Neues leichtes 29" Race Hardtail für die Wintersession !!!

also wenn man auch ztr crest nehmen kann, dann würde ich auf alle fälle das transalp nehmen mit den ztr crest felgen und hope naben.
Die mavic sind halt nicht nur schwerer, sondern meiner meinung nach einfach schlechter.
Also für 1800 würde ich das transalp Ambition Team 29er 2.0 nehmen!
allein die felgen sind ja in der preisklasse eine echte seltenheit und definitiv ihr geld wert. außerdem besteht dann die möglichkeit auf tubless umzusteigen!
 
gute entscheidung...vor allen wegen den hopenaben, die man auf alle standards umbauen und easy warten kann. ich fahre den lrs mit einer flowfelge...das beste was ich jemals hatte...nicht nur wegen der tubelessoption sondern auch wegen der haltbarkeit.
 
http://www.transalp24.de/epages/618...n29er/SubProducts/03016-Ambition29er-0001[1]

Ich denke ich werde dieses hier nehmen.
Und mir die DT Swiss X 1900 29" oder Fulcrum Red Power 29" XL holen.

Es wird ja auch täglich zur Arbeit genutzt.

Ggf. hole ich es mit einer Carbon Starrgabel.

Dachte an diese Farbe:
a4uzujeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.transalp24.de/epages/618...n29er/SubProducts/03016-Ambition29er-0001[1]

Ich denke ich werde dieses hier nehmen.
Und mir die DT Swiss X 1900 29" oder Fulcrum Red Power 29" XL holen.

Es wird ja auch täglich zur Arbeit genutzt.

..

gutes bike! aber wenn Du auch täglich zur Arbeit damit fährst, dann hol Dir für das bike lieber einen klassischen Laufradsatz mit normalen Speichen, den man leicht warten bzw. einspeichen lassen kann...Systemlaufräder taugen da wenig (würde ich verscherbeln). Am besten vorne noch ein Nabendynamo und ne Lampe!
 
gutes bike! aber wenn Du auch täglich zur Arbeit damit fährst, dann hol Dir für das bike lieber einen klassischen Laufradsatz mit normalen Speichen, den man leicht warten bzw. einspeichen lassen kann...Systemlaufräder taugen da wenig (würde ich verscherbeln). Am besten vorne noch ein Nabendynamo und ne Lampe!

Hast du da paar Beispiele für mich.
Licht habe ich per Akku an meinem Bike. Bzw an meinem Sommercrosser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von DT Swiss, Fulcron oder Mavic gibt es keine die was taugen für meinen Zweck?

Nabendynamo brauche ich wirklich nicht.

vielleicht überlegst Du Dir erstmal den gewünschten Einsatzzweck. Sport oder "zur Arbeit" sind für mich zwei völlig unterschiedliche Einsatzzwecke!
Wenn man zur Arbeit fährt, taugt auf Dauer nur Nabendynamo...alles andere wird irgendwann nervig.

Ansonsten sind System-LRS oft mit wenigen Speichen verbaut und die sind auch noch individuell, was Form und Ausführung angeht und schlechter nachzuzentrieren. Ich seh da keinen Vorteil, sich sowas anzuschaffen. Ausserdem braucht man dafür oft spezielle Speichen und Speichenschlüssel. Teilweise dauert es sogar Wochen, bis man an die Ersatzteile herankommt oder muss das Zeugs einschicken.
Ein klassischer Laufradsatz mit 32 Speichen lässt sich easy selber zentrieren bzw. beim shop um die Ecke reparieren.

Wenn Dir das Ganze zu nervig ist, kauf Dir das Transalp so wie es ist...fahr solange es geht und wenn Du einen Speichenbruch hast, machste Deine eigenen Erfahrungen ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Canyon spricht sicher die Fox-Gabel, die zumindest am Anfang ein sahniges Ansprechverhalten hat. Für das Transalp die RS SID, dass sie in punkto Haltbarkeit, Service und Ersatzteil-Versorgung deutlich besser ist.

Die +200g Laufräder am transalp würde ich hier vernachlässigen zumal das Gesamtgewicht nahezug identisch ist. Bei transalp könnte man z.B. auch gegen Aufpreis aus dem "Ambition Team 29er 2.0" auf die ZTR Crest mit den Hopenaben upgraden...die bei transalp24 sind da recht flexibel und bauen eher "custommade"....

...hab ansonsten bei Canyon auch gute Erfahrungen gemacht (hab 2 bikes von denen gekauft) aber das ist halt eher unpersönlicher dort und wenig flexibel..

Es wird dann wohl echt eher nen Transalp MTB.
Hardtail MTB Transalp Ambition Team 29er 5.0 - 2014
 
Zurück
Oben Unten