Leichte, kurze Downhillfahrten mit Focus Hardtail?

Clemenzz

Einsteiger
Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Moin moin liebe Downhillfahrer!

Ich hab heute und auch schon länger mal überlegt zu den Halden zufahren (Halde Haniel, Bottropper Raum) und die paar kleinen Downhillstrecken zufahren. Nur machen werde ich es noch nicht, da kein Fullfacehelm vorhanden ist und den will ich auf jeden Fall, auch für leichte und kurze Strecken, haben.

Nur mein "Problem" ist, wird mein Hardtail (Focus Cypress Disc, 2010er Modell, glaube ich) dies ohne Probleme aushalten?
Hier mal ein kleines Beispielvideo, welches ich durch Zufall gesehen habe:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=edf9vd0Y1U4"]YouTube - ‪Halde Haniel NRW MTB Freeride Downhill Kleine Runde Oberhausen Bottrop‬‏[/nomedia]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
 
Jut, das wollte ich hören :D
Nun gehen die Bremsen auch endlich wieder, komisch das auf einmal nicht mehr alles normal ist wenn man mit Rückgabe droht beim Händler ;)
Dann nur noch schnell die Eltern überreden das die mir einen Helm anschaffen und los gehts :)
 
Moijn,

also ich ken die halde ganz gut fahre das sehr oft mit meinem Hardtail hoch und runter fahre da alle gezeigten hänge runter , halt nur ohen die großen sprünge da es halt Marathon geo/ einstellung hat ( Flash alu ) !

also alles kein problem ;)
 
Die Sprünge würde ich am Anfang bestimmt auslassen ;)
Wollte mich nur wirklich mal "absichern" das es mit nehm HT geht. Hoffentlich hab ich schnell n Helm, dann geht's los :)
 
Hi Clemenzz,

ich bin neu hier und suche noch ein paar Leute, mit denen ich mal'ne Runde drehen kann...
Ich habe bei den Abfahrten usw. meistens auch noch Respekt...
Vielleicht drehen wir ja mal zusammen? Denn ich muss zu meiner Schande beichten, dass ich schon einmal an der Halde war, aber nichts zum springen gesehen habe?!
 
Sehe ich im Grunde keine Probleme, ich war auch schon mit nem 100mm Fully (zufällig auch ein Focus) zwei Tage auf der DH Strecke in Winterberg unterwegs. Incl. Steinfeld und aller Sprünge/Drops. Der limitierende Faktor sind da eher Laufräder und Reifen.
 
@ankiruma: Im Grunde genommen gerne, aber es kann sein das es noch dauert bis ich die komplette nötige Ausrüstung zusammen habe ;)

@Mr T.: Stimmt, an die Felgen etc hab ich noch garnicht gedacht, da hast du natürlich Recht
 
Zurück
Oben Unten