Leichtbau Tuning [Thread]

Das die Rahmen und teile eine Circa Lebenszeit von einem jahr haben, sollte jadem Trialer bewusst sein. Das ist kein sport wo man nen rahmen 10 Jahre fährt, wenn doch, macht man was falsch :D

Das is ja wohl mal mit abstand die bescheuertste aussage,die dieser leichtbau-wahn hervorbringen konnte!:mad:
rahmen der 2./3. generation von koxx und echo halten heute immernoch,weil damals,nach den fehlkonstruktionen der ersten trialrahmen,die stabilität im vordergrund stand.
was jetzt auf den markt geschmissen wird is nur noch geldmache...es mit einzurechnen,dass man sich alle halbe jahre das komplette bike zu erneuern muss,ist nicht sehr kundenfreundlich:aufreg:

was diesen firmen auch noch rückenwind mit ihrer produktpolitik gibt,ist
wohl die mentalität der leute,die heutzutage lieber geld für neue schöne teile ausgeben,anstatt fahren zu gehen und mit den teilen,die sie haben,ihre fähigkeiten zu verbessern:spinner:
 
so,hr felge fast fertig..morgen feinschliff und lackiern..bilder sind dann zu sehen auf unserer seite..700g warn ausgangsgewicht..na mal schaun wies morgen is..
 
ich frag mich was du gemacht hast. Hohlkammer weg? Löcher ausgefeilt?
gibt ja viele Hinterräder die 300g+ leichter sind
 
löcher ausgefeilt..und 72g so eingespart,kann man doch mal zeigen..und zeig mir mal ne HR felge die im handel dolle leichter is für 26"..
 
68 Gramm in 20 minuten gespart!!

vorher
newbike026.jpg

nach ein bischen flexen und bohren
newbike027.jpg


mfg Teo
 
hübsch...aber kannste die bilder mal ein wenig größer machen wenn du demnächst was neues postest?
man erkennt immer so wenig von den teilen
gruß ;)
 
hübsch...aber kannste die bilder mal ein wenig größer machen wenn du demnächst was neues postest?
man erkennt immer so wenig von den teilen
gruß ;)

er hat sie nur auf normale größe gepostet, was um einiges besser ist als die 1024*768 Klatscher:daumen:


bei den bildern hier draufklicken...





... sehr sehr schöner Unterbodenschutz, wenn auch teuer für solche Aktionen;)
 
also unsere jetset wiegen unbearbeitet

20" vorn 385 gramm
hinten 441 gramm

26" vorn 485 gramm
hinten 625 gramm

Das sind ja sagenhafte gewichte :eek:
ich dachte immer das Sapim die feglen fur TA macht. ist ja auch egal

die felgen die ich im deinem album gesehen habe sind auf der Homepage nicht aufzufinden. sieht aber so aus als die VR die JS-2002S wehren mit rechteckigen ausstanzungen (auf wunsch?)
und die HR die HS-2002.
hast dur dort eine kleine sammel bestellung gemacht mit sonder ausfrasungen?
weil wie ich sehe brauchtest du nur die zweite Wand am HR rauszumachen,sonst nichts, heist wenig arbeit und super gewicht weil ja dort schon die GROSSEN kwadratischen locher ja schon drin sind.

Ich wurde mich auch gerne so ein satz holen aber geht das so ohne weiteres ?
 
Das sind felgen die jetset nur für uns gemacht hat!!
Wir bekommen die ja direkt von denen weil wir testfahrer sind! heisst so viel wir werden von denen gesponsort!
Ich wollte eh demnächst mal ne Anfrage starten wie teuer die dinger sind wenn man die regulär bestellen würde!!
Ich galube nicht das jeder da direkt bestellen kann!!
Ende Januar kann ich euch mehr dazu sagen und dann kann ich ja mal ne Sammelbestellung aufgeben!! Aber erst wenn ich weiss was die Dinger dann kosten denn es haben mich schon mehrere Leute angesprochen wegen den Felgen.Achso die können jede Farbe machen die ihr haben wollt!

Mfg Teo
 
Zurück
Oben Unten