Lago di Garda...

409 ?? Du meinst 409bis, oder? Der 409 hat keine Aussicht und dort zerbrechen Canyonrahmen.

Hier auch ein schöner Blick auf den Lago, weil,
"nach Ferragoschto, da fallet die Blätter auf den Lago, und da werd i immer ganz traurig, weil i woisch es wird Herbscht..."

40433739.jpg


Ist natürlich woanders und das Foto ist auch nicht soo toll, ich weiss.
 
Also der Uncle meinte 409 - aber ich schrub ja auch, auf dem Weg dorthin ;)

Ich frag jetzt nich, wie es in Garmisch war... ein klein wenig sagte mir ja r0ckZ gestern schon was am Telefon... hatte immer ein bissel gehofft, das ihr doch noch kommt - schade, aber das Jahr ist ja noch nich rum.
 
so....den habe ich gestern am 6.9.2010 unterhalb des Tremalzo's nach dem ersten oder zweiten Tunnel erwischt...:eek::eek:

kein Allrad....warum auch bergab, ich weiß nicht ob der sich verfahren hatte.....umdrehen jedenfalls war zwecklos...:daumen::confused::heul::mad:

5153427.jpg
 
Naja, Porschefahrer hab ich da auch schon getroffen.

@UncleHo: für den Weg hatte sich Schotti entschieden experimentell im Frühjahr. Wart ihr nicht dabei?
 
Sunday bringt da wieder mal was durcheinander, liegt im ja im Blut...

Dann hast Du das "bis" immer verschluckt ;) Oder ich hab in dem Moment immer weggehört :D

Naja, passieren kann mir ja eh nix - von wegen durcheinander bringen, bist ja immer dabei - und auf dem Brione oder Ponale, ja auch auf dem Pianaura verfahre ich mich nicht bzw. da kenn ich mich dann doch aus :lol:
 
Für eine Straße wie den Tremalzo braucht man wirklich kein Allrad, auch bergauf nicht.

bergab mag das evtl. noch funktionieren, solange ich keine Wendemanöver machen muß.....den Kick brauche ich in einem 5er BMW bei 8° Grad mit real existierender Absturzgefahr und Nebel aber nicht.

Bergauf, und gerade in den Kehren mit dem weicheren Schotter, oder aus dem Stand wenn man mal anhalten muss, wird es bei einem Hecktriebler ohne Diff-Sperre mit dieser Serienbereifung dort bei 6-12% Steigung nicht funktionieren...dazu kommt noch das Risiko sich den Reifen auf zu schneiden

und warum überhaupt, es gibt keinen GRUND zur Veranlassung mit solch einem Fahrzeug dort weder hoch noch runter zu fahren...!!
 
noch besser waren letzte woche die waldarbeiter mit einem 4X panda am anfang vom sent6. ich dachte nur "was kommt mir denn hier entgegen"
 
bergab mag das evtl. noch funktionieren, solange ich keine Wendemanöver machen muß.....den Kick brauche ich in einem 5er BMW bei 8° Grad mit real existierender Absturzgefahr und Nebel aber nicht.

Bergauf, und gerade in den Kehren mit dem weicheren Schotter, oder aus dem Stand wenn man mal anhalten muss, wird es bei einem Hecktriebler ohne Diff-Sperre mit dieser Serienbereifung dort bei 6-12% Steigung nicht funktionieren...dazu kommt noch das Risiko sich den Reifen auf zu schneiden

und warum überhaupt, es gibt keinen GRUND zur Veranlassung mit solch einem Fahrzeug dort weder hoch noch runter zu fahren...!!

Sorry, aber ich weis vovon ich rede. Ich bin vor Jahren, als es dort noch keine Biker gab (ja ist lange her:)) diese Strecke mit unterschiedlichen PKW (aber ohne Allrad) als Fahrer oder Beifahrer mehrfach gefahren; das geht locker.
Reale Absturzgefahr besteht natürlich auch beim MTB - wenn man es nicht kann.
Aber mit dem letzten Satz hast Du natürchlich recht - heutzutage gibt es eigentlich keinen Grund dort mit einem PKW rumzufahren.
 
Hrhrhr, der Fahrer des 5er wird ganz schön geschwitzt haben. Mir ist vor über 10 Jahren auch mal ein 3er BMW mit einem alten Ehepärchen da entgegengekommen...das Aufsetzten der Bodengruppe von der (ziemlich neuen) Karre klingt noch heute in meinen Ohren:lol: Eigentlich taten mir die Beiden leid...

Mal was Anderes...Ist einer von Euch in den letzten Tagen oder Wochen den 418 vom Cima Sat "runtergefahren" oder gelaufen? Wie ist da im Moment die Wegbeschaffenheit?

Möchte evtl. nächste Woche bei gutem Wetter mal wieder auf den Cima Sat.
 
Servus Jungs,

waren letztes WE auch unten am Gardasee - haben uns am Camping Brione einquartiert!
Samstag sind wir über Arco - Nago - Dro - Drena bis auf den Monte Stivo und dann die Pianaura Trails runter! War eine geile, aber auch sehr, sehr anstrengende Tour!

Am Sonntag haben wir uns dann auf den Tremalzo shutteln lassen - danach durch die Malga Ciapa den 222 Pra delle Noci bis zur Alpe Garda.....danach hoch nach Vesio - zwischen Vesio und Campi noch ein paar hm hoch und dann den 123 runter bis nach Limone! War auch eine sehr, sehr schöne Tour!

War von Euch wer aufm Camping Monte Brione am WE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal den Fred wieder nach oben zu holen... der konspirative Treffpunkt, Uncle, nebst Eispickel und sunday beim Smalltalk...

IMG_3636.jpg


Ob ich das dieses Jahr nochmal wiedersehe?

Einige Berliner waren gestern übrigens wieder dort...
 
Hm, ihr sitzt ja nur da - irgendwie scheint die Bedienung recht langsam gewesen zu sein:lol:


Auf jeden Fall weiß ich nun, dass der 418er vom Cima Sat nicht unbedingt zu meinen Lieblingstrails zählen wird...aber gut anderes Thema...
 
Zurück
Oben Unten