11.Langenberg-Marathon 2012

... und gelohnt hat sich sein Einsatz auch nicht. Die Fotos sind im Vergleich zu den Resultaten von sportograf.de inhaltlich und quantitativ eher mau.
 
... auch ich fand den diesjährigen Langenberg-Marathon wieder rundrum gelungen.

Positiv:
  • Der Co-Moderator aus Oranje hatte einen gewissen Unterhaltungsfaktor: „es wird geschossen!“ :D
  • Streckenmarkierung war top
  • Das Wetter hat auch mitgespielt
  • Das oben bereits erwähnte Kuchen-Büffet braucht keinen Vergleich zu scheuen
  • Die Strecke war etwas abwechslungsreicher als in den Vorjahren
Zu bemängeln ist lediglich der Engpass in der ersten Steigung der Einführungsrunde. Den Zweck, das Feld leistungsgerecht zu entzerren erfüllte die asphaltierte Runde Jahre davor deutlich besser.

Danke an alle Mitwirkenden für das letzte Saison-Highlight. :daumen:

Nein er ist kein oranje sonder Engländer :)
 
und die preise für die fotos sind ja auch nicht gerade angemessen.

selbst bei sportograf habe ich aus preisgründen noch nichts gekauft, aber hier .... :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey DaKe, habt Ihr als Veranstalter nicht ein Wörtchen mitzureden, wer da Fotos macht und die anschließend verkaufen darf? Meine Empfehlung ist glaube ich deutlich geworden :cool:.

... und nix für ungut mit dem Engländer - hätte vom Akzent her echt ein Holländer sein können.
 
Sagt mal, ist Euch eigentlich auch der E-Biker in der Einführungsrunde aufgefallen? Es ging sowieso schon eng zu, da meint dieser Heini, sich mit seinem E-Bike noch unter die Leute mischen zu müssen. Gerade am Berg, wo man in dem Gedränge gucken muss dass man flüssig fahren kann, pest da so einer durch. Ich finde das ein Unding.

Gruß
Yasmin

... das war der Fotograf !

Wohl eher nicht, siehe http://www.express.de/koeln/frech-oder-clever--mit-dem-e-bike-zum-radrennen,2856,20645714.html

Grrr... Der Typ auf dem Foto hinter dem Faulpelz bin übrigens ich. Das Foto wurde auf der Auffahrt zum Langenberg gemacht. Da hat er unsere Gruppe überholt. Um dann im Trail einen Stau zu verursachen. Wenn man schon mit dem Ebike hochfährt sollte man wenigstens oben Platz machen. Hat der Typ aber nicht gemacht! Ich musste um ihn zu überholen durch eine tiefe Pfütze fahren. Habe ihn dann später nicht mehr gesehen, begab war wohl dann auch nicht grad der schnellste.

Keine Pedeles im MTB Rennen!
 
ich glaube den habe ich auch gesehen.
allerdings habe ich nicht bemerkt, dass er nicht ausschließlich mit eigener muskelkraft unterwegs ist.

habe mich nur gewundert, warum er so lange vor mir sein konnte.
durchgangszeit zur 2. runde waren 2h10min.


war es vielleicht sogar dieses bike, welches uns an den anstiegen abgehängt hat?
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...011-e-bike-250w-bosch-motor-fox-gabel-wie-neu
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch in doch mal anzuschreiben ! mach ihn richtig laaang :)

selbst die BDR Kommisäre die das Rennen ja genaustens unter die Lupe genommen haben, haben nichts gesagt !!Mich hat er nicht gestört und ich war weit vor ihm im Ziel !

Mich hat er gestört, und E-Bikes haben da einfach nichts verloren! Das darf doch echt nicht wahr sein, dass das jetzt neue Mode wird. Aber nach dem Presse-Bericht hat sich meine Vermutung bestätigt: den Trainierten einfach mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Was soll das? Was hat das mit Fairness zu tun, gegenüber denen, die für so einen Wettbewerb trainieren. Und, noch viel schlimmer, dazu andere Fahrer behindern (sei es in der Einführungsrunde in dem Gewusel oder später, mangels technischem Fahrkönnen, noch einen Stau auf den Trails verursachen.

Grüße
Yasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört sich einfach nicht. Unsportlich, unfair und dann auf "Dicke Hose machen" weil man einen Motor hat.
Das Problem ist vielleicht auch, dass so ein Fahrer von der Bergauf-Geschwindigkeit mal gleich von 0-100 startet und die Fahrtechnik bergab einfach miserabel ist.

Ich hoffe einfach, dass das nicht zum Trend wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn er derjenige war, der mit so heftig ins Hinterrad gefahren ist, dass eine Speiche gerissen ist!
 
Zurück
Oben Unten