können wir) wirklich ganz gut ab ... wir sehen uns bestimmt noch mal irgendwann im Königsforst :) ... ganz sicher :daumen:

uuund natürlich nach Leverkusen :) Gerds Touren werden immer besser :cool:

ich hoffe, mein Urlaub wird auch so schön....:D

Stimmt :rolleyes: in Leverkusen wird ja auch Fahrrad gefahren und Gerds Touren sind auch ganz nett ... ich bin bestimmt mal wieder dabei ... es muss nur wieder etwas kühler :frostig: werden ...

Klar wird Dein Urlaub auch schön... ob er so schön wird wie unserer? :)

... keine Ahnung ... ich wünsche es Dir jedenfalls :daumen:

Gruß Guido
 
... hey, langsam wird wieder eingetrudelt ...

Nette Doku Guido. :daumen:
Ich war mal vor fast 20 J. in SPO und habe sogar einiges auf den Bildern wiedererkannt ... ... - nein, nicht eure Zeltimpressionen ... :lol:

Meine Matte von damals habe ich heute noch. Allerdings nannte sich das damals "Lenkdrachen". :o

Ansonsten habe ich mich derzeit auf Asphalt und RR-fahren verlegt. Inspiriert durch die TDF, obwohl ich die dieses Jahr langweilig finde. Kaum wirkliche Zweikämpfe und es fehlen auch die superlativen Idole ...
Selbst auf dem Dopingsektor passiert nicht wirklich was ... :lol::lol::lol:

Bis die Tage,
Gruß Ralf :)

Lieber Ralf,

ich stimme Dir voll zu :daumen: SPO war viel besser wie der allgemeine Ruf es vermuten liess. Nur ganz klein wenig spiessig :eek: dafür ganz viel wild und abenteuerlich :love: ... ich habe mir das aus Erfahrung von einem Dutzend Langeoog Jahren so nicht vorgestellt ... SPO ist ungleich spannender ... der Strand ist richtig cool ... vor 15 Jahren gab es für uns an der Nordsee auch nur Lenkdrachen und ein paar kleine Matten :) das hat sich ähnlich weiterentwickelt wie der MTB Sport.

Kite, Kitesurfen, moutainboard, Kitebuggy :) dazu noch das normale Strandsegeln ... alles richtig spassige Sachen. :daumen:



.... im Gegensatz zur TDF .... das hat mich persönlich überhaupt nicht interessiert ... ich kenne weder Fahrer noch Gewinner noch Teams. Dieser Sport wird auf diesem Niveau leider überflüssig. Ich bewundere natürlich alle ehrlichen Amateure :daumen:

Neiiin, ...- ... ich sag jetzt nicht, daß Du 'nen Mördertritt hast .... ;)

Ersatzlager jeglicher Qualität und Abmessung bekommst Du in dem Werkzeugladen am Heumarkt, schräg gegenüber der Malzmühle, Richtung altes Polizeipräsidium. Weiß jetzt auch nicht wie ich das genauer beschreiben soll ... ... Straßenname wäre jetzt sicher hilfreich, ich bin aber zu müde ... :o

Frohes Basteln, und bis bald im Wald.

Lt. Enrgy sollen hier im Forum ja Gruppen auseinanderfallen, glaube ich aber nicht ... :)

Gruß Ralf :)

Ich wünsche dem Bernhard eine rasche und erfogreiche Reparatur.

Zu den Gruppen : KFL wird immer weiter gehen :daumen: in welcher Form auch immer. Schnegge hat unsere Tradition klasse fortgeführt und einen Standard erreicht, den vorher andere Cracks inne hatten. Ich glaube er hat einen neuen Massstab geschaffen. :daumen:

Im Moment sackt das allgemeine Niveau im Köln/ Bonner Forum leider deutlich ab.
Keine Ahnung woran das liegt. :rolleyes:

Andereseits gibt es wieder neue Treffs, die es schaffen regelmässig eine neue nette Bande zusammen zu führen (siehe z.B. Ville oder die Kettenfresser Touren)

Es ist eben alles im Fluss und die Leute suchen auch immer wieder nach neuen Ideen und Herausforderungen.

Ich plane für mich weiterhin relativ regelmässig abwechselnd den KFL Mittwoch bzw. den Leverkusen Montag ein und alle 3-4 Wochen mal was am Wochenende mit guten Freunden. :daumen:

Ich persönlich bin aber nicht bereit zuviel Zeit von meiner schönen Freizeit für MTB zu opfern und jedes Wochenende unterwegs zu sein ... dafür gibt diese Freizeitbeschäftigung (für mich) dann doch nicht genug her ... 6-8 Stunden unterwegs zu sein ohne meine Lieben :love: ... das geht garnicht :eek: ... wäre auch schlimm wenn es anders wär, oder?

Grüße und bis bald

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Enrgy sollen hier im Forum ja Gruppen auseinanderfallen, glaube ich aber nicht ... :)

Glaub ich dann für dich mit...;)

KFL ist aber so eine große Institution geworden, daß da sicher immer jemand fahren wird. Nur die Teilnehmer wechseln halt im Laufe der Zeit - alte Gesichter steigen aus, orientieren sich um, neue kommen hinzu.
Wenn es keinen regelmäßigen Treff gibt, der von ein paar Vorreitern immer aktiv gehalten wird, dann driftet das sehr bald auseinander.


... 6-8 Stunden unterwegs zu sein ohne meine Lieben :love: ... das geht garnicht :eek: ... wäre auch schlimm wenn es anders wär, oder?

...irgendwann biste froh, 6-8h rauszukommen...:teufel::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dann für dich mit...;)

KFL ist aber so eine große Institution geworden, daß da sicher immer jemand fahren wird. Nur die Teilnehmer wechseln halt im Laufe der Zeit - alte Gesichter steigen aus, orientieren sich um, neue kommen hinzu.
Wenn es keinen regelmäßigen Treff gibt, der von ein paar Vorreitern immer aktiv gehalten wird, dann driftet das sehr bald auseinander.

Genau :daumen: und deshalb geht es hier weiter.

KFL Mittwoch mit Montana

30.07.2008 18:30

Königsforst kreuz und quer

Nach langer Zeit mal wieder eine ruhíge Montana KFL Tour kreuz und quer durch den schönsten Wald der Welt. Wir werden die altbekannten wohlvertrauten Wege fahren, wenn ich sie denn wiederfinde *gg*

Plan : ca. 30 km - max. 300 hm - Gesamtdauer ca. 3 Std d.h. Ende ca. 21:30 Uhr (zurück am Treffpunkt)


Es wird übrigens keine schnelle Gruppe geben. Anmeldungen mit dieser Absicht sind daher diesmal zwecklos. :D
...irgendwann biste froh, 6-8h rauszukommen...:teufel::D

Dann sind das aber keine Lieben :love: mehr die zuhause zurück bleiben. :lol:
Gruß Guido
 
Es wird übrigens keine schnelle Gruppe geben. Anmeldungen mit dieser Absicht sind daher diesmal zwecklos. :D

So schlimm ist's nun auch wieder nich' :eek: Aber da ich morgen nicht kann, werde ich folglich auch keine Tour guiden können :heul: Bei genügend Anmeldungen wird sich Guido bestimmt nicht beschweren, wenn's 'nen freiwilligen Schwellnessguide gibt.

Ansonsten...
viel Spaß im Wald
 
So schlimm ist's nun auch wieder nich' :eek: Aber da ich morgen nicht kann, werde ich folglich auch keine Tour guiden können :heul: Bei genügend Anmeldungen wird sich Guido bestimmt nicht beschweren, wenn's 'nen freiwilligen Schwellnessguide gibt.

Ansonsten...
viel Spaß im Wald

Doch, doch :) es ist so gemeint, wie geschrieben. Ich nehme keine schnellen Leute mit. Die Zeiten sind vorbei, wo ich auf Teufelkommraus jemandem hinterhergehechelt bin :D *gg*

Viel Spass jedenfalls morgen , Jörg :daumen: und bis bald

Gruß Guido

P.S. Das Date ist nun schon eine Stunde online und keine(r) hat sich bisher angemeldet. Ich habe den Termin morgen aber fest im Visier und werde bei weiterhin ausbleibenden Anmeldungen ganz einfach meine lange geplante ruhige backtotheroots KF Explorer Tour starten.
 
P.S. Das Date ist nun schon eine Stunde online und keine(r) hat sich bisher angemeldet. Ich habe den Termin morgen aber fest im Visier und werde bei weiterhin ausbleibenden Anmeldungen ganz einfach meine lange geplante ruhige backtotheroots KF Explorer Tour starten.

Guido ich muss dich leider auch enttäuschen habe morgen Spätschicht und es ist Urlaubszeit. Kannst du mir noch mal verzeihen :anbet:
 
Also Guido,
ich kann nicht anders als bei Dir eine gewisse frustration, resignation heraus zu hören...:( ich hoffe es ist nichts vorgefallen was Dich so denken lässt, sondern es liegt einzig und allein an der neuen und vertändlicherweise sehr wichtigen "Nebenbeschäftigung": die Lieben

dann wäre ja alles klar:):love: und auch gut so!

Solanum:)
 
Also Guido,
ich kann nicht anders als bei Dir eine gewisse frustration, resignation heraus zu hören...:( ich hoffe es ist nichts vorgefallen was Dich so denken lässt, sondern es liegt einzig und allein an der neuen und vertändlicherweise sehr wichtigen "Nebenbeschäftigung": die Lieben

dann wäre ja alles klar:):love: und auch gut so!

Solanum:)


:eek: ... also das hätte ich jetzt nicht erwartet ... :eek:

Ich glaube, da hat es eine nicht verstanden :rolleyes:

Wieso sollte ich denn so mies drauf sein, dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. Ich hatte gestern zunächst gar nicht vor eine Tour im KF anzubieten. Jörg hat mich gestern angerufen und mich gefragt ob ich mal wieder was machen wollte. Daraufhin habe ich mein Angebot gemacht und meine Zielgruppe definiert. Also, wo ist bitte das Problem?

... wem der Schuh passt, der soll sich ihn anziehen ...

Gruß

Montana

P.S. Die Lieben :love: sind nicht neu :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ... also das hätte ich jetzt nicht erwartet ... :eek:

Ich glaube, da hat es eine nicht verstanden :rolleyes:

Wieso sollte ich denn so mies drauf sein, dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. Ich hatte gestern zunächst gar nicht vor eine Tour im KF anzubieten. Jörg hat mich gestern angerufen und mich gefragt ob ich mal wieder was machen wollte. Daraufhin habe ich mein Angebot gemacht und meine Zielgruppe definiert. Also, wo ist bitte das Problem?

... wem der Schuh passt, der soll sich ihn anziehen ...

Gruß

Montana

P.S. Die Lieben :love: sind nicht neu :daumen:



ja dann ist ja alles gut:love:!

S:)lanum
 
:winken:

hey, keine Panik im kfl... Guido und ich wir sind uns einig, dass es nach wie vor ohne großen Zwang durch den Königsforst gehen soll. Und ich glaube Guido hat mein letztes posting auch nicht ganz verstanden...

Es gibt halt Leute die fahren gerne etwas schneller (da gehöre ich z.B. zu) und Leute die fahren gerne gemütlich (da gehört unser Guido z.B. dazu). Nun haben wir alle zusammen das Problem, dass wir unsere Freizeit gut einteilen müssen, um unserem geliebten Hobby zu fröhnen... Soll heißen, wenn wir die Möglichkeit haben auf's bike zu steigen, dann möchten wir gerne auch so fahren wie es uns am meißten Spaß macht...:hüpf: Also gibt derjenige der eine Tour anbietet auch Tempo und Schwierigkeit vor...

Nun haben wir im kfl ja den kleinen Sonderfall, dass es oft zwei Gruppen gibt... die sogenannten Well- und Schnellnesser... und alle melden sich gemeinsamm zu einem Termin an. Vor Ort wird dann aufgrund der Strecken, Tagesform und Gesprächsbedarf :blah: mit lange nicht mehr gesehen Mitstreitern sich für eine Tour entschieden...

Wenn nun einer der beiden Guides nicht kann wird's dann manchmal kopliziert (siehe vorherige postings)...:(

Um das ganze zu vereinfachen stelle ich mir daher dass Vorgehen wie folgt vor: Einer von uns beiden (Guido oder Ich) stellt eine KFL-Tour ins LMB. Damit ist schon mal klar welche der beiden Formen (Well bzw. Schnell) auf jeden Fall angeboten wird. Im Idealfall meldet sich der zweite von uns beiden (Guido oder ich) ebenfalls mit an und schon haben wir zwei Touren... Sollte einer von uns beiden mal nicht können oder wollen, gibt er dies kurz im Forum bekannt und es kann sich ein anderer Freiwilliger im Forum als Ersatzguide anbieten (wie Ralf das z.B. in letzter Zeit bei meinen Tourenangeboten des öfteren gemacht hat :daumen:) und schon haben wir wieder zwei Touren...

Das ist eigentlich nichts neues, sondern hat bisher immer gut funktioniert. Also denke ich, dass es auch in Zukunft weiter funktioneren wird...

Gruß
Jörg

p.s.: Für Schnellnesser gibt's am Sonntag immer noch dieses Zusatzangebot :D
 
Hi,
Bin nicht sicher ob ich es schaffe kann (längere rückfahrt von termin) aber wenn ich da bin kann ich auch eine zweit Gruppe guiden....

Werd mich jetzt mal "mit vorbehalt" anmelden

Grüße

helman
 
:winken:

hey, keine Panik im kfl... Guido und ich wir sind uns einig, dass es nach wie vor ohne großen Zwang durch den Königsforst gehen soll. Und ich glaube Guido hat mein letztes posting auch nicht ganz verstanden...

.....

Das ist eigentlich nichts neues, sondern hat bisher immer gut funktioniert. Also denke ich, dass es auch in Zukunft weiter funktioneren wird...

Gruß
Jörg

p.s.: Für Schnellnesser gibt's am Sonntag immer noch dieses Zusatzangebot :D

:daumen: Stimme voll (nein nicht ich:D) zu. Dem ist nichts hinzuzufügen

ausser :D

Definition für die heutige Tour wird geändert in :

Tempo und Schwierigkeit : sunnybubbles kompatibel :)

Hilfe kommt aus Leverkusen ...

Grüße an Alle

Guido
 
Das sieht ja richtig gut aus für heute Abend. Da hat sich ja der Trubel hier im Thread echt gelohnt ... es sind ja wieder einige langnichtmehrgesehene KFLer -innen angemeldet und die meisten ordne ich der eher gemütlichen Fraktion zu.

Nächste Woche geht es für die flotten Leute bestimmt wieder etwas schneller und ruppiger zur Sache. Heute ist jedoch mehr Bedachtsamkeit angesagt. :)

Ich muss doch noch was nachschieben zu Schnegges Äusserungen.

Worüber noch nichts mitgeteilt wurde ist das große Alterspektrum was bei uns KFLern abdeckt wird. Da sind flott 15-20 Jahre Unterschied am Start und daher wollen manche Leute nicht schnell rumheizen sondern es geht garnicht (mehr). Die Natur lässt sich eben nicht aufhalten.

Zusätzlich richtet nicht jeder :rolleyes: sein Leben ausschliesslich auf den Radsport aus. Da sind 'ne Menge andere nette verlockende Sachen die uns ablenken und so. :rolleyes: :love:
Der Verfasser dieser Zeilen ist natürlich extrem abstinent und führt ein den katholischen Regeln entsprechendes Leben.

Dann gibt es auch noch Handicaps wie Krankheiten oder prinzipielle körperliche Einschränkungen sowie mangelndes Talent.

Ich finde wir KFLer sollten auch in Zukunft für alle offen bleiben. In der letzten Zeit fehle mir aber ein wenig der Anlaufpunkt für die gemütliche Truppe. Deswegen mein Engagement in den letzen zwei Tagen. Ich war ja nicht ganz unschuldig am Entstehen dieser KFL Idee.

..... und jetzt zurück zum Eigentlichen

Gruß an Alle

Guido
 
... Da sind 'ne Menge andere nette verlockende Sachen die uns ablenken und so. :rolleyes: :love:
Der Verfasser dieser Zeilen ist natürlich extrem abstinent und führt ein den katholischen Regeln entsprechendes Leben.

..... und jetzt zurück zum Eigentlichen

Gruß an Alle

Guido

... hmmm, da ich bekennender, wenn auch nicht praktizierender Christ bin, lasse ich mich trotz meines doch schon recht fortgeschrittenen Alters immer noch gerne ablenken.
... Obwohl, - nach christlichen Regeln sind das doch Pflichten oder ... :o ... ;) ... :p ... :D ... :lol:
In diesem Sinne habe ich auch brav meinen biologischen Auftrag erfüllt ... :cool:

Bis gleich, Ralf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempo und Schwierigkeit : sunnybubbles kompatibel :)

... geht doch! :)

Super Tour Guido! Mit KFLern, die ich lange nicht gesehen habe. Es gibt sie also noch ... :daumen:

Drei Leute haben sogar auf eigene Faust KF"R" gefahren. Völlig problemlos das alles. :o

Jetzt fehlen nur noch einige Verlorene (um nur einige zu nennen: Bikekiller, Freebiker_yam, Ommer etc.) und wir sind wieder komplett. Herbert_k wurde auch lange nicht gesichtet ... :ka:

Nächte Woche dann mit Einkehr und geistigen Getränken zur inneren Erweichung ... ;)

Gruß Ralf :)
 
... geht doch! :)

Super Tour Guido! Mit KFLern, die ich lange nicht gesehen habe. Es gibt sie also noch ... :daumen:

Drei Leute haben sogar auf eigene Faust KF"R" gefahren. Völlig problemlos das alles. :o

Jetzt fehlen nur noch einige Verlorene (um nur einige zu nennen: Bikekiller, Freebiker_yam, Ommer etc.) und wir sind wieder komplett. Herbert_k wurde auch lange nicht gesichtet ... :ka:

Nächste Woche dann mit Einkehr und geistigen Getränken zur inneren Erweichung ... ;)

Gruß Ralf :)


ja wo sind sie denn?

Fahren wohl heimlich allein durch Wald und Feld und Dreck......

Mir ist die Anreise zur Zeit etwas weit (ohne Auto).

Am Sonntag werde ich wohl hierhin fahren, das sind nur 18 km hin und auch zurück, aber nur, wenns kühl ist.:cool:


Gruß
Achim:winken:
 
... geht doch! :)

Super Tour Guido! Mit KFLern, die ich lange nicht gesehen habe. Es gibt sie also noch ... :daumen:

Drei Leute haben sogar auf eigene Faust KF"R" gefahren. Völlig problemlos das alles. :o

Jetzt fehlen nur noch einige Verlorene (um nur einige zu nennen: Bikekiller, Freebiker_yam, Ommer etc.) und wir sind wieder komplett. Herbert_k wurde auch lange nicht gesichtet ... :ka:

Nächte Woche dann mit Einkehr und geistigen Getränken zur inneren Erweichung ... ;)

Gruß Ralf :)


Moin zusammen,
bin nach meiner Schulter-OP Ende April in der REHA-Aufbauphase.
Biken geht erst wieder seit ca 3 Wochen. Werde vielleicht nächste
Woche mal wieder mitfahren. Nach über 3 Monaten MTB - Entzug
ist allerdings die Kondition nicht mehr die beste :-(((
Bernhard
 
ja wo sind sie denn?

Fahren wohl heimlich allein durch Wald und Feld und Dreck......

Mir ist die Anreise zur Zeit etwas weit (ohne Auto).

Am Sonntag werde ich wohl hierhin fahren, das sind nur 18 km hin und auch zurück, aber nur, wenns kühl ist.:cool:


Gruß
Achim:winken:


Wer aus Köln fährt da denn noch hin?

Gruß Alex
 
Ich bin auch dabei, hab vor gemütliche 60Km runde zu drehen und danach schauen was die Wnder-gastro so zu bieten hat....
Bin noch nicht sicher wann ich fahren werde, sicherlich nicht ganz früh, ist ja schließlich Sonntag...
helman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten