und in paar wochen machste wieder 279g dran...
Ich glaube eher nicht, es ist nicht die ganz leichte Version mit 850g. Bei der hätte ich doch auch meine Sorgen bei 97kg Fahrergewicht. Es ist eine RubberQueen Testrider, die ist nochmal deutlich schwerer als die Serienversion, hat aber Bomben-Seitenwände. Die werd ich nicht durchschlagen. Gut, ich könnte nochmal ne Menge Gewicht sparen mit der Serienversion, aber ich denke das ist das Risiko zu groß.
Ansonsten wüsste ich grad auf die Schnelle nichts mehr, wo ich noch ohne größere Einbußen sparen könnte. Mein hinteres Laufrad will ich schwer lassen, da geht Stabilität vor. Gabel könnte ich noch sparen, aber der Stahlschaft von der Forxx ist es mir wert, ich will eigentlich keinen Aluschaft. Ansonsten hab ich eigentlich überall so ziemlich die leichtesten Sachen verbaut, Monty 231 Vorbau, Try All Punching,
Maxxis Ultralight
Schlauch, geschliffene Try All Kurbeln, Tesa
Felgenband, Titanschrauben, MG1 Pedale, gut, ich hab zwei Stahlflex-Leitungen, aber die will ich auch behalten.
Also jetzt bleibt es erstmal so. Hier noch ein Bild, falls jemand ne zündende Idee hat, die 100g bringt, her damit!