Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

http://www.zweirad-stadler.com/shop/vaude/vaude-trekkingbike-hose-town-warm-schwarz.html,a24182

24182_0_400px.jpg

24182_0_180px.jpg

Brauche nen kleinen rat ..
Für die Jahreszeit hab ich ne Gore Power (Lang Thermo)
Jedoch ist das für die Beine etwas zu wenig.
Ein Laden um die Ecke hat folgende Hose grad auf Lager

- Gore Bike Wear ALP X GT Pant 2012

empfehlenswert ? schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Wenn es deine erste Hose ist würde ich die Raten die in einen deutschen online Shop zu kaufen.
Da ist ein eventuell nötiger Umtausch/Rückgabe einfacher. Oder eben gleich im Laden anprobieren und kaufen.

Laden ausprobieren und kaufen ist schlecht, da hier keine Läden sind. Dachte halt dass die bei crc für 50€ ja schon günstig ist bei deutschen Händler finde ich nur welche die bedeutend mehr kosten

Die einzige Bewertung sagt , dass sie sehr klein ausfällt, sodass du etwas größer bestellen solltest. Woanders lese ich allerdings, dass die Firma wohl sehr passgenau herstellt. Also alles auf Anfang für dich.

Da die Hose allerdings 50% weniger kostet als hierzulande (soweit ich das auf die Schnelle überblicke), ist CRC wohl schon eine Überlegung wert. Zurücksenden ist halt etwas teurer.

Was würdet ihr mir normal für eine Größe empfehlen 34? Würde dann einfach eine Nummer größer bestellen und der Bewertung glauben und hoffen ;)

Du hast normal eine 34er Größe? Eine Nummer größer als normal würde ich wohl nehmen, also dann 36". Du kannst ja hier selbst kurz drüberlesen und dann entscheiden. ;)

Du hast gelesen, dass der Typ mit 34er Größe mit einer 38er No Fear zufrieden war? Rein rechnerisch müsste es also bei dir eine 36 sein.

Nur, dass ich es dann nicht war, wenn´s nicht passt! :o :D

Also doch 36er Größe? Da bin ich mal gespannt, wie sie dir passt! Kannst ja deinen Eindruck dann hier posten, das wird sicher vielen helfen, da 32 ja eine wirklich gängige Größe ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Race Face Ambush? Die lange Variante ist zwar nicht mehr auf der Internetseite von RF, aber in vielen Shops zu haben.

Fürs Archiv: Sombrio Podium sitzt bei mir (1,70, 74kg) in M an der Hüfte rwcht eng, aber nicht zu eng, in der Länge ist noch viel Luft. So richtig begeistert bin ich nicht. Eher fürs racen als für Endurotouren.

@CrunchRyder wat ein Zufall, habe extra die Seite heute aufgemacht um was zur Race Face Ambush zu schreiben welche gestern vom freundlichen Postträger gebracht wurde.
Normalerweise wasch ich erst mal alle Hosen, da ich aber heute ne zweistündige Tour gedreht habe (-4) wollte ich sie unbedingt testen.

Erster Eindruck, super angenehmer Stoff, nich zu dick nich zu dünne. Die Hose wirkt wirklich TOP verarbeitet! Untere Beine lassen sich abzippen, Belüftung Oberschenkel innen und sogar "hinten" unterhalb des Gürtels.

Hab die Hose heute abgezippt probiert. Nach zwei Stunden keine kalten Schenkel Hose trägt sich super angenehm hab dazu noch die Race Face Ambush Knieprotektoren getragen, ging auch klasse!

Könnte noch viel zur Hose Schreiben (achso vielleicht noch wichtig, die Beine haben unten Klett zum enger machen und seitlich Reißverschluss damit man mit Schuhen reinrutschen kann zum anzippen)
Alles wie gesagt sehr durchdacht, sehr gut verarbeitet, hat bei mir das Zeug zur Lieblingshose!

Ich hab sie in L bestellt, 185cm, 88 Kilo!

Tip; hab sie bei Chainreactioncycles für 70 Euro bekommen, die haben zur Zeit mächtige Angebote gehabt, auch die Knieprotektoren hab ich mir dort geholt !

@CrunchRyder wat ein Zufall, habe extra die Seite heute aufgemacht um was zur Race Face Ambush zu schreiben welche gestern vom freundlichen Postträger gebracht wurde.
Normalerweise wasch ich erst mal alle Hosen, da ich aber heute ne zweistündige Tour gedreht habe (-4) wollte ich sie unbedingt testen.

Erster Eindruck, super angenehmer Stoff, nich zu dick nich zu dünne. Die Hose wirkt wirklich TOP verarbeitet! Untere Beine lassen sich abzippen, Belüftung Oberschenkel innen und sogar "hinten" unterhalb des Gürtels.

Hab die Hose heute abgezippt probiert. Nach zwei Stunden keine kalten Schenkel Hose trägt sich super angenehm hab dazu noch die Race Face Ambush Knieprotektoren getragen, ging auch klasse!

Könnte noch viel zur Hose Schreiben (achso vielleicht noch wichtig, die Beine haben unten Klett zum enger machen und seitlich Reißverschluss damit man mit Schuhen reinrutschen kann zum anzippen)
Alles wie gesagt sehr durchdacht, sehr gut verarbeitet, hat bei mir das Zeug zur Lieblingshose!

Ich hab sie in L bestellt, 185cm, 88 Kilo!

Tip; hab sie bei Chainreactioncycles für 70 Euro bekommen, die haben zur Zeit mächtige Angebote gehabt, auch die Knieprotektoren hab ich mir dort geholt !

Hallo Ulmi,

super Timing :)

Danke für die für erst zwei Tage Fahrzeit sehr ausführliche Beschreibung. Kannst Du vielleicht schon was zur "Wetterfestigkeit" sagen? Ist der Stoff wasserabweisend oder irgendwie beschichtet? Ich habe die Hoffnung mit der Ambush auch eine Hose für die feuchte Jahreszeit kriegen zu können. Also eine Hose, die vielleicht auh mal einen Schauer, Nieselregen oder eine Pfütze aushält.

Bei CRC gibts die leider nicht mehr in meiner Größe. Ich denke, das ich bei RF auch M brauche.

Grüße aus dem verschneiten Harz

Zur Größe; Also wer jetzt nicht gerade meine "Normmaße" ;-) erfüllt, sprich bisserl kleiner und leichter ist fährt meiner Meinung nach mit der M auf jedenfall besser!
Der Stoff der Hose fühlt sich so ähnlich an wie mein Microfaser vom Sofa, Bin gestern angezippt in die Arbeit gefahren, ohne lange Hose drunter oder ähnlichem und es war vom Klima her sehr angenehm (ca. - 2 Grad, 10km/halbe Stunde Fahrzeit).
Jedoch hats nicht geregnet oder genieselt, kann daher noch nix dazu schreiben....

Servus meine No Fear Hose ist heute gekommen. Größe 36 passt. Sie ist zwar sehr weit (hatte keine Protektoren an) aber ich denke das passt. Von der Länge her passt es super. :daumen:

moin zusammen!
hat jemand schon erfahrungen mit einer neuen Hose??also ich meine die er dieses jahr neu gekauft hat und jetzt schon paar mal getragen hat?!

Hab heute die RaceFace Ambush bekommen, find sie aber viel zu groß. Ist es normal das ich in ein Bein fast zwei Oberschenkel reinbekommen würde?

Fühl mich mit "normalen" Outdoorhosen wesentlich wohler.

Hab heute die RaceFace Ambush bekommen, find sie aber viel zu groß. Ist es normal das ich in ein Bein fast zwei Oberschenkel reinbekommen würde?

Fühl mich mit "normalen" Outdoorhosen wesentlich wohler.

...wie wärs mit mehr Krafttraining:D, die Ambush ist ne Zip-Baggy Hose, denke da ist es okay, wenn man abzippt, dass sie oben ein bisserl weiter ist, sieht sonst komisch aus....oder? Bei meinen Schenkeln ist die Hose angenehm zu tragen:daumen:

Ahjo jedem das seine^^ Ich mags einfach lieber etwas enger geschnitten.

und meine Beine sind eigentlich "dick" genug ;)

Edit: Hab jetzt die Endura Singletrack2 und die passt gut, Test folgt nächste Woche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
ich trage zum Radeln im Winter immer eine "normale" Radlerhose und drüber dann eine robuste und qualitativ hochwertige Regenhose. Damit bin ich immer gut gefahren. ;)
Die Fristads GenY Polartec kann ich empfehlen - find sie bequem und vor Regen schützen tut sie auch gut. Dazu atmungsaktiv, sonst schwimmt man ja direkt im eigenen Saft.

Urks, für mich sieht die Hose so aus, als könnte das passen - aber überleg dir das gut, nachher ist die nach dem ersten Sturz hinüber.

Zurück