Oh ja, den hab ich auch schon geschafft.Eagle Kettenschloss falsch herum montiert....
1 Stunde vergeblich versucht die Schaltung einzustellen
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Oh ja, den hab ich auch schon geschafft.Eagle Kettenschloss falsch herum montiert....
1 Stunde vergeblich versucht die Schaltung einzustellen
+1 Ich hatte zum Glück nur einen Fettfleck an der Küchendecke und als der Ölnebel sich gelegt hatte, konnte ich auch wieder was sehen...Beim Airshaft Wechsel vergessen die Luft aus der Gabel zu lassen und den Airshaft in die Schulter gejagt. War zum Glück nur ein großer blauer Fleck.
Genauso mitm Hardtail bei mir letzte Woche. Neues Tretlager völlig umsonst eingebaut.Rennradtour und bei jeder Kurbelumdrehung knackt es im Tretlagerbereich. Ok, die 100 Km mit knackendem Tretlager gefahren. Wieder im hemischen Keller, alles gecheckt, es knackt wenn die rechte kurbel bei 3 Uhr steht, kein passendes Tretlagerwerkzeug da, also bestellen. Das ersehnte Werkzeug kommt am Donnerstag, Donnerstagabend in den Keller alles zerlegen, fetten und wieder zusammenbauen, Testrunde es knackt. Rahmen gecheckt auch ok. Freitag zum Kumpel der sieht mit Argusaugen auf alles, findet nix es knackt weiter. Termin im Radgeschäft, bekommt man auch so einfach zur Zeit. Mechaniker testet die Kurbel durch, hört das Knacken, greift an den Schnellspanner vom Hinterrad. " Den musst Du so einstellen, dass er mit etwas festerer Kraft zu schliessen ist. Das ist zu locker." 10 Euro in die Brotzeitkasse, Lehrgeld.
Genauso mitm Hardtail bei mir letzte Woche. Neues Tretlager völlig umsonst eingebaut.
4 Nm mit 40 Nm verwechselt?Bei einer neuen MT5 die Bremsleitung am Hebel reingeschraubt. Was soll ich sagen, nach fest kommt ab. Das ganze Gewinde zerstört, war garantiert ein Produktionsfehler .
Schraube nur nach Gefühl. Da gibts auch mal Verluste4 Nm mit 40 Nm verwechselt?
Das hab ich bei ner Federgabel geschafft, die Decke war hübsch dekoriert danach.Dämpfer und Sattelstütze geöffnet ohne Luft rauszulassen....
Hab ich auch schon hinbekommen bei montiertem neuen Reifen am neuen Hinterrad; nur noch schnell den überstehenden Teil von einem Kabelbinder an der Ketttenstrebe abschneiden mit dem neuen skalpellartigen Messer. War ein schön dynamischer Übergang vom Kabelbinder in den Reifen! Natürlich am Tag vor einer geplanten Tour mit Kumpel.abgerutscht und die Seitenflanke des Reifens aufgeschlitzt!
Man spürt wie die Linse gequetscht wird und dann einen fließenden Übergang und man hat die Mutter wieder in der Hand. Da kommt kein definierter Druckpunkt.Bei einer neuen MT5 die Bremsleitung am Hebel reingeschraubt. Was soll ich sagen, nach fest kommt ab. Das ganze Gewinde zerstört, war garantiert ein Produktionsfehler .