Lapierre Spicy

Fühlt sich sensilbler an und bietet mehr Reserven.
Bei Leichtgewichten unter 70kg würde ich Comp Tune Low nehmen. Darüber Mid.
Rebound ist immer Mid. den muss mann selber konfigurieren oder lassen, wenns nicht passt.
Pass aber eigentlich ganz gut. Zugstufe muss allerdings ziemlich offen gefahren werden.
 
Ich hab fahrfertig 90kg. mid mid am Vivid R2C ist mit der 500er Feder für mich perfekt. Wobei ich eher längere Touren fahre, der Schaumstoff Durschschlagschutz kommt nicht so oft zum Einsatz. Ansonsten würd ich evtl. ne 450er Feder nehmen.
 
Ich benötige eine Schraube:

Lapierre Spicy 316 von '09 --> Schraube verbindet Kettenstrebe mit dem Rest des Hinterbaus, sprich sie befindet sich ca. unterhalb der HR-Bremse.
Hier links im Bild zusehen


Hat die jemand?

Möchte jemand rot eloxierte Schrauben fürs 09er Spicy
? Dann bestelle ich nen ganzes Set!



LG Jens
 
Ich benötige eine Schraube:

Lapierre Spicy 316 von '09 --> Schraube verbindet Kettenstrebe mit dem Rest des Hinterbaus, sprich sie befindet sich ca. unterhalb der HR-Bremse.
Hier links im Bild zusehen


Hat die jemand?

Möchte jemand rot eloxierte Schrauben fürs 09er Spicy
? Dann bestelle ich nen ganzes Set!



LG Jens

Die selbe Schraube/Drehteil hab ich auch grad beim Händler bestellt!
Hast du die auch "rund" gedreht beim Ausbau?
 
Nein, der Schrauber um die Ecke wollte mir einen Gefallen tun und hat seinen Praktikant alle Schrauben mitm Drehmo nachziehen lassen. Dabei hat er sie kaputt bekommen. Wie? - das wüsste ich auch gerne!

Wielange wirds bei dir dauern? Brauche sie eigentlich jetzt^^
 
Wusste mein Händler n.n. genau,wird nicht bei LP bestellt sondern woanders(wollte keinen ganzen Satz für 60eus best. wg. einer Schraube)

Fahren lässts sichs ja noch,bei mir gingen beim rausdrehen die ersten zwei Gewindegänge kaputt(Inbus ist i.o.).Habe das Teil nach dem Reinigen mit Gewindekleber eingesetzt,sollte halten bis Ersatz da ist:D
 
Gibt´s eigentlich auch die Möglichkeit, das Schraubenset ohne die Sattelklemme zu bestellen? Würde gerne einen neuen Satz ordern, aber zum Bleistift die Sattelklemme brauch ich wirklich nicht ...
 
Mh könntest du mir die Quelle nennen? Das wäre super! :)

Nunja, das Problem mit dem gesamten Satz habe ich auch ... meines Wissens nach enthält es immer die Schrauben, die Sattelklemme, das Schaltauge und den Schnellspanner. Sollte 60€ kosten.
 
Jau,Satz kostet um die 60 Euro(wie geschrieben).
Wo mein Händler bestellt weiss ich selber auch nicht,werde aber gern morgen mal nachfragen...ist wohl irgend so ein Spezialist für Elox-teile,wenn ichs richtig verstanden hab;)
 
@Jens
Habe heute bei hibike (mein Händler) nachgefragt,wo die Teile bestellt werden.Leider war der entspr. Mitarbeiter nicht da,am Tel. wurde mir gesagt, die Teile kommen aus "eigener Herstellung"--was auch immmer das heisen mag:confused:. Ich habe dem zuständigen nochmal ne Mail geschrieben,wenn er sich meldet sag ich dir bescheid.

Gruss, Olaf
 
Super - danke für deine Mühen!

Ich habe Gestern 20 Händler aus ganz Deutschland abtelefoniert. Es müssen alle bestellen :eek:
Der Micha aus Bielefeld hätte ein ganzes rotes Set und eine goldene Schraube. Notfalls wirds letzteres. Aber ich warte noch auf eine Rückmeldung aus Brandenburg - er sucht noch ...

LG Jens
 
da hast du ja echt alle Hebel in Bewegung gesetzt:daumen:

Aber was ich nicht ganz verstehe: Den "schaden" hat doch dein Händler(oder dessen praktikant) verursacht-also sollte der sich doch(auf seine Kosten) um Ersatz kümmern!?
 
wird aber nicht schnell genug passieren und er hat mir schon einiges an Geld gespaart - da habe ich nun mal ihm den Schaden erlassen ;)
Das passt schon so.

Ja mehr kann ich fast gar nicht mehr in Bewegung setzen .. Bin schon am überlegen Lapierre mal direkt um das mitbringen zum DM zubitten - da sind die Jungs ja bestimmt auch ...


Edit: DM --> DirtMasters in Winterberg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ultroon: danke für die Info:daumen::D

@Jens: Nachricht von hibike-die Teile werden doch bei Lapierre direkt bestellt-hier die Mail:

wir bestellen das ganz normal über Lapierre. Im Dealerbook (sollte der andere Händler auch haben), sind alle Schrauben und Teile einzeln bezeichnet und mit Herstellerartikelnummer ausgezeichnet. Den Preis bekommt man zwar erst hinterher (bei kleinen Teilen, bei großen Teilen kann man i.d.R. eine recht genaue Auskunft bekommen), aber das klappt bisher ganz gut und auch zu im vergleich zu anderen Herstellern humanen Preisen.
 
Bei mir ist es jetzt auch passiert: Mein Spicy 516 (Modell 2010) hat einen deutlichen Riss in der Sitzstrebe rechts und einen Riss im Lack auf der linken Seite. Es ist die gleiche Stelle wie hier: #2928. Im Moment fressen sich diese Risse noch durch die Schweißnähte. Ich habe gerade eine Mail an meinen Händler deswegen geschrieben.

@LAPIERRE-SPICY: Hast Du schon eine Info von Lapierre bekommen?
 
hallo bonusheft,
nachdem auch ich meinem händler eine mail geschrieben habe meinte er dass ich das bike vorbei bringen sollte. Am Freitag erhielt ich die Antwort das ich mein spicy wohl in 3/4 Wochhen wieder bekomme.
Viel Erfolg!!!:daumen:
 
nachdem ich mein Geschoß am Gardasee so richtig hergenommen hab ist ein Komplettservice (über)fällig

Alle Lager sind hinüber, teilweise rostig
Steuersatz hin
Tretlager hat eines schon gesteckt
Zehnerpotenz Wertminderung durch Steinschläge

-) gibt es günstig Lagersätze oder soll man sich die 6 Lager selber zusammensuchen?
fand es ja sehr spannend, dass hinten beim Laufradaufnahme-Dreieck keine Lager sondern nur Buchsen eingebaut sind, diese Distanzscheiben sind auch eher naja, die eine ist quasi nicht mehr vorhanden...

-) dieses Pressfit ist echt ein Klump btw...

-) Irgendeine chance dass man so einen Lackstift im 216 grün bekommt?

-) hat sich wer schon ein Loch beim Tretlager gebohrt damit endlich das Wasser wo rauskann? 4mm wird reichen?
 
Zurück
Oben Unten