Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Sowas in der Art ist mir auf nem Billo Dachträger passiert, zum Glück nichts passiert, der Rahmenträger ist aber schon Richtung Tretlager gerutscht, war da auch zu geizig weil ich den Dachträger nur einmal im Jahr gebraucht habe...
Für die Anhängekupplung dem guten Thule, die Spannzangen sind da wirklich gut
 
Lyrik ultimate gekauft.
Schaftlänge 3 mal ausgemessen.
Alten Vorbau als Sageführung auf den Schaft gesteckt. 3 mal die Position gemessen und Vorbau in den Schraubstock geklemmt.
Abgesägt....
Festgestellt das ich von der falschen Seite abgesägt habe.

DMR Vorbau mit Rise und sehr geringer Klemmhöhe bestellt 🙈
 
Lyrik ultimate gekauft.
Schaftlänge 3 mal ausgemessen.
Alten Vorbau als Sageführung auf den Schaft gesteckt. 3 mal die Position gemessen und Vorbau in den Schraubstock geklemmt.
Abgesägt....
Festgestellt das ich von der falschen Seite abgesägt habe.

DMR Vorbau mit Rise und sehr geringer Klemmhöhe bestellt 🙈
Klassiker im Maschinenbau... 3x abgesägt... Immer noch zu kurz 😬🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
1000015982.jpg

Joa, 💩, einmal nicht aufgepasst beim anziehen der Schaltzugführung, nagelneue Außenhülle dahin, natürlich genau auf halber Länge, so, dass man nix mehr damit anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Fahrradträger hab ich auch noch zwei gute.

Im Mai von der Fähre nach Elba gefahren. Beim entladen tut es einen Schlag und ich dachte mir am Bus von den Kollegen nebenan ist der Fahrradträger an der Rampe aufgegessen ob der noch gut ist. Ich hatte bisher ja noch nie Probleme.
Lange Rede kurzer Sinn. Mein Atera hat jetzt keinen Koppmechanismus mehr :ka:
Auf der Rückfahrt, schlauer gewesen, dass das nicht nochmals passiert, schräg von der Fähre fahren wollen der Ordner spring mir vorstellen Auto und "ermuntert" mich gerade herunter zu fahren. Nächster aufsetzer... Zum Glück hatte es schon alles weggerissen :mad:
PXL_20240509_144920737.MP.jpg

Weiß jemand ob man bei atera den Koppmechanismus nachbestellen bzw. Den Träger zur Reperatur einschicken kann?

Nummer zwei:
War mit einem Kollegen in Italien unterwegs auf der Suche nach einem Reifen, da das Loch dann doch zu groß war um es zu flicken. Treffen wir einen anderen deutschen der auf der Suche nach einem Bedientgerät für sein E-Bike ist. (Bosch abnehmbar)
Nach längerem Gespräch erzählte er uns, wie sie mit dem Womo den Kupplungsträger auf der italienischen Autobahn verloren hatten und ihn hinter sich hergezogen hatten. Dabei ist dann die Bedieneinheit verloren gegangen :lol:. Die Fahrräder waren noch halbwegs okay, der Träger ist wohl auf der Autobahn geschlittert.
Er gab uns noch seine Nummer und meinte Ruf mal durch, falls du eines findest. Würde uns echt den Urlaub retten. 5 Geschäfte später, kein Reifen aber das Bedienteil gefunden, gekauft ihnen am Campingplatz vorbeigebracht. Zum Dank gab's ein Bier vor Ort und zwei wirklich gute Flaschen Wein :bier:
 
Zurück
Oben Unten