Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

na, dann will ich auch mal :)
Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Froschs :cool:
Hier mal ein Bild von der momentanen Aufbaustufe...
frogyklein.jpg

Optisch wird er noch ein wenig gepimpt (roter Schraubenkit; rote Sattelklemme; roter Reset-Steuersatz). Die Totem werd ich wohl noch versuchsweise durch ne Travis mit Akira Gold Tuning ersetzen.

M.f.G.

Volker
 
Hallo,

na, dann will ich auch mal :)
Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Froschs :cool:
Hier mal ein Bild von der momentanen Aufbaustufe...
frogyklein.jpg

Optisch wird er noch ein wenig gepimpt (roter Schraubenkit; rote Sattelklemme; roter Reset-Steuersatz). Die Totem werd ich wohl noch versuchsweise durch ne Travis mit Akira Gold Tuning ersetzen.

M.f.G.

Volker

also dafür sind die Teile :)
 
:daumen:
wie hast das X.9 unter den Carbon schutz bekommen für Gewöhnlich passen da nur Shadow Schaltwerke.
was für rote Schrauben ?

mfg Peter

PS: Antwort auf PN gibts Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
achso also doch am rahmen. ist das diese bereits vorgesehen teil mit bohrung unten in tretlager / kurbel-nähe?!

ketten blätter auf jeden fall mehrere. sollen also alle erhalten bleiben.

mmh hätte viell gedacht dass es da so was optionles ala plug and play gibt, was man kurz an den rahmen schraubt und fertig?!

Plug and play wäre wohl übertrieben,weil du IMMER die Kurbel dazu abnehmen mußt. Hab mal gerade jemanden angeschrieben, der vielleicht dafür eine Führung baut. Mußt noch ein paar Tage warten. Der wohnt nicht in Deutschland und ist nicht so einfach zu erreichen.
 
also dafür sind die Teile :)
Ja, dafür sind die Teile. Es kommt natürlich ein Bilderupdate, wenn die Teile verbaut sind ;)

:daumen:
wie hast das X.9 unter den Carbon schutz bekommen für Gewöhnlich passen da nur Shadow Schaltwerke.
Hm, keine Ahnung, bei mir paßt es :confused: Ist nicht mehr viel Platz zu dem Schutz, aber es funktioniert ohne Probleme.

was für rote Schrauben ?
Ich habe bei Papa Midnight das Schraubenset in rot eloxiert. Sind alle Schrauben und die Schelle vom Sag-Indicator, nur eben in rot eloxiert :cool:

M.f.G.

Volker
 
Ich bekomme auf der Eurobike schaltbare Kettenführungen für ISCG 05 in Carbon von Shaman Racing. Ich hab die auch seit ein paar Monaten und bestens zufrieden! Vor allem der Preis ist klasse: 59 Euro. Vorbestellung ab sofort. Passt an alle Zesty, Spicy und andere ISCG 05 bikes.
 
Ich bekomme auf der Eurobike schaltbare Kettenführungen für ISCG 05 in Carbon von Shaman Racing. Ich hab die auch seit ein paar Monaten und bestens zufrieden! Vor allem der Preis ist klasse: 59 Euro. Vorbestellung ab sofort. Passt an alle Zesty, Spicy und andere ISCG 05 bikes.

Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz naive Frage: Gibt es abgesehen von der Lackierung eigentlich Unterschiede zwischen den Rahmen (ohne Dämpfer) vom Froggy 318, 518 und 718?
 
Nein.Lediglich das Ltd hatte unter dem Oberrohr Aufnahmen für eine Leitung,) war für die Joplin Stütze gedacht)
Ein paar 518 der letzten Serie haben diesen Rahmen auch. Aber in weissssss....
 
Was mich irritiert ist, dass auf der offizielle LP Website das 318 und das 718 bei der Versteifung vom Oberrohr hin zur Sattelstütze augenscheinlich eine Aussparung, sprich ein Loch haben. Beim 518er fehlt dieses jedoch. Was hat es damit aus sich? Ist mir auch schon auf diversen Fotos aufgefallen.
 
Ich bekomme auf der Eurobike schaltbare Kettenführungen für ISCG 05 in Carbon von Shaman Racing. Ich hab die auch seit ein paar Monaten und bestens zufrieden! Vor allem der Preis ist klasse: 59 Euro. Vorbestellung ab sofort. Passt an alle Zesty, Spicy und andere ISCG 05 bikes.

Na endlich! :daumen: Passt die Kettenführung mit 3 Blättern oder gibt´s Einschränkungen?
 
heute habe ich kurbel entfernt um BB lager zu schmieren. dann habe ich diese lager die auf bild ist probiert ob genug geschraubt ist. das wippe hat kein luft gehabt aber ich glaube dass schrauben nicht gut geschraubt waren.

kann ich diese schrauben gut befestigen oder mussen sie etwas "luft" haben? kann wippe blokieren wenn man schrauben gut befestigten?

o39448.jpg


danke

mfg
 
Hallo Papa,hat Lapiere eine E-Mail Adresse?Mein örtlicher Händler(Radsport Schriever in Hilter bei Osnabrück) ist nicht in der Lage, meine Reklamation zu beantworten!! Seit Wochen habe ich das Problem mit meiner Vorderradnabe.Meine Bremsscheibe schleift an der Bremsaufnahme der Fox Van 36 an meinem Spicy 316 2009.Mittlerweile ist der komplette Lack weg....!!!Er bekommt es einfach nicht hin, bei Lapierre anzufragen.Vieleicht tritt dieses Problem öfter auf... Danke!!
 
Na klar haben die einen Außendienst. Den kann dein Händler jederzeit anrufen. Martin heißt der und war heute sogar drei Stunden bei mir im shop. Dein Händler muß eine Reklamation beantragen und an LP in Frankreich und den Außendsienstler schicken. Hab ich vor kurzem auch gemacht. Zwischen Bild machen, wegschicken und Antwort lagen ca. 4 Minuten. Und schon ist das Ersatzteil auf dem Weg. Dieses Reklaformular haben alle Händler im Juni per mail bekommen und können es jederzeit benutzen.
Wenn dein dealer das nicht auf die Schippe bekommt, kannst du dich gerne nochmal melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten