Lefty - Tuningmöglichkeiten

lieber zu fest als zu lose, mal schaun wie sich zu häufiges wechseln äußert, aber solange es noch fest genug drauf sitzt ist es ok... :daumen:
 
Ist das Steuerrohr für einen normalen 1 1/8 Steuersatz? schaut eigentlich eher nach Original Cannondale Durchmesser aus mit einem "Anschluss" für einen normalen Vorbau! Kommt das in Dein Scale?

das rohr passt nur in cannondale in verbindung mit einem 1 1/8" vorbau, damit kann ein gewicht unter 200gr realisiert werden...im vergleich dazu wiegt der selbst die leichte SI kamobination 250gr
 
mit f99 und titanschrauben ist man knapp über 200gr, mit extralite vorbau sogar darunter.
das rohr ist für jmd. anderen, ich habs noch eloxiert und verschickt, das interesse daran ist aber so groß das ich weitere rohre nachordern werde.
 
mach dir bloß keine Lefty in deine Räder, ganz schlechte Gabel.
vorallem am Spark, wenn ich hier einen mit ner Lefty am Spark sehe gibts Gulasch!
 
Hi,

wäre schön wenn er Thread wieder aufleben könnte.
Was ist an der Unterschied zwischen der 110 Speed CArbon und der 110 speed Carbon SL, ausser das Gewicht? Welches Bauteil/welche Bauteile sind anders?

Ist es möglich eine normale Speed CArbon 100-200g zu erleichtern? Oder vielleicht noch mehr?

Hat jenand vielleicht ne Explosionszeichnung einer Speed Carbon oder nen Link zu nem "Lefty-erleichterer"?

DAnke für eure Hilfe.

MfG

S.
 
welcher Lefty Jahrgang ist denn gemeint; dieses und letztes Jahr ist die leichteste Version die Lefty Speed Carbon 110 DLR SL opi (die normale Carbon SL ist schwerer); ansonsten (außer Opi) kommen die Gewichtsunterschiede - neben dem alter - durch die unterschiedliche Dämpfer zu stande - Elo, SPV, Terra Logic, RLC und PBR
 
den faltenbalg tunen? du kannst
1. den normalen
2. den 160mm scheibenbremsen balg (gerade, hab ich)
3. ein stueck schlauch
4. nackt (nicht zu empfehlen!!!)

unterschied sl->opi: das untere teil ist bei der opi aus einem stueck geschmiedet und ~70g leichter
 
Denke es war ein ganz normaler Schlauch den ich gesehen hab - war sogar auf einen Team Replica! Gibts irgendwo eine Anleitung wie das gemacht wird?

schlauch drüber fertig. vaseline oder fett drunter damit er besser gleitet.

unterschied sl->opi: das untere teil ist bei der opi aus einem stueck geschmiedet und ~70g leichter, sowie ein anderer dämpfer verbaut, welcher unter anderem die negativfeder einspart

explosionszeichungen gibt es im downloadbereich von cannondale
 
@ scalty: wie ist die Gewichtsersparnis Faltenbalg -> Schlauch? +
kann man am Innenleben irgendwas relativ einfach und vielleicht auch noch für "wenig" Geld tauschen?
Hast du am Innenleben deiner Lefty etwas verändert?

Merci
 
Ich hoffe, ich bin im hiesigen Thread nicht gänzlich falsch...
Da ich nun mehr oder weniger durch Zufall zu einer Lefty :love: gekommen bin, suche ich noch Steuerrohr und eine Nabe.
Hat jemand günstige Bezugsquelle für ein leichtes und "preiswertes" Steuerrohr?
Welche Nabe könnt ihr empfehlen mit gutem Kompromiss bzgl. Gewicht/Haltbarkeit?
 
Willst du ein Steuerrohr für 1/1/8"? Frag mal den scalty. der hat ein TOP-Teil selbst entworfen. Ist auch schön leicht.

MfG
 
Zurück
Oben Unten