Leichtbautreffen

Dieses Mal war ja schon Matthias Schmolke, also Schmolke Titan in Personalunion da. Felix und ich haben auf der Rückfahrt beschlossen das wir beim nächsten Mal noch mehr Firmen benachrichtigen wollen. das bringt den Firmen was und uns auch.

Das nächste Treffen werde ich im Frühjahr ankurbeln.

Alle die nicht da waren haben definitiv was verpasst und sollten sich bis zum nächsten treffen mal gründlich schwarzärgern!

Stefan
 
die rückfahrt galt dem motto: "nach den leichtbautreffen ist vor dem leichtbautreffen"

so ist es nun also angedacht:

- 2x jährlich, einmal im frühjahr um zu sehen was über den winter so alles gebastelt wurde und einmal im herbst, um zu sehen, was davon alles gehalten hat.
- mehr teilnehmer! leider sind ja einige die sich angekündigt haben ja nicht gekommen.
- mehr präsenz aus der banche. mathias schmolke hat gerzeigt, dass das gut harmoniert, er hat uns rahmen und parts zum anschauen mitgebracht und bekommt von uns wichtige marktinfomationen um meinungen zu produkten. teilweise sogar technische vorschläge oder gar kompetente hilfe. natürlich nicht so steif wie kunde <-> verkäufer sondern sehr locker, fast familär.

die tour durchs lokale gelände bleibt wichtiger bestandteil des leichtbautreffens, ist dann aber nicht für alle pflicht (aber kür) und kann wie bei diesem mal an die teilnehmer angepasst werden.
schliesslich sind diesemal auch vom treckingrad (sorry lennart) bis zum singlespeeder gemeinsam losgefahren und angekommen.

aber ich denke mal, denen, die dabei waren hats gefallen und sie kommen wieder. die, die es verpasst haben, ärgern sich und verpassen es kein zweites mal.

gruss, felix
 
So wird das werden!

Der Herr Schmolke hat schon nicht schlecht geschaut als wir ihm erklärt haben was für einen Rahmen wir uns wünschen würden. :D

Stefan
 
Ich rate mal:
19"
max. 620g
aus BerylliumAluTitanCarbonHarzPappe

Na ob er ausgerechnet davon viel Ahnung hat möchte ich mal unkommentiert lassen. Der kauft ja auch nur gelabelte Katalogware.
 
Der kauft ja auch nur gelabelte Katalogware.

jein! er kauft zwar zu und schweißt nicht selber, kann allerdings die gestaltung der einzelnen rahmenteile wie lagerung,zuganschläge, ausfallenen zusammenstellen und auch selbst gestalten.

rumgemotzt hab wir trotzdem! ;)

und stefan hat ihm auf die füsse getreten, dass er einen leichten rahmen haben will, d.h. überdachte zugführung und eloxal statt lack.
mal sehen, ob mathias einsichtig ist.

gruss, felix
 
Wenn es das nächste mal etwas zentraler wäre, also wie roadrunner schon sagte z.B. im Harz, dann wäre ich vielleicht auch dabei.
Außerdem fände ich drei Tage sinnvoller, damit man auch mal richtig fahren kann. Also Anreisetag - Tourentag - Abreisetag
 
Lag knapp über 9 soweit ich mich erinnere- 9,12 oder sowas.

Der letzte Vorhang für heute fällt für eine echte Grazie. Der Steppenwolf, schon auf 7,6kg abgemagert hat schon viel erlebt, trotzdem streift er weiter kraftvoll durch die Tundra.
Optisch sehr gelungen wie ich finde. Man merkt dem Rad seinen individuellen Status an. Ein Rudeltier aber einzelgänger im Geiste. Die Dresdner wissen, was Ästhetik bedeutet:

260961978_0b3f19b719_b.jpg


Endlich sehe ich dein Bike mal,Stefan.Das hättest du aber nicht verheimlichen bzw. uns vorenthalten müssen.Das sieht wirklich sehr gut aus.:daumen:
 
Das ist der wunde Punkt!

Also so wie es jetzt dort auf dem Foto an der Waage hängt gibt es widersprüchliche Angaben:

mein_Rad_sehr_leicht.JPG
oder auch:

mein_Rad4.JPG

7,92Kg :heul:

Was jetzt kommt klingt natürlich nach billiger Zurechtschummelung von Gewichten und wird bestimmt niemand glauben.

TROTZDEM:
Das Gewicht kommt zustande, weil:
- ein gewöhnlicher XT Umwerfer verbaut ist (+60g)
- meine SID teilweise vorübergehend ein Originalinnenleben hat (+85g)
- die Kookas nicht mehr die ausgefrästen Originalhebel sondern neue mit anderem Heblverhältnis haben (+20g)
- der Tacho mit an der Waage hängt (+65g)
- und komischweise die Summe der abgewogenen Einzelteile nicht den Zahlenwert auf der Waage ergibt. (+/-20g)
Kommisar Tuner wird diesen Unstimmigkeiten umgehend nachgehen!

Stefan
 
Echt lag das bei 7,92?
Dann habe ich das mit dem von X:D velwechsert.

Ich musste erst Rücksprache mit der Stasi halten bevor ich dieses bis dato streng vertrauliche Foto veröffentlichen durfte.

Wusste gar nicht, dass das Radl so geheim ist, dann hätte ich es euch natürlich noch nicht gezeigt.
Sind das Bilder von Pedä?

Außer mir scheinen die anderen alle eine Kettenstrebenschutzphobie gehabt zu haben:lol:

Mehr von meiner Seite wieder heute Abend...
 
Felix Plastebomber lag bei 7,6!

Mein Rad war nie geheim. Ich sah nur keinen driftigen Grund es irgendwo zu posten. Wenn jemand mein Bike sehen will soll er mit mir in den Wald kommen und biken. Mir ist eben wichtig, das mein Bike kein Showobjekt ist sondern richtig getrieben wird. Wenn ich ein Bild an der Waage poste ist das Bike zwangsläufig auch Showobjekt.

Felix erste Reaktion auf das Rad war genau das was ich wollte:
"Schönes Rad! Lass und endlich fahren!"

Das war auch das letzte Mal das ich den Sachverhalt erklärt hab.
Ich will nicht überheblich klingen, denn das bin ich bestimmt nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Stefan
 
Das ist der wunde Punkt!

Also so wie es jetzt dort auf dem Foto an der Waage hängt gibt es widersprüchliche Angaben:

- und komischweise die Summe der abgewogenen Einzelteile nicht den Zahlenwert auf der Waage ergibt. (+/-20g)
Kommisar Tuner wird diesen Unstimmigkeiten umgehend nachgehen!

Stefan

hast Du in Deiner rechnerischen Zusammenstellung die Luft in den Reifen * berücksichtigt? :D
oder ist der Namensaufkleber so schwer?:lol:
mir gefällt´s aber auch 20gr schwerer:daumen: und ohne Strebenschutz:)
die roten Akzente passen gut zum sonst dominanten Weiß des Rahmens
 
:daumen:
Felix Plastebomber lag bei 7,6!

Mein Rad war nie geheim. Ich sah nur keinen driftigen Grund es irgendwo zu posten. Wenn jemand mein Bike sehen will soll er mit mir in den Wald kommen und biken. Mir ist eben wichtig, das mein Bike kein Showobjekt ist sondern richtig getrieben wird. Wenn ich ein Bild an der Waage poste ist das Bike zwangsläufig auch Showobjekt.

Felix erste Reaktion auf das Rad war genau das was ich wollte:
"Schönes Rad! Lass und endlich fahren!"

Das war auch das letzte Mal das ich den Sachverhalt erklärt hab.
Ich will nicht überheblich klingen, denn das bin ich bestimmt nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Stefan


Naja, manchmal sollte man sich halt auf das Wesentlich konzentrieren: nämlich Radfahren. Ganz nebenbei: schönes Bike, viel Spaß damit!
 
Es soll hier nicht um mein Rad gehen sondern um das Leichtbautreffen! ;)

Offtopic:
[Da meine Waage nur auf ein Gramm genau geht und ich 46 verschiedene Teile meines Rades wiege ergeben sich +/-46g in der Liste. ich sollte mal zu einer neuen Waage greifen...]

Stefan
 
Du meinst wohl 23g da die Waage doch auf und abrundet hast Du eine maximale Abweichung von max 0,499999...g
Wenn mich meim mathematisches Gespühr nicht ganz verlassen hat müsste das doch so sein, oder?
 
Heute Abend gibts ein paar weitere Kunststücke von Pedä zu bewundern.
Leider ist er nie auf die F**sse geflogen ;) (eigentl. gut so, da ich mein Rad noch eine Weile fahren will)

261734301_5b4cef17f6_b.jpg
 
Habe noch zwei schöne Bilder von Tuners Tundra gefunden:

261752393_f5c5cc8529_b.jpg

261752400_c9cc4ff5e0_b.jpg


Pedä würde das Radl gerne mit nach Hause nehmen:

261752403_ae61180592_b.jpg


Aber er ist umzingelt:

261752406_c1a21c24ba_b.jpg
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück