Lapierre Froggy

Welche Rahmengrößen fahrt ihr eigentlich? Ich bin 1,82 und hab mir auf Empfehlung des Händlers ein 48er bestellt! Hoff das passt so! Was ist eure Meinung dazu?
 
Auch mit 183cm und 88cm SL ging der S Rahmen bei mir nur bedingt. Sattelstütze muss für Touren sehr weit raus (mit Überhöhung) und in Kurven kommen die Knie an den Lenker. Für Bikepark sicher nett...wer auch Touren fährt mit der Körpergröße ist IMHO mit L besser bedient. Fährt sich auf schnellen Trails auch schön Laufruhig. Spitzkehren werden aber deutlich anspruchsvoller...aber dafür lernt man schneller das Hinterrad umzusetzen...gezwungenermassen.
 
Bin auch 1.83 und fahre auch L.

Benutze das Froggy ausschließlich für Freeride- und Enduro-Touren und dafür passt es perfekt.
 
Danke für eure Infos! War mir nämlich nicht ganz sicher daß ich die Richtige Größe bestellt hab! Jetzt sind meine Zweifel weg, und ich kann gleich noch besser schlafen!
 
Hi,
dann will ich mein´s, noch nicht ganz so wie ich´s haben will, auch mal Posten. Gewicht 14,7kg.
P1020367.JPG
 
Stimmt... hier die Teile:

Lenker: Sunline V1
Vorbau: Sunline V1
Sattel: Sunline V1
Sattelstütze: Thomson Elite zum Freeriden und ne KS i900 für Touren
Steuersatz: Cane Creek XC 2
Gabel: Totem Solo Air
Dämpfer: Fox DHX AIR
KEFÜ: E13 Light Guide
Kurbeln: Shimano XT
Schaltung: Sram X9
Felgen: Uralte 36 Loch 321 Mavic
Naben: Hinten Magura/ Vorne White Industries
Speichen: weiß ich nimmer...
Reifen: Schwalbe Nobby Nic
Pedale: NC-17 Magnesium
Bremsen: Formula K24
Scheiben: Hope

so glaub das wars, oder hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengrößen fahrt ihr eigentlich? Ich bin 1,82 und hab mir auf Empfehlung des Händlers ein 48er bestellt! Hoff das passt so! Was ist eure Meinung dazu?

ich bin 185cm und fahre den kleinen rahmen, wir haben auch noch nen großen rahmen, komme aber mit dem kleinen besser zurecht, dafür brauch ich ne 400er stütze, die ich auch bis max rausziehe, hab halt relativ lange beine...

ein KB und dann nobby nic :lol::lol::lol:

ich fahr am freeridehardtail auch ein kb und öfters auch mal mountainking im freerideinsatz bzw 4x ;) es geht aber bei nem 180er bike würd ich das auch nicht machen, schwere kiste mit leichten reifen fährt sich irgendwie nicht so dolle wie leichtes bike mit leichten reifen
 
4x ist auch was anderes, da fahr ich sogar manchmal furios fred...

aber der nn hat an so nem rad echt nichts zu suchen, dachte auch ich muss da mal probieren, aber habs dann gleich wieder runter, schrecklicher grip und platten!
nicht für ein 180er bike... 2,4 bedeutet halt nicht automatisch freeride/enduro
 
ich fahr ein kleines froggy, bin 181/182 oder so, bei mir passts so super finde ich, die stütze hab ich genau bis zur max-Mrkierung rausgezogen wenn ich bergauf fahre - so passts perfekt! Zusätzlich bin ich froh, dass das Fahrrad nicht länger ist (und ein paar g spart man durch den kleinen rahmen auch noch, wobei das beim 318 zugegebenermaßen nicht ausschlaggebend ist ;-) )
 
Hallo,
das 43er passt mir persönlich ebenfalls perfekt bei 1,82 cm Größe. Dem Froggy und mir gönne ich vorwiegend Touren rund um meine Homespots mit ein paar Sprüngen und dergleichen, ab und an einen Alpen-Freeride und hier und da einen Bike-Park-Besuch. Aber 90 % (Freeride-)Touren in "meinen" Wäldern rund ums Haus. Fotos von meinem "818er" folgen bald.
Grüße
welli
 
Schön das ihr wisst was ich mit´n NN fahren soll oder für was ich den Reifen einzusetzen hab. Ist meine Entscheidung welchen Reifen und wie viele KB ich für mein 180er Bike fahr. Jeder hat auch andere Home Trails, jeder wird sein Bike dafür aufbauen und nicht so wie es die anderen meinen (die es doch tun...denen kann man leider nicht Helfen....). Wenn ihr mit dem Reifen nicht klar kommt dann fahrt ihn nicht, ich komm damit zum Touren bestens klar, Super Gripp, rollt perfekt und Platten hatte ich bisher auch nicht:daumen:. Will nun mal keine reinrassige Tourenschleuder, also muss das Froggy dazu auch taugen und das macht es Perfekt:love:. Wie gesagt, für alle die Lesen können hab ich weiter oben schon geschrieben das noch ein FR Laufradsatz mit 180er fähigen Schlappen existiert!
Nicht falsch verstehen, meine Meinung!;)
Gruß
 
Schön das ihr wisst was ich mit´n NN fahren soll oder für was ich den Reifen einzusetzen hab. Ist meine Entscheidung welchen Reifen und wie viele KB ich für mein 180er Bike fahr. Jeder hat auch andere Home Trails, jeder wird sein Bike dafür aufbauen und nicht so wie es die anderen meinen (die es doch tun...denen kann man leider nicht Helfen....). Wenn ihr mit dem Reifen nicht klar kommt dann fahrt ihn nicht, ich komm damit zum Touren bestens klar, Super Gripp, rollt perfekt und Platten hatte ich bisher auch nicht:daumen:. Will nun mal keine reinrassige Tourenschleuder, also muss das Froggy dazu auch taugen und das macht es Perfekt:love:. Wie gesagt, für alle die Lesen können hab ich weiter oben schon geschrieben das noch ein FR Laufradsatz mit 180er fähigen Schlappen existiert!
Nicht falsch verstehen, meine Meinung!;)
Gruß

Neee! So geht das nicht! Du musst dich dem gesellschaftlichen Druck beugen und ab sofort nur 2ply Mäntel a 1,4kg fahren - alles andere ist ja quatsch! ;-)

Netter Aufbau.. :daumen:
 
Der Fat Albert dürfte ein guter Kompromiss aus Gewicht und Stabilität sein - für Touren.
Wird vermutlich mein nächster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten