Langenberg-Marathon 2003

Registriert
31. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochsauerlandkreis
3. Oktober Start 13.00h. So schlecht soll das Wetter beim Langenberg-Marathon auch nicht werden! Nachmeldungen sind am 3. Oktober noch bis 12.00h möglich. Starterplätze sind noch frei.
Und wem es noch nicht bekannt ist: Der Marathon Wiemeringhausen wurde in Langenberg-Marathon umbenannt. Startort ist in diesem Jahr Bruchhausen. Da der Marathon eine Kooperation der Sportvereine beider Ortschaften ist. Startort wird immer im jährlich gewechselt.

www.langenberg-marathon.de
 
Das war ne tolle Veranstaltung. Nur den Bereich Siegerehrung und Kuchentheke sollte man um diese Jahreszeit nach drinnen ferlegen.
Aber sonst: Tolle Strecke, gutes Feld, prima Publikum
Es grüße euch Herm
der jetzt müde von den 74 km ist;) :o
 

Anhänge

  • belke münster 4.jpg
    belke münster 4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 216
Hi,
war das erste mal das ich an einem Rennen teilgenommen habe, es hätte keinen besseren Einstieg geben können.
Glück mit dem Wetter....die Strecke wurde super gewählt, von allem was drin .
Streckenposten an allen makanten Stellen so wie gute Verpflegung und 517 gut gelaunte Biker...!!!

Habe natütlich nur die 41er Runde gemacht....aber es war echt wahnsinn..!!!!

Freue mich nun schon auf das nächste Event...!!!!!

CU...wo auch immer
Lucky

PS: müde bin ich auch...!!!:o
 
Hallo,

nun habe ich mich auch von den "Strapazen" der 41 km Runde erholt. Das Wetter hatte ein einsehen mit uns, so blieben wir vom Gröbsten verschont. Die Organisation war prima: Streckenposten, Verpflegung, Verpflegung im Start-Ziel-Bereich (Endlich mal eine Veranstaltung auf der es nicht nur Kuchen und Würstchen gibt, sondern auch Biker's Leibgericht NUDELN), Bikewash. Nur die Duschen, die waren nun wirklich nichts für Warmduscher (wie mich), da hätte ich mir lieber einen kurzen heftigen Regenschauer gewünscht:D . Auch die Preise waren Rund um das Rennen moderat.
Fazit: Großes Lob an die Veranstalter für ein gelungenes Event und bis zum nächsten Jahr!

Grüße
kleinbiker
 
Die 10 Min. Sonne auf der kleinen Runde des Langenberg-MA haben mich überzeugt, auf die große Runde zu gehen. Da die Temperaturen recht angenehm waren, störte der einsetzende Regen auf den letzten Kilometern nicht.

Dem Orgateam empfehle ich für den nächsten MA die Bereitstellung eines 2. PC der die Urkunden druckt. Dies ist für alle Beteiligten sicherlich eine Erleichterung.
 
Der Langenbergmarathon war echt klasse. Mir hat die Strecke recht gut gefallen, großes Starterfeld und und und.

Halt die Duschen waren etwas zu knapp und wirklich arschkalt.

Neben den zweiten PC sollten die Verantwortlichen auch etwas besser den Übersicht behalten. Etwa 50 Fahrer, darunter ich und mein Teamkollegen sind zwei Runden gefahren, die als 1 Runde bewertet wurde.

Ich kann es eh nicht verstehen, warum Marathonveranstalter die Siegerehrung erst dann machen, wenn der letzte ins Ziel gefahren ist. Die Zuschauer und die meisten Fahrer sind bereits alle abgereist.

Ansonsten war es eine super Veranstaltung, und vorbildliches Startgeld. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
 
zuhause bleiben sollen nach meiner Grippe aber morgens gings mir plötzlich wieder gut ;-))
Hat sich dann auch gelohnt, tolle Strecke, gute Verpflegung(lecker Riegel). Nur schlapp das nach der 1.Runde so viele Aufhörten-da war man in Runde 2 teilweise solo unterwegs.
 
Ich fand die Veranstaltung auch echt klasse!!! Anmeldegebühr von 13 Euro inkl. Nachmeldegebühr sind echt i.O. Strecke war zwar net so mein Ding, typische Marathon Strecke eben, aber die Orga und so waren echt gut. Hat jemand von euch ne Ergebnisliste?? Ich hatte leider keine Zeit vor Ort auf die Ergebnisse zu warten und würde ganz gerne mal mein Ergebnis erfahren!!! Hatte die StartNr. 457 und hab für die 41km ca 1:40:..Std. gebraucht.

Gruß

Michael
 
die Ergebnisse werden wohl irgendwann im Internet stehen auf der bekannten Internetseite.

@Adrenalin: Welche Kategorie bist du denn gefahren? Herren, Senioren etc?
Ich hab bei den Herren mit 1:50 den 11 Platz belegt, der Sieger hat ca. 1:30 benötigt. Das sind aber nur die bei der Siegerehrung ausgehängten Ergebnisse, vielleicht hat sich da ja noch etwas geändert. Ich habe nämlich auch so manchen nicht in der Ergebnisliste gefunden, die mitgefahren sind.
 
Yeah, I did it!

War mein erster Marathon. Zunächst war ich schockiert, dass ich schon zur Senioren 2 - Gruppe gehörte. Alter Sack, ICH??? Dann war ich froh, zu den alten Säcken zu gehören. Denn wäre ich jünger, hätte ich ja schneller fahren müssen. Bis gerade hatte ich keine Ahnung, wo ich platzmässig gelandet bin....

Und dann kam die Ergebnisliste: Es waren tatsächlich noch so um die 50 langsamere Fahrer/innen unterwegs!

Zusammenfassung:

1) Ich habe überlebt!
2) Das Wetter war garnicht so übel.
3) Bis auf die 3 Radduschen für 500 Bikes war die Organisation SUPER. (Verbesserungsvorschlag: 2 Hochdruckreiniger mit 2 Feuerwehrleuten, und die Putzerei läuft in der halben Zeit!)
4) Die Gegend ist super biketauglich.
5) NÄCHSTES JAHR BIN ICH WIEDER DABEI. Und dann sind 100 Fahrer hinter mir im Ziel. Wetten?
 
Tag zusammen,

der "Fotograf der Strecke" ;) meldet sich zu Wort.
Ein Lob an das Org.-Team! Für den zweiten Marathon so ein Event auf die Beine zu stellen ist wirklich eine tolle Sache! Das mit fahren auf der Strecke hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Die Bilder findet Ihr in der Foto-Galerie .
Weiter so...

Jörg
 
´Bins erste mal mitgefahren dieses Jahr.

Hat verdammt viel Spaß gemacht und es war alles bestens organisiert.

Die Strecke war richtig geil!!!

Da will ich nächtes mal auf jeden Fall wieder mitfahren.


Gruß Daniel00Nix
 
Bin zum ersten Mal dort mitgefahren, und zwar die 74er Runde,
war ne tolle Veranstaltung, Verpflegunsstellen war sehr gut, nicht nur die tollen Müsli Riegel auch die Damen und Herren dort waren ausgesprochen nett, dank an allen Helfern und Helferinnen.
Die Strecke war sehr gut und zum Glück blieb es ja auch fast ohne Regen, so dreckig wie dort bin ich allerdings noch nie geworden. Aber egal.
Und wenn man bedenkt, was für Startgelder teilweise erhoben werden sind die 13 Euro voll in Ordnung.

Überrascht hat mich allerdings, dass so wenige die 74er Runde gefahren sind. Hatte ich mir allerdings auch schon gedacht,dass viele die 41er Runde fahren würden, als ich sah wie da gleich am Start ordentlich Tempo gemacht wurde.

Macht weiter so.

Gruß
Marewo
 
Obwohl der TuS "Germania" Bruchhausen zum ersten Mal als Hauptveranstalter aufgetreten ist, freue ich (Helfer) über die tolle Resonanz in diesem Forum.
War zwar 'ne Menge Maloche, aber ich denke die rd. 400 begeisterten Fahrer rechtfertigen das.
Wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr (entweder in Bruchhausen oder in Wiemeringhausen) wiedersehen würden. Bis dahin werden wir wohl auch die Verbesserungsvorschläge umgesetzt haben.
Wäre nur schön gewesen, wenn mehr Biker bei der After-Race-Party da gewesen wären :bier: , das Wetter war aber auch nicht ganz so toll.
 
Zurück
Oben Unten