Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pro Race kommt die Tage erst. Mit ein bischen Glück bekomme ich gleich schon die ersten Bilder...Muss aber auch noch ein bischen schrauben...;)
 
@ Papa:
- mhm hatte ehrlich gesagt keine Zeit das ganze genauer unter die Lupe zu nehmen. Konnte ja erst mit nem spätem Zug fahren und ja musste heut morgen ja wieder früh raus ;) Ich tippe eig net auf Snakebite weil es ja nur Kopfsteinflaster war.

- ist die KeFü die hier? http://www.bike-mailorder.de/shop/M...cing-Enduro-Carbon-Kettenfuehrung::10307.html brauch ich da noch Zubehör für oder kann ich sie einfach so einbauen?

@ all: Was für Pumpen benutzt ihr fürn Dämpfer? (insbesondere Fox)?


LG Jens
 
Hallo, möchte mein zesty 314/09 durch einen :

Fox Float RP2 XV 7.5" x 2.0" Air Shox Dämpfer aufrüsten

Frage : geht dies ?

verstehe die bezeichnung :
" 7.5" x 2.0 , 1.62" upper and lower reducers"

nicht genau

und danke
 
bei mir steht aber diese drehmomentangabe aber nich drauf :confused:

kannst du mir bitte sagen wie viele Nm fur diese lager geignet ist?

dsc01498.jpg


danke Papa

mfg

ich habe von Papa info gekriegt. es sind 18-20Nm.

danke Papa (schon wieder ;)) :daumen:
 
Das erste Froggy auf dem Mond:

TeufelBaum1_019.jpg


Fotosession haben wir nach zwei Testaufnahmen wieder abgebrochen. War zu dunkel und damit zu riskant. Aber irgendwie sieht die Landschaft ganz cool aus...auch wenn das Foto eigentlich nichts geworden ist.
 
Danke Papa,die Buschtrommeln haben alles rüber gebracht incl.Rauchzeichen.Hatte heute morgen 2 Anrufe von meinem Händler.Neue Lager hat er schon bestellt und liegen zum Einbau bereit.Nochmal vielen Dank!

PS:würde gerne mit nach Willingen,aber die Dinge rund ums Bike müssen ja finanziert werden,sprich:arbeit,arbeit,arbeit!!!
 
sieht schon echt schick aus und der preis is auch mechtig heiß...aber mein poliertes dh-920 is schicker:p
 
Hallo,
darf man den orginal LP vorbau vom zesty 514 umdrehen, so daß er eher nach unten zeigt, oder spricht da was dagegen?

Hm... du meinst ein 90mm Vorbau mit min. 8° (glaube ich) umdrehen müssen und noch den original Zesty Lenker verwenden?

Ob was dagegen spricht?

Kauf dir doch ne HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnen würde, den neuen Dämpfer mit mehr Progression an einem 2009er Zesty nachzurüsten?
Oder geht das garnicht wg. abweichenden Maßen oder so?

Wie sieht's denn überhaupt mit der Geometrie vom neuen Zesty aus, wurde da was verändert?

Vielleicht (bestimmt) weiß papa dazu was zu sagen?!
 
Die Änderungen sind extrem gering. Kaum erkennbar. Was aber schon anders ist, ist zB das Oberrohr, dass jetzt zur Sattelstrebe hin eine Hydroformingstrebe hat. Der Steuerkopf ist nicht mehr so gerade sondern auch eher 3-D geformt. Schlecht zu erklären. deswegen ein Bild:
IMG_0910.jpg


Die internen Einstellungen der Dämpfer, was Rebound und Compression angeht sind ebenfalls geblieben.

Wirkliche Änderungen gibt es bei den X-Control, die jetzt in dritter Generation auf den Markt kommen. Zusätzlich wird es dieses Jahr eine Race Serie geben. Bilder folgen.
 
@ Rebel-78: Was meinst du mit kauf dir ne HT? Nen Hardtail? (das steht schon daneben.)
Den Vorbau hab ich übrigensgedreht. Sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus (freundlich ausgedrückt), ich werd jetzt mal nen bisschen so fahren und es dann vielleicht zurüchbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten