Lago di Garda...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da runter ist ja ganz ok, darf man ja sonst nicht.
Hoch habe ich da schon oft geschoben, das ist bissl anstrengend.

Und über den Mt. Palaer..?

Der 421 ist steil aber wenig spannend.
Den hier gibts noch nach Pre, war ich aber noch nie: https://www.trailforks.com/trails/le-erte/

Die Ponale-"Strasse" ist ganz ok teilweise, man kommt ja dann auf das Gerappel zur Casa de la Trota.
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Der 421 ist dieser hier?
 

Anhänge

  • 20220722_144558.jpg
    20220722_144558.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 133
Wäre froh, wenn wir noch einer der alten Moser Fans noch etwas zur Tremalzo 4 Abfahrt über Caset sagen könnte.
Bin dies am Mittwoch nach ca 20 Jahren gefahren und auf halber Strecke gesperrt - Alternative naja
 
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Der 421 ist dieser hier?
Keine Ahnung, glaube das Foto ist die Forststrasse nach Molina.

Guck doch selbst auf Trailforks und OSM. Ich bin vom Tremalzo idR 222 Bocca Fobia PsoNota Dalco>Val Pura nach Limone.
Ganz selten zum Ledro - Caset fand ich damals doof, die Abfahrt links ab MgaCaset dito.
 
Habe es nun herausgefunden, ist der 456 - der seit ein paar Jahren gesperrt ist.

Bin dann den Bocchet di Spinera runter, gerade mit meinen gpx abgeglichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220722-205146_Firefox.jpg
    Screenshot_20220722-205146_Firefox.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun herausgefunden, ist der 456 - der seit ein paar Jahren gesperrt ist.

Bin dann den Bocchet di Spinera runter, gerade mit meinen gpx abgeglichen.
https://www.trailforks.com/trails/456-trail/
Da warst du aber gedanklich ganz woanders als ich, ich dachte du redest vom Pso Guil Richtung Rocchetta. Das ist ja Mga Caset rechts runter, der doofe Trail, der Caset Trail ist jetzt 416.
Zu beiden kommt man ja nur von Rif Garda an der Asphaltauffahrt. Du bist also Asphalt über Ledro rauf?
 
Alternativ zum wegen Waldarbeiten gesperrten 422 kann man auf der anderen Seite über San Valentino ins Ledrotal abfahren. 800 TM 😍.

Und vom Tremalzo runter mag ich Cima Rinalt sehr (ist im oberen Post verlinkt). Danach kann man nochmal Richtung Fortini hoch und sich o. g. San Valentino Trail geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.trailforks.com/trails/456-trail/
Da warst du aber gedanklich ganz woanders als ich, ich dachte du redest vom Pso Guil Richtung Rocchetta. Das ist ja Mga Caset rechts runter, der doofe Trail, der Caset Trail ist jetzt 416.
Zu beiden kommt man ja nur von Rif Garda an der Asphaltauffahrt. Du bist also Asphalt über Ledro rauf?

https://www.trailforks.com/trails/456-trail/
Da warst du aber gedanklich ganz woanders als ich, ich dachte du redest vom Pso Guil Richtung Rocchetta. Das ist ja Mga Caset rechts runter, der doofe Trail, der Caset Trail ist jetzt 416.
Zu beiden kommt man ja nur von Rif Garda an der Asphaltauffahrt. Du bist also Asphalt über Ledro rauf?
Nene. Hatten schon gleichen Gedanken ging um Passo Guil.
DEr 456 bezog sich auf einen früheren Post von mir über Alternative Cima Caset, alte Mosertour die seit ca 5 Jahren nun gesperrt ist - also der genannte 456.
Sagtest der ist doch doof, oder nicht?
Bin die Originaltour das letzte Mal vor ca 20 Jahren gefahren, schade dass dieser nun gesperrt für Biker - den Trail über Spinera gefiel mir weniger. Sehr steil und steinig.

Fahre zum Passo Nota immer über Ledrosee und Bocca Fortini - ist im Wald großteils Asphalt/Beton.
Finde dies die beste Auffahrt zum Passo Nota.

In meiner Tour am Dienstag bin ich vom Caplone gekommen und dann Richtung Tremalzo bis zum Rifugio Garda.
Der Bocca Caset ist eine Alternative, um die Temalzo Schotterstrasse nicht runterzufahren.
Hoch finde ich die Tremalzo Kiestrasse mit die beste Auffahrt am Gardasee, runter geht so - mache ich nur wegen dem 422- der aber aktuelle gesperrt.
Daher suche ich eine schöne Abfahrt, glaube die Moser 456 war recht flowig - aber ist ja seit ein paar Jahren gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da vor 15 Jahren zuletzt lang, also hätte inzwischen auch nicht doof sein können, so erosionstechnisch... aber ist ja nun verboten.
 
Alternativ zum wegen Waldarbeiten gesperrten 422 kann man auf der anderen Seite über San Valentino ins Ledrotal abfahren. 800 TM 😍.

Und vom Tremalzo runter mag ich Cima Rinalt sehr (ist im oberen Post verlinkt). Danach kann man nochmal Richtung Fortini hoch und sich o. g. San Valentino Trail geben.
Alternativ zum wegen Waldarbeiten gesperrten 422 kann man auf der anderen Seite über San Valentino ins Ledrotal abfahren. 800 TM 😍.

Und vom Tremalzo runter mag ich Cima Rinalt sehr (ist im oberen Post verlinkt). Danach kann man nochmal Richtung Fortini hoch und sich o. g. San Valentino Trail geben.
Sorry kann dir nicht ganz folgen.
Meinst du Cima Caset?
San Valentino Trail sagt mir nichts, hättest du dazu einen Link?
Danke
 
https://www.trailforks.com/trails/456-trail/
Da warst du aber gedanklich ganz woanders als ich, ich dachte du redest vom Pso Guil Richtung Rocchetta. Das ist ja Mga Caset rechts runter, der doofe Trail, der Caset Trail ist jetzt 416.
Zu beiden kommt man ja nur von Rif Garda an der Asphaltauffahrt. Du bist also Asphalt über Ledro rauf?
Bin den Tremalzo noch nie auf der Asphalt-Haupstrasse hoch, meist fahre ich vom Passo Nota hoch oder ich verbinde mit der Caplone bzw Bocca di Campei Runde- also über Rifugio Garda.
 
Ich wollte früher mal über Cima Rest, aber kam nie dazu. Von Tremosine über San Michele ist auch ok. Lang her... aber alleine fahre ich dort nicht mehr rum, das Handynetz ist derart schlecht wenn man mal wo hinfällt.
 
Ich wollte früher mal über Cima Rest, aber kam nie dazu. Von Tremosine über San Michele ist auch ok. Lang her... aber alleine fahre ich dort nicht mehr rum, das Handynetz ist derart schlecht wenn man mal wo hinfällt.
Das stimmt. Das denke ich mir immer wieder, wenn ich alleine unterwegs bin. Meist fahre ich dann alleine mit mehr Vorsicht, genau aus diesem Grunde - wenn man überhaupt zum Telefonieren kommt. Ein Bekannter neulich im Krankenhaus aufgewacht, kann sich an gar nichts mehr erinnern - zum Glück hat ihn eine Wanderin gefunden.
 
Ja ich musste schon öfter von Rettungskräften abgeholt werden, meist ganz banale eigne Trotteligkeit - und einmal haben meine verschwitzten Hände alles mögliche am Handy ausgelöst, aber keinen Notruf... kam auch ein Jogger, bevor ich ganz wegtrat. Meine Frau fand das nicht lustig. War aber nicht im Ausland.

Am Gardasee die Trails waren wir immer mindestens zu dritt, und auch da gab es Situationen (am Freefall..).
 
Habe gestern eine Nachricht von meinem italienischen Bekannten bekommen: Der 422er wurde wohl vom Passo Rocchetta aus ziemlich eingeebnet und entschärft - deswegen wohl auch die Baustellenschilder weiter oben im Thread. Wahrscheinlich kann man das Ding nun nach oben treten, schade um den Trail.

Das Ding war vom Prati di Guil über Rocchetta und dann im Flussbett nach Pregasina einfach p0rn0 :wut:
 
Habe gestern eine Nachricht von meinem italienischen Bekannten bekommen: Der 422er wurde wohl vom Passo Rocchetta aus ziemlich eingeebnet und entschärft - deswegen wohl auch die Baustellenschilder weiter oben im Thread. Wahrscheinlich kann man das Ding nun nach oben treten, schade um den Trail.

Das Ding war vom Prati di Guil über Rocchetta und dann im Flussbett nach Pregasina einfach p0rn0 :wut:
Schade, war einer meiner Lieblingstrails am Lago
Danke für das Update.
Echt super Schade, mir ist so ein verblockter Trail wie der 422 lieber als das übliche lose Gardasee Geröll.
Echt schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten