Was wird es den für ein Bike wenn ich fragen darf?
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Und zwei Fragen habe ich auch noch.
- Wieviel wiegt eine 300er Feder für den 240mm Fox Dämpfer? Weiss das jemand? Ich habe meine mal gewogen, finde das Foto aber nicht mehr.
- Wer hat die Bashguards von Locke mal härteren Belastungen ausgesetzt und wie haben sie gehalten? Mein Shimano Bashguard ist extrem stabil und musste auch schon so einiges mit machen. Wiegt aber 250g.
Hat jemand Ahnung ob die Tune Kong HR Nabe ernstzunehmend für FR und DH wäre?
Hier mein Fazit zur LoFü:
Pro:
- Extrem leicht ne Lofü halt
- Funktion sehr gut. Das Röllchen dreht gut und das Gummi ist sehr leise ^^
- Kettenschlagen nicht besser oder schlechter, als mit der DRSist das nun gut oder schlecht? , also mit Mehrauwand und Gewicht könnte man das unterbinden, mit einem selbst gebogenen U-Profil, ich hab irgendwo auch noch ein laminiertes rummliegen
Verbesserungsmöglichkeiten:
- Köpfe der ISCG Schrauben zu gross. deshalb passen sie bei mir nicht und schleifen am Kettenblatt. Muss mal versuchen die Köpfe zu kürzen. done
- Schraube vom Schaltröllchen zu lang. Stört beim Reifen wechseln und sieht blöd auskommt auf Kettenlinie an, der ein braucht länger, der andere kürzer und ich kann nicht extra verschiedene Schraubenlängen drehen, zu viel Auwand und bleibt im Falle des Falles zu viel liegen, aber selbst bei nem Kaiser sollte die Schraube ohne Probs vorbeipassen
- Nicht sauber ausgeschnittene Grundplatte und Carbonscheibe am RöllchenFräse bekommt die Tage einen neuen Kopf
Ok, dann lohnt sich eine Titanfeder wohl doch. Wenn die Herstellerangaben stimmen. Gerade, wenn ich mich entscheide mir eine zu kaufen gibts die bei CRC nicht mehr...grrrrr
Was nimmst du denn fuer nen Bashguard? Gerne PN.
Damit das X0 passt, musst du den Carbonschutz unterbauen.Hallo,
nachdem ich auch ständig an meinem Frosch rumdoktere hat dieser nun eine X0 Schaltung und Ritzel bekommen. Leider schaffe ich es nicht, das Schaltwerk so einzustellen dass der Carbon-Schaltwerkschutz passt. Geht es euch genauso oder bin ich nur unfähig oder gibts eine simple Lösung dafür? ( ausser den Schutz weglassen )
Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand schon einmal den Angel Set Steuersatz von Canke Creek im Frosch gefahren ist? Bis zu 1,5° flacherer Winkel klingt verlockend. Fahre im Moment einen FSA semi Integrated mit einer FOX 36 Talas mit 180 mm FW. Sollten jetzt also ca. 66° Lenkwinkel sein. 64,5° im Park oder auf sehr schnellen und steilen Freeride Strecken klingt gut. Was haltet ihr davon?
Danke lg Hannes