Leichtbau Tuning [Thread]

die messerspeichen sind ja nicht mal leichter als die DT revolution. Oder nicht? Auch die Sapim laser scheinen schwerer zu sein als die Revolution.
 
weiß ich jetzt nicht, aber trotzdem leichter als die leader :D

tut ja auch nichts zur sache, weil zu teuer. also sacht mir ob die mit 1,5mm verjüngung gehen oder es doch lieber 1,8mm sein sollten? :)
 
die dt revolution sind die leichtesten Stahlspeichen mit besten Preis/Leistungsverhältniss. Ich kenn nur noch Titanspeichen die leichter sind, kosten aber auch sau viel.
Keine Ahnung woher der Sapim hype gekommen ist aber die Sapim sind alle teurer und schwerer als die Revolution

mit 1.5mm sind die schon spürbar schwammiger als die comp die ich früher gefahren bin. Oder ich bilde mir das nur ein.
Wenn man neu einspeicht dauert es ja paar Tage bis sich die Speichen setzten. Daher denkt man die ersten Tage das sie schwammiger sind als sie tatsächlich sind. Aber egal, man gewöhnt sich dran und gut is.

#nochmal edit
Ich würd die revolution nehmen, mit Alunippeln. Fahren mehrere Leute hier und gibt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon seit 14 jahren und 9 jahren trial. ONLY DT REVO 1,8*1,5 am VR und HR:D ja gut 1-2 jahre mahl ohne aber trotzdem und das mit uber 80 kilo :D
bis jetzt nur zwei gebrochen, eine am kopf (meine schuld, unruhe im speichenspiel)
das zweite vor ne woche beim kick. in der mitte hat aber schon vorher was vom strein abbekommen.
 
Ich poste es mal absichtlich nicht in den Nu Stuff Thread.

Das heir dürfte für den einen oder anderen kompromisslosen Leichtbauer eine willkommene Bastelbasis sein:



Bei den Modellen ohne Titanachse (gut 50g schwerer) ist der Versand auch inklusive.

Brand: Wellgo/TACC
Model: WR-1/TS-2 Year:
Color: Black/Silver/Golden
Material: Aluminium body + Titanium alloy spindle
Specification: 9/16"
Weight: 170g/pair(Ti spindle)
 
ich denke mal um die 200 aufwärts , gewicht ist ja schon sehr krass . aber sehen auch nach fußschmerzen aus auf dauer und nach nicht so viel grip , aber wie gesagt manche können sich bestimmt was draus basteln.
 
wer lesen kann ist wieder klar im vorteil.
wie kommst du auf 200,- aufwärts? das sind wellgo's, die kosten 60,-€.
 
heut mal fleißig gewesen..steuersatz alt gegen neu..


..und nun was für einige unverständliches-da rostvorprogrammiert-aussenhülle meiner bremsen entfernt..ja,es rostet,aber das passt zu meinem style und 13g sind 13g..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,des dacht ick mir auch schon mit dem öl,aber solls doch rosten-schadet dem zug ja nicht..und da hier niemand auf schicke bikes schaut,mach ick halt ne ratte aus meinem-schlichtes und rostiges design,fahrbar und trotz allem nur bestes verbaut..thx erwin
 
ja,kratze schon drann..nur is die queen in 2.2 grad net lieferbar..wenn die kommt..ola..geb ick een aus..9kg..und das mit nem darkhorst..aber echt-dei umbau gefällt mir sehr..hätt ick auch mal so doku bei mir machen müssen..greetz
 
wollte malmeinen breakbooster posten villeicht gefällt er ja;)
 

Anhänge

  • PHTO0167.jpg
    PHTO0167.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten