Lapierre Froggy

Das Warte hat ein Ende, die ersten Bilder vom Froggy 2011 sind da:

p4pb5256107.jpg


p4pb5256103.jpg


p4pb5256059.jpg


p4pb5256056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Steckachse habe ich noch keine großartigen Änderungen entdecken können. Sieht auch so aus als bekämen die 2011er Rahmen eine Eloxierung.

Wo hast Du das Bild vom 518 gefunden?
 
schauen echt gut aus!
aber viel ist nicht passiert, was ich jetzt aber nicht negativ finde!
sinnvolle Veränderungen!
obwohl so ein einstellbareres Steuerrohr, wie beim DH, währe schon was gewesen!
 
Ui das grüne 318 2011 gefällt mir richtig gut. Hätte ich mich nicht schon ins V.Fr verliebt und das Bike geordert, dann würde ich das Froggy nehmen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir wieder besser die Frösche. :) Vor allem das Grüne. :daumen: 2010er Designs waren nicht so meins. Vor allem von Zesty und Spicy.

Mein Frosch hat jetzt ne Saint Bremse. Viel einfacher auszurichten, als die Formula. Leitung kürzen ohne die Bremse auszubauen und ohne entlüften. Kein fieses Dot, was einem alles weg ätzt. Wenn ich nur an das nervige ausrichten der Oro denke (wehe die zu dünne Scheibe hat einen hauchdünnen Seitenschlag...). Toll. :)

Außerdem ist jetzt ein DHX Coil 5.0 mit BOS 300er Feder von Papa Midnight verbaut. Bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt. Deutlich schwerer ist das Bike jetzt schonmal. :D
 
Oh fein fein!!! Die 2011er sehen wirklich sehr fein aus. Eigentlich bin ja grad auf der Suche nach nem 2009er oder 2010er 318. Aber jetzt...will ich ein 2011er:D
Die Froggys sind ja immer recht schnell vergriffen oder? Würd das 318 schon ganz gerne mal vorher fahren, aber leider ist kein Händler in meiner Nähe bereit das Teil unverbindlich zu bestellen:(
 
Hallo

Ich habe seit kurzen so ein Knarrgeräusch im Frosch. Habe schon alles Mögliche probiert. Neues Innenlager , alles geschmiert und nachgezogen ;).

Kann mir jemand helfen :confused: . hat einer eine Idee ? Weis nicht weiter :heul:.

Marko
 
Meines macht zur Zeit auch "Knackgeräusche". Der Händler meines Vertrauens fährt selber einen Frosch und meinte, dass das sehr oft das Lager über dem Tretlager ist. Dafür musst Du aber die Kurbel demontieren.
 
Meines macht zur Zeit auch "Knackgeräusche". Der Händler meines Vertrauens fährt selber einen Frosch und meinte, dass das sehr oft das Lager über dem Tretlager ist. Dafür musst Du aber die Kurbel demontieren.

Dein Händler hatte recht! Hatte sich doch tatsächlich etwas gelockert. Jetzt ist mein Frosch wieder ruhig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze hatte ich komplett ausgebaut. Schaltauge und Horst-Link :confused: . Du meinst die Lager im Hinterbau oder ?

Marko

Horst-Link ist das Lager hinten an der Kettenstrebe beim Ausfallende. Bei einigen Fullys, die ich bisher hatte, kam das Knacken meist daher. Nach dem Zerlegen, gründlichen Reinigen und Schmieren, sowie dem Anziehen mit dem richtigen Drehmoment war das Knacken meist behoben. Ein "trocken gelaufenes" Schaltauge hat mir aber auch schon häufig den letzten Nerv geraubt :D

Gruß
Kalle

Edit: na dann weiterhin viel Spaß :daumen:
 
anscheinend hat man auch gemerkt, dass ein nur von obenaufgeklebter kettenstrebenschutz nicht das wahre ist, auch wenn der schick aussah 2010...
 
Zurück
Oben Unten